Shadowhunters | Cassandra Clare

• Sooo, ich habe in den letzten 12 Tagen Alles von Staffel 2 bis 3B gesehen!

cedric@hp-fc.de

» they don’t know that we know they know we know «

the one where everybody finds out

jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

Einmal editiert, zuletzt von Roxy ()

• Ich habe gesehen, dass The Eldest Curses seit April in Englisch auf dem Markt ist (Die Story um Magnus und Alec). Weiß zufällig jemand, ob schon was bekannt ist, wann das Buch in Deutsch rauskommt? Mein Englisch ist zu schlecht, um das lesen zu können :(

Rubinlöwe SJ 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

GHA

• @Cedric *nick* so ähnlich seh ich das auch. Oh irgwie ist auch das Intro da irgwie viel cooler :D

Farnelia *schmacht* Oh, ich denke spätestens nächstes Jahr. Vllt auch schon pünktlich zu Weihnachten, hmmmm :)

Ich muss allerdings erstmal noch die Dunklen Mächte vervollständigen. Blöd, dass ich da nun eine gemischte Gruppe aus TB und HC im Regal stehen hab *seufz* aber ganz ehrlich HC sieht da auch echt schick aus :) hoffentlich gibt es Band 1 noch in HC

in einer SH-Gruppe gab es einen Screenshot von einer Filmeseite, da war plötzlich von der Clockwork-Reihe die Rede. Das wäre ja soooo mega <3 :love:

#StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes

*
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

star@gryff-tower.de

• Queen of Air and Darkness gibts glaub ich endlich auch als Taschenbuch. Meine Buchhandlung hat das schon bestellt, soweit ich das verstanden habe ... :))

@Star: Ja, das Intro ist super! Ich liebe den Teil, wo Jace, Alec und Izzy den Dämon verfolgen und dann noch der Soundtrack <3

Ist Chain of Gold ein Teil von The Eldest Curses? Da wird mir nämlich ständig Werbung angezeigt *gg* Mal schauen, ob ich das auch lese ... Wobei Malec schon mein Lieblingspairing ist <3

cedric@hp-fc.de

• Zitat

Queen of Air and Darkness gibts glaub ich endlich auch als Taschenbuch. Meine Buchhandlung hat das schon bestellt, soweit ich das verstanden habe ... :))

Oh das hätte ich auch gerne :love: aber bei Amazon gibts bisher nur das Hardcover leider :/

Zitat

Ist Chain of Gold ein Teil von The Eldest Curses? Da wird mir nämlich ständig Werbung angezeigt *gg* Mal schauen, ob ich das auch lese

Nein, Chain of Gold ist der erste Teil der The Last Hours Serie, die sich um die Kinder von Tessa jnd Will etc dreht :)

Farnelia: Leider nein, tut mir leid :(

@STAR: Ohhhhh, das fänd ich auch toll :love: die Rechte für Chroniken der Schattenjäger wurden ja auch damals verkauft als der Film zu Clary und Co. raus kam. Also möglich wärs :)

@Cedric: Passend zu dem was ich STAR oben geschrieben habe: Emma und Jules kommen in der Serie nicht vor, weil die Rechte zu ihren Charakteren nicht an die Filmfirmen verkauft wurden, die hat Cassandra Clare behalten. Deswegen mussten sie da umschreiben :/

happy*

Alec  | Studium Drachenkunde

Anth | Studium Musik & Gesang

Ari     | 4. Klasse

• Zitat

Original von Cedric McColn
    Queen of Air and Darkness gibts glaub ich endlich auch als Taschenbuch. Meine Buchhandlung hat das schon bestellt, soweit ich das verstanden

:love: da frag ich gleich mal Thalia und vllt kann ich doch noch mal ne TB-Buchreihe draus machen.

