Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • In einem normalen Thread, der einem nicht auffällt, wenn man den als neuen verpasst hat.

    Mir ist das völlig entgangen. Vielleicht sollte man das irgendwo etwas prominenter zeigen

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    Zu viele Threads sollten halt auch nicht unbedingt als wichtig angepinnt werden. Aber wir arbeiten ja momentan an den Mitarbeiterinformationen und in selbem Zug an einer Zusammenlegung verschiedener Threads. Können wir also auf jeden Fall aufnehmen.

  • Ich habe gerade gesehen, dass der Link auch auf der Greenlist steht. Da hätte man den auch sehen können, also ist er ja irgendwie schon angepinnt. Wird nur leicht übersehen unter den ganzen Links.

    Mich hat das mit dem Twitter-Account nur echt überrascht und vielleicht geht es anderen genauso.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich hab auch mal eine kurze Frage.
    Durch die Gryff- und Huffle-Banner kann ich auf einige Dinge nicht zugreifen. Ich kann mich zum Beispiel nicht ausloggen, weil die Banner über dem entsprechenden Button liegen und auf den Versetzungstest kann ich auch nicht zugreifen.
    Ist das nur bei mir so? :D

  • @ Ginny: Mittlerweile haben einige Schüler solche und ähnliche Schwierigkeiten gemeldet. Die Technik weiß bereits Bescheid :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Nein, das ist nicht nur bei dir so. Das Problem wird aber schnellstmöglich von unserer Technik behoben.

    VS in Rente

  • Wer mein punktescript installiert hat, braucht einfach nur auf Version 2.0.4 updaten für eine temporäre Lösung.

    Having trouble in Windows?
    Reboot!
    Having trouble in Linux?
    Be root!


    Technikteam Löwchen

  • Nun, zum Versetzungstest kann ich nichts sagen. Und einiges ist wohl wirklich verdeckt. Also ganz am äußeren Rand kann ich von mir aus noch den Abmeldelink auf den meisten Seiten erreichen.
    (Und zum Abmelden kann man außerdem auch den Direktlink ( https://www.hp-fc.de/hpfc/board/logout.php?sid= ) nutzen.

  • ich habe auch die Probleme.
    Sind wohl bei allen so.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von >Svenja< (1. August 2017 um 15:04)

  • Also ich würde hier von Pauschalisierungen im Allgemeinen absehen wollen, denn nur der Vollständigkeit soll erwähnt sein, dass dieses Problem bei mir auch heute Mittag nicht aufgetreten ist.

    Wenn ich ein Snack wäre, wär' ich ein Na(t)cho!

    Nun wieder ganz offiziell der deliziöste Snack im ganzen HP-FC!

    Einmal editiert, zuletzt von Natcho (1. August 2017 um 16:56)

  • @Svenja: Nun, jetzt ist es passend. Ggf. Browser aktualisieren ...

    ------

    @VS,etc.: Ich hab vorhin die theoretische Prüfung der Apparierprüfung abgeschickt und den Haken bei "Wenn Sie eine Kopie Ihres ausgefüllten Fragebogens erhalten möchten, setzen Sie bitte einen Haken in das Kästchen" aktiviert.
    Kann es sein, dass es eine längere Zeit dauert, bis die Kopie ankommt? (Oder funktioniert diese Option nicht richtig?)

  • Dieses Problem hatte ich auch ich könnte nicht die neuen Beiträge lesen und auch nicht mein neues Passwort einstellen weil beiße Banner darüber lagen,,nun geht es problemlos,war ja auch nicht weiter schlimm.Ich wünsche allen hier schöne Ferien

    2 Mal editiert, zuletzt von Monna (1. August 2017 um 21:34)

  • Zitat

    Teil 3: Apparieren mit Gegenstand
    Offenbar ist auch hier im Forum beim Hin- und Herapparieren etwas verloren gegangen. Im öffentlichen Bereich des Forums findet ihr 5 Hinweise darauf. Appariert euch durch das Forum und findet die Bildschnipsel.

    "Im öffentlichen Forum" heißt doch in den Threads, die man auch lesen kann, wenn man nicht eingeloggt ist, oder? Oder was genau ist mit öffentlichem Forum gemeint? Wäre über einen Hinweis hierzu dankbar, sofern ihr das verraten dürft.

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Farnelia,

    mit "öffentlichen Foren" sind hier die Foren gemeint, die man allgemein sehen kann, wenn man als Schüler eingeloggt ist. Also keine internen Mitarbeiter-Foren oder spezielle Hausforen. Denn da hätten ja nicht alle Schüler Zugang und würden beim Suchen ganz schön verzweifeln. ;)

    Liebe Grüße,
    Artemis

  • Hallo liebe GL :)

    Ich habe am 12.07. wegen des Twitter Accounts angefragt, wie es damit weitergehen soll. Ich weiß, es ist Sommerzeit und da zieht sich das etwas mehr als sonst, da viele im Urlaub sind, etc, aber ich würde mich über eine Antwort freuen, wie es nun weitergehen soll.. soll ich ihn abgeben? Soll ich ihn weiterleiten und bekomme Hilfe bezüglich Aktionen, wenn ich etwas nicht mitbekomme?

    Danke bereits für die Antwort und liebe Grüße,
    Nina

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Hallo Nina,

    Die Twitter Seite des Forums würde von mir übernommen.

    Freundliche Grüße

    Prof. Adrian Snape

  • Hallo,

    das ist ja super. Aber das hätte man mir auch mitteilen können. Der Account ist momentan noch mit meinem normalen, persönlichen Twitter-Account verknüpft. Du kannst dich wegen Nutzernamen und Passwort dann per PN an mich wenden. Ich kümmere mich so bald wie möglich drum, die Konten voneinander zu trennen, damit du übernehmen kannst.

    Liebe Grüße,
    Nina


    Edit: ich habe die Accounts voneinander getrennt. Der Account kann dann übernommen werden.

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Nina (20. August 2017 um 01:15)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!