Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Es gibt unter Informationen den netten Thread "Das Gruppenleiter-Team". Meine Erwartungshaltung beim Klicken auf dem Thread war, dass ich dort eine Liste der Teammitglieder finde. Stattdessen fand ich das vor:

    Zitat

    Wer die jeweiligen Posten momentan innehat, ist den entsprechenden Teamvorstellungen oder der Hierarchie zu entnehmen.

    Ich bin etwas irritiert. Ist es so schwer eine kurze Liste anzufertigen und sie aktuell zu halten? Und wenn ja, warum muss das jeder einzelne Schüler dann selber machen? Es ist eine Sucherei, bei der man Wissen muß wer was macht.

    Als kleiner Test:
    Start 11:04 Klick auf Hierarchie
    Ich sehe die einzelnen Häuser, Vertrauenslehrer und Chefredakteur, dazu Unterabteilungen des Zauberministeriums. Kein Hinweis auf die GL.
    Klar, im Thread steht die Liste

    Zitat

    Bibliothekare, Chefredakteure, Forumsminister, Vertrauenslehrer, Vertrauensschüler und Wettbewerbskoordinatoren


    Aber jetzt muß ich schon 2 Seiten gleichzeitig offen haben, um zu vergleichen.

    Ich habe also jetzt
    Prof. Daisy Whitestone
    Prof. Linnea McAllister
    Prof. Jared Arndal

    sasyan

    Tara
    isch83
    Altron

    Sahira Tania Arabella Rose
    nela
    Kerracy

    Yksi
    Alia Aurea
    Artemis

    RonRon
    Moonbunny
    kinoliebhaberin

    Nina
    sunny

    Unter Muggleartefakte finde ich 2 Leute vom Wettbewerb, 2 von der Bibliothek. Kein Hinweis auf GL oder ob das die Wettbewerbskoordinatoren sind. (Übrigens bei beiden mit gebrochenen Bildern, wenn keine Bilder gewünscht sind, könnte man da vielleicht einen Hinweis hinterlassen, so dass man sich nicht fragt ob da was kaputt ist?)

    Also stehen jetzt auf der Vielleichtliste: Alena, Sternenstaub,

    Also weiter ins Wettbewerbforum, in den Vorstellungsthread

    Damit wären

    Alena
    Sternenstaub

    auf der Liste.

    Auch der Vorstellungsthread in der Bibliothek bestätigt

    loinasa
    Milerna Lovegood


    Damit wäre ich bei aktuell 22 GL.

    Das hat mich jetzt "nur" etwas mehr als 10 Minuten suchen gekostet. (Die Zeit das zu schreiben hab ich mal hier abgezogen) Und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich alle richtig erfasst habe.

    Deshalb unterstreiche ich nochmal meine Bitte: Könntet ihr in dem Thread eine vollständige, aktuelle Liste zum kurzen Überblick halten? Wenn tatsächlich alle in der Hierarchie GL sind, dann bitte ich das explizit nochmal zu schreiben, denn Kaba (»Technikansprechpartner«) steht zwar in der Hierarchie, ist aber kein Teil der Liste: "Bibliothekare, Chefredakteure, Forumsminister, Vertrauenslehrer, Vertrauensschüler und Wettbewerbskoordinatoren"

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Kaba ist die Technikleitung und gehört auch mit in die Liste, da hast du Recht.

    Dass die Hierarchie, so wie sie ist, nicht übersichtlich ist, wissen wir auch. Da arbeitet die Technik schon intensiv an einer Neuerung.

    Da uns das als Baustelle bekannt ist, übersehen wir vielleicht, dass anderen die Info wer die 23 GL sind viel einfacher schon jetzt zur Verfügung stehen könnte.

    Danke für den Anstoß Marguerida!

    Edit: Ich kann da leider nicht Posten, aber vielleicht kann bitte jemand mit den entsprechenden Rechten die Liste mit den Arbeitsbereichen dort einfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milerna Lovegood (15. April 2017 um 11:42)

  • Unübersichtlichkeit ist das eine, aber wenn Kaba dazugehört ist die Beschreibung nciht vollständig.

    Wenn ihr die Liste schon abändert, wäre der Zusatz, dass alle in der Hierarchie gelisteten dazugehören nicht verkehrt. Wenn's geht auch nicht im Fließtext sondern irgendwo gesondert, dass man sich nicht den ganzen Text durchlesen muß, wenn mna nur ne Liste will.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Fehlt also noch die Kurzfassung, dass wirklich alle aus der Hierarchie GL sind und der Hinweis mit dem Link sichtbar außerhalb des Fließtextes platziert.


    Nochmal zu ner anderen Sache, die ich im Nebensatz fallen gelassen habe und zu dem sich noch niemand geäußert hat:

    Bei Alena und Sternenstaub gibt es keine Bilder, stattdessen nur ein gebrochenes Symbol. Sind die "kaputt" oder ist das Absicht? Wenn es Absicht ist, wäre es gut das ganze zu Kennzeichnen (z.B. durch ein Dummybild, leerer Schreibtisch, Person testet gerade Tarnumhang), damit man weiß, ob der eigene Browser der Verursacher ist, etwas auf Serverseite kaputt gegangen ist oder Absicht war.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (15. April 2017 um 21:42)

    • Offizieller Beitrag

    @Rida: Ich hab den Satz mit der Hierarchie mal spontan umformuliert.

    Nach Lily_Blacks Anregung hier arbeiten die Mitarbeiter außerdem an einem Infopost zu allen Mitarbeitergruppen. Darin wird sich dann auch eine Übersicht befinden, wer gerade alles GL ist.