Ja Malec <3 obwohl Sizzy auch echt süß sind ^^

Edit Nope nur HC, @cedric was hast du für einen Buchhändler? Verrätst du das mir?:)

@cookie ja leider :( wer weis was sie noch mit ihnen plant

• Ohhh Leute, ich bin endlich dazu gekommen, Staffel 3B anzufangen. Mir fehlen zwar noch die letzten 4 Folgen aber ich muss sagen, dass ich grade wieder voll drin bin :D

Was ich mega interessant finde ist, dass ich Jonathan/Sebastian in der Serie so mega gut finde. Der neue gefällt mir sogar noch mehr als der alte - der Schauspieler macht das so gut, grade diese ganze psycho Schiene. Im Buch war Sebastian für mich halt immer der Böse (der ja auch irgendwo tragisch war) aber ich hab nie direkt versucht oder gewollt, ihn mir auch mal als nicht primär Böse sondern eben so tragisch-missverstanden vorzustellen.

Das ist in der Serie ganz anders irgendwie :D

Gibts hier noch mehr spontane Sebastian-Sympathisanten? :D

happy*

Ari     | 4. Klasse

• Zitat

Original von Sahira
    Edit Nope nur HC, @cedric was hast du für einen Buchhändler? Verrätst du das mir?:)

Ne, das hat dann im Endeffekt auch nicht gestimmt, leider. Ich weiß nicht, warum mir das gesagt wurde :(

@Cookie: Irgendwie tut mir Jonathan halt ein bisschen leid, weil er nie Clarys Vertrauen erlangt hat. Aber trotzdem ist er ziemlich skrupellos, also sympathisch ist er mir eher nicht.

Zitat

Original von Cookie
    Nein, Chain of Gold ist der erste Teil der The Last Hours Serie, die sich um die Kinder von Tessa jnd Will etc dreht :)

Ach so, also um James und Matthew zum Beispiel? :))

Ich hab im Urlaub Legenden der Schattenjäger-Akademie gelesen und fand es ziemlich gut. Besonders die Rückblicke haben einem sehr viel Einblick in die Vergangenheit der Akademie verschaffen. Aber natürlich schrecklich, dass ...

cedric@hp-fc.de

• Zitat

Original von Cedric McColn

@Cookie: Irgendwie tut mir Jonathan halt ein bisschen leid, weil er nie Clarys Vertrauen erlangt hat. Aber trotzdem ist er ziemlich skrupellos, also sympathisch ist er mir eher nicht.

Ich find es halt so traurig, dass er eigebtluch nur einen Platz für sich finden wollte und unter dieser dämonischen Hülle so ein ganz oirmaler Junge steckt :(
    Hach, ich hab einfach ein großes Herz <3

Zitat

Original von Cookie

Ach so, also um James und Matthew zum Beispiel? :))[/QUOTE]

Genau! Gerade auf Matthew freu ich mich tierisch, der scheint ein bisschen nach Magnus zu kommen :D

Zitat

Aber natürlich schrecklich, dass ...

Ja :(((

happy*

Ari     | 4. Klasse

• Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Ab dem 16. März gibt es "Die roten Schriftrollen - Die ältesten Flüche 1" (Band 1 der Malec-Reihe) auf Deutsch zu kaufen! *freu*
    Ich hab es gleich mal vorbestellt :D

GHA

• Yaaaay :love:

Ich habs bisher nur auf Englisch gelesen und fand gerade den Anfang ein bisschen zäh. Hoffentlich das auf Deutsch dann besser :))

happy*

Ari     | 4. Klasse

• Ich hab mir nun endlich Netflix angeschafft und kann endlich die letzten Folgen schauen *freue mich tierisch* Ich habe jetzt aber noch einmal von ganz vorne angefagen, um wieder rein zu kommen. Ich bin bei Staffel 3 Folge 2 - und bin direkt wieder süchtig danach :D

Das Buch "Die roten Schriftrollen" lässt auch noch auf sich warten. Voraussichtlich soll es nun in zwei Wochen geliefert werden. Bin gespannt und warte geduldig weiter.

GHA

• Ich hab jetzt Queen of Air and Darkness und bin schon so gespannt! Ich hab nur leider wieder vieles vergessen, was in Band 2 passiert ist ...

Die Serie muss ich auch unbedingt mal rewatchen, am liebsten Staffel 2 und 3 <3

cedric@hp-fc.de