Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Wann ist bei den Schlichtern damit zu rechnen?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Reine Neugier: Wieso gibts denn jetzt so viele Moderatoren für das schwarze Brett?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Hey Tweety,

    das liegt daran, dass es übergangsweise erstmal keine neuen FM geben wird. Da haben die GL die Moderation des Schwarzen Brettes übernommen.

    Nachzulesen >>>hier<<< (Portschlüssel)


    LG
    Minor

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • Ah, alles klar, danke.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Dazu wollte ich auch was fragen: Wie lange soll diese Übergangslösung genutzt werden? Wer entscheidet, wann es wieder FM gibt? Und von wem werden diese dann ausgewählt?

    • Offizieller Beitrag

    Genau kann das nicht gesagt werden, es soll aber nichts überstürzt werden. Entscheiden werden die Gruppenleiter sicher gemeinsam mit den Auroren, wann es wieder Zeit für FM ist. Ausgewählt werden diese, wie auch bei den anderen Teams üblich, von den Auroren. Die Gruppenleiter prüfen diese Einstellung wie auch alle anderen Mitarbeitereinstellungen.

  • Mich plagen momentan zwei Fragen:

    1.) Was ist aus der einst vorhandenen Such-Funktion geworden? Bin ich zu blöd, die zu finden, oder wurde sie (vor langer langer Zeit) deaktiviert? Das frage ich mich schon eine geraume Weile.

    2.) Ich habe gesehen, dass einige User individuelle Nutzertitel haben. Ich will das auch; wie geht das bzw. mit wem muss ich da verhandeln?

    Vielen Dank im Voraus für beantwortete Fragen!

    Liebe Grüße
    der Graf :devil:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Graf,

    erst mal zu deiner 2. Frage, weil die einfacher zu beantworten ist:

    Die Titel vergeben normalerweise die VS des jeweiligen Hauses. Es gibt bestimmte Titel für z.B. richtige Quizfragen, bestimmte Anzahl erreichter Punkte im Schuljahr oder sonstige Titel für Verdienste des Hauses. Welche das in Hufflepuff sind, kann ich dir leider nicht genau sagen, da müsstest du bei dir im Haus mal rumfragen.

    Die Bibliothek verleiht außerdem den Titel Rex/Regina Libris für die beste eingereichte Geschichte eines Schuljahres.

    Dann gibt es noch einige inoffizielle Titel. Die sind einfach zum Spaß gedacht und humorvolle Anspielungen auf eine Person oder ein Ereignis. Dazu müsstest du einfach mal deine VS befragen, ob sie dir nicht so einen verleihen möchten. ;)

    Zu der 1. Frage:

    Wenn du im Profil einer Person nach unten scrollst, gibt es da den Button "suchen". Damit kannst du die letzten Posts einer Person finden (sofern du das entsprechende Forum sehen kannst).

    Über sonstige Suchfunktionen weiß ich leider wenig, da werde ich noch mal bei der Technik nachfragen. Soweit ich weiß, gibt es eine Suchfunktion, die aber zur Zeit deaktiviert ist. Welche Gründe das hat oder wann sie wieder zur Verfügung steht, weiß ich leider nicht. Da werde ich, wie gesagt, noch mal bei der Technik nachfragen.

    Liebe Grüße,
    Artemis

  • Nutzertitel gibt es wenn man: :upside:
    - fleißig ist
    - lustig ist
    - böse ist
    - und sonstiges..

    Als ganz normaler user, bekommt mann/frau
    sowas nicht.

    Das muss mann/ frau sich leider verdienen
    oder nicht verdienen.

    Schade. :smile:

    ist nicht böse gemeint, falls es so
    ankommt.

    das ist nur die wahrheit.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • >Svenja<, das ist so trotzdem nicht korrekt. Besondere Nutzertitel bekommen User, die wie Arte schon erwähnte besonders fleißig sind, besondere Verdienste um das Haus getan haben oder der Titel sich aus anderen besonderen Umständen ergibt.

    Selbstverständlich kann jeder normale User auch so einen Usertitel bekommen, bspw jerome für seine am meisten gesammelten Punkte im Schuljahr innerhalb unseres Hauses.

    Und du hattest doch auch schon mal eine Kralle und eine Kea-Feder :)

    Edit: Rechtschreibfehler

    ... 5 Minuten Regel ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Yksi (24. Juni 2017 um 21:51)

  • liebe Yksi natürlich ist das richtig.

    Arte hat wie Du geschrieben hast:
    Leute die besonders fleißig sind.

    ich habe geschrieben:
    fleißg ist
    ( wieso ist das nicht korrekt ??????? )

    du hast recht, das auch normale User titel
    bekommen.
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Entschuldigung.

    @jerome hat den titel bekommen, weil
    er fleißg war.

    --> Wenn jetzt jemand anderes, der nicht
    fleißg ist.
    --> Der nichts oder wenig für sein Haus
    tut. bekommt der/ die einen titel ???

    nein oder ?

    Ist mir jendenfalls nicht bekannt.
    ausser diese Person hat was anderes
    besonderes oder nicht besonderes
    gemacht.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    • Offizieller Beitrag

    Liebe >Svenja<,

    bei uns im Haus hat z.B. Natcho den Spaßtitel "deliziöser Snack" und Bananne den Titel "Oberfaultier". Das hat nichts damit zu tun, dass einer der beiden besonders fleißig wäre oder sich sonst wie um das Haus verdient gemacht hat. Sie sind, wie gesagt, einfach nur zum Spaß gedacht.

    Liebe Grüße,
    Artemis

  • Liebe Artemis,

    okay.

    Danke das du mir das nochmal so erklärt hast.
    Und diese beiden als beispiel erwähnt hast.

    dadurch ist mir klar geworden, das ich
    unrecht habe.

    Dann kann ich jetzt auch zugeben, das
    ich falsch gedacht habe.

    Dafür Entschuldige ich mich.

    Danke für eure Antwort.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Hallooo (:

    Da es dafür glaube ich keinen direkten Ansprechpartner gibt, wollte ich mal fragen, wie es mit dem Twitter-Account aussieht, den ich ja noch verwalte. Soll der bei mir bleiben und ich informiere mich selbst über Aktionen, etc, die ich poste? Oder möchte den gerne jemand von den Mitarbeitern übernehmen (wogegen ich absolut nix einzuwenden hätte)? :) Vielleicht könnt ihr euch da mal beraten, wie es mit dem Account weitergehen soll, denn momentan ist der ziemlich still ;)

    Liebe Grüße,
    Nina

    (wenn ich das lieber mit jmd. persönlich von euch klären soll, dürft ihr den Post gerne wegnehmen und mir eine PN schreiben oder sowas)

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Wir (also der FC) haben einen Twitter Account? Seit wann?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Schon lange (:

    Aber da ist wie gesagt seit Längerem Stille eingekehrt, deswegen wollte ich nun mal fragen, ob den jemand von den Mitarbeitern übernehmen will. Sonst werde ich den mal wiederbeleben und mich wieder mehr in die Aktionen hier einlesen :)

    (den Twitteraccount findest du unter @HPFCde)

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Gibt es hier irgendwo einen Hinweis darauf? Einen Link? Denn das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!