    Deine Anmerkung bzgl. der Bilder in der Hierarchie habe ich mal an die Technik weitergetragen.

  • Nachdem ich eben durch Zufall über die Ostereiersuche gestolpert bin:

    Wie lang ist die denn schon online? In meiner Erinnerung kam die immer ein paar Tage vor Ostern sogar und wurde definitiv auch am Schwarzen Brett angekündigt. Zumindest dort hab ich jetzt keine Information dazu gefunden.

    Wurde dies in diesem Jahr geändert oder ist die Suche nach der Ostereiersuche selbst nun die erste Aufgabe? ;-)

    • Offizieller Beitrag

    @Fianna: die Ostereiersuche ist seit heute online. Nachdem wir letztes Jahr zu AK/OK eine Umfrage gemacht haben und die Meinungen der Schüler eingeholt haben, wurde der Zeitraum, indem die online ist, angepasst.

    Warum am Schwarzen Brett nichts hängt, weiß ich leider nicht. Kann aber gerne noch gemacht werden.

  • Ich habe auch eine frage.
    Ist die Ostereiersuche nicht so wie immer ?
    Also das man auf die Ostereier klickt und dann was
    passiert ein Bild oder so kommt ?

    Bei mir passiert nichts. :upside:

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    • Offizieller Beitrag

    >Svenja<: Nachdem viele Schüler in der Umfrage letztes Jahr angemerkt haben, dass sie lieber nur die Eier suchen und nicht so viele (teilweise lange) Texte lesen möchten, haben wir das dieses Jahr etwas angepasst. Es ist jetzt nur noch ein Ei gefüllt. Dafür gibt es mehr versteckte Eier auf den Bildern.

  • Artemis okay Danke für Deine Antwort.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    • Offizieller Beitrag

    Also äh... haltet mich für verrückt, aber die Ostereiersuche habe ich doch schon am (wars Freitag?) gesehen? Ist jedenfalls schon ein paar Tage her. Da hatte ich mich schon gewundert, dass nichts angekündigt worden war. Und jetzt bin ich verwirrt, weil gesagt wird, die sei erst seit heute online. Ich habe nichts gehackt! :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Nepomuk: es gab etwas Verwirrung wegen der Daten, deswegen war die am 9.4. schon einmal online. Das wurde aber ganz schnell (Danke, liebe Technik) korrigiert. Offizieller Startermin ist heute.

    • Offizieller Beitrag

    Artemis: Haha, dann hab ich genau in dem Moment den Link gesehen und beschlossen, ihm zu folgen. Zufälle gibt's. Naja, danke für die Aufklärung.

  • sasyan: Ja genau das mein ich, mir fehlt die Kennzeichnung wer wo seinen Abschied bekannt gibt.

    Wenn der Thread "Personaländerungen" nur für die Teams gedacht ist, die kein eigenes Unterforum haben, bitte ich das kurz zu erwähnen, damit es nicht zu Verwirrung führt.
    Und dann fehlt mir immer noch das Technikteam und deren Bekanntgebung.

    Wäre mir nicht zufällig aufgefallen, dass Crypta gar nicht mehr registriert ist (Was ich immer noch nicht verstehe, hat sie sich als Technikerin selbst gelöscht oder was ist da passiert?), hätte ich als Schülerin gar nicht mitbekommen, dass sie nicht mehr im Technikteam ist. Beim Sucher ist es das Gleiche, er hat wieder einen Schülerrang, wieso? Eine offzielle Bekanntgabe seines Weggehens aus dem Technikteam gab es nicht.

    Kann sich jemand von Technikteam (Kaba?) bitte mal dazu äußern, ich bin wirklich verwirrt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Technik-Team haben wir die Personenwechsel tatsächlich bisher nicht bekannt gegeben, weil man als Schüler nicht so viel mit uns zu tun hat. Bei Problemen oder Fragen sind ja jeweils die zuständigen Teams oder die VS Ansprechpartner, wir als Techniker arbeiten eher im Hintergrund. Darum haben wir es nicht wichtig gefunden, die Personenwechsel öffentlich anzukündigen, weil das eher dazu führen könnte, dass wir direkt bei Problemen angeschrieben werden, statt die eigentlich zuständigen Leute, und so alles etwas länger dauert.

  • Nina: ich warte echt immer noch auf Antworten. Und sei es eine Nachricht, wie "gerade keine Zeit".

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Hexenkessel: Kannst du mir eine PN schicken, auf welche Fragen du noch Antwort erwartest? Ich war im Urlaub und habe nach bestem Wissen&Gewissen auf alles geantwortet, aber vielleicht ist mir da etwas durchgegangen. Dann werde ich dir so bald wie möglich antworten :) Tut mir leid, wenn ich da etwas verschusselt haben sollte!

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Posts, die den Post der GL und die Probleme in Hufflepuff betreffen, mal hier hin in das Forum "Kritik - Vorschläge" verschoben, da wir von einem Schüler darauf hingewiesen wurden, dass es unvorteilhaft für den gesamten FC ist, wenn dieses Thema auch von Gästen gelesen werden kann.

    EDIT: Der Ursprungspost der GL befindet sich nun ebenfalls im Forum "Kritik - Vorschläge" hier. Dann müsst ihr auch nicht zwischen den unterschiedlichen Foren hin und her springen.

    EDIT2: Rechtschreibung

  • https://www.hp-fc.de/hpfc/board/thr…adid=41412&sid=

    Gibt es hierzu Neuigkeiten?


    Und wäre es möglich, unter Informationen oder unter Mitarbeiter die Schlichter aufzuführen?
    (Ja, ich weiß, dass sie keine Gruppenleiter sind - trotzdem sollte dringend darüber nachgedacht werden.)

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!