Kurz mal gefragt - diverse Themen | III

  • @Svenja: Nun, jetzt ist es passend. Ggf. Browser aktualisieren ...


    ------


    @VS,etc.: Ich hab vorhin die theoretische Prüfung der Apparierprüfung abgeschickt und den Haken bei "Wenn Sie eine Kopie Ihres ausgefüllten Fragebogens erhalten möchten, setzen Sie bitte einen Haken in das Kästchen" aktiviert.
    Kann es sein, dass es eine längere Zeit dauert, bis die Kopie ankommt? (Oder funktioniert diese Option nicht richtig?)

  • Eigentlich solltest du die Kopie zeitnah bekommen. Ich leite es mal an die Technik weiter.

  • Dieses Problem hatte ich auch ich könnte nicht die neuen Beiträge lesen und auch nicht mein neues Passwort einstellen weil beiße Banner darüber lagen,,nun geht es problemlos,war ja auch nicht weiter schlimm.Ich wünsche allen hier schöne Ferien

    2 Mal editiert, zuletzt von Monna ()

  • Zitat

    Teil 3: Apparieren mit Gegenstand
    Offenbar ist auch hier im Forum beim Hin- und Herapparieren etwas verloren gegangen. Im öffentlichen Bereich des Forums findet ihr 5 Hinweise darauf. Appariert euch durch das Forum und findet die Bildschnipsel.


    "Im öffentlichen Forum" heißt doch in den Threads, die man auch lesen kann, wenn man nicht eingeloggt ist, oder? Oder was genau ist mit öffentlichem Forum gemeint? Wäre über einen Hinweis hierzu dankbar, sofern ihr das verraten dürft.

    Rubinlöwe SJ 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz


    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.


    GHA

  • Liebe Farnelia,


    mit "öffentlichen Foren" sind hier die Foren gemeint, die man allgemein sehen kann, wenn man als Schüler eingeloggt ist. Also keine internen Mitarbeiter-Foren oder spezielle Hausforen. Denn da hätten ja nicht alle Schüler Zugang und würden beim Suchen ganz schön verzweifeln. ;)


    Liebe Grüße,
    Artemis

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder

    Kea-Feder

    Piepmatz

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

  • Hallo liebe GL :)


    Ich habe am 12.07. wegen des Twitter Accounts angefragt, wie es damit weitergehen soll. Ich weiß, es ist Sommerzeit und da zieht sich das etwas mehr als sonst, da viele im Urlaub sind, etc, aber ich würde mich über eine Antwort freuen, wie es nun weitergehen soll.. soll ich ihn abgeben? Soll ich ihn weiterleiten und bekomme Hilfe bezüglich Aktionen, wenn ich etwas nicht mitbekomme?


    Danke bereits für die Antwort und liebe Grüße,
    Nina

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

  • Hallo,


    das ist ja super. Aber das hätte man mir auch mitteilen können. Der Account ist momentan noch mit meinem normalen, persönlichen Twitter-Account verknüpft. Du kannst dich wegen Nutzernamen und Passwort dann per PN an mich wenden. Ich kümmere mich so bald wie möglich drum, die Konten voneinander zu trennen, damit du übernehmen kannst.


    Liebe Grüße,
    Nina



    Edit: ich habe die Accounts voneinander getrennt. Der Account kann dann übernommen werden.

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Hey Nina,


    ich bin zwar kein GL, aber Prof. Adrian Snape hat, wie selbst schon geschrieben, den Twitter-Account von mir übergeben bekommen. Entschuldigung, ich habe nicht daran gedacht, dass ich dir bescheid sagen sollte. :)


    An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank für deinen grossartigen bisherigen Einsatz für den HP-FC auf Twitter!


    Liebe Grüsse
    Jannis

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Noch nie war es so einfach,

    ein Held zu sein und Leben zu retten:


    <3 Stay at home! <3


    🦡


    jannis@huffle.de

    Einmal editiert, zuletzt von Cookiebear ()

  • Okay, dann viel Spaß beim Twittern :upside:

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

  • Da wird dir sicher ganz fix jemand helfen, der das machen kann.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Zitat

    Original von KleinerPinguin
    hallo, ich finde mein haus forum nicht? da ist keins


    Funktioniert es nun?


    LG,
    Alia

  • Mein Account ist plötzlich auf abwesend gestellt. Ist das weil ich den Start ins neue Schuljahr verpasst habe?

    if you keep my secret - I'll give you this strawberry

  • Hey Bev, schön dich zu lesen. ;)


    Wieso meinst du, dein Account ist abwesend? Hast du evtl. bei deinen Profileinstellungen/HP-FC Mitgliedsdaten einen Abwesenheitszeitraum angegeben und aktiv gestellt?


    Gruss nela

  • Hallo zusammen,


    auf Anregung von Cara hab ich die letzten Einträge die "GL-Huffle-Sache" betreffend ins "Kritik-Vorschläge"-Forum (Link) verschoben. Die Gründe dafür sind die gleichen, wie auch beim anderen Thread dazu.


    lg,
    Arte

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder

    Kea-Feder

    Piepmatz

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Hallo,
    Bin neu hier und hab noch keine Ahnung, wie das mit dem Quidditch funktioniert.... Wäre nett, wenn mir einer ein paar Fragen beantworten könnte.


    LG, Peaches

  • Hallo Peaches,


    das Quidditch wird hier bei uns im Chat gespielt, in gewisser Weise ähnliche wie ein Pen-and-Paper-Rollenspiel, d.h. es werden Befehle der einzelen Spieler geschrieben, was sie machen wollen (auf's Tor werfen, den Schnatz suchen etc), und anschließend gewürfelt, ob die Aktion auch klappt.


    Im Gryff-Quidditchprojekt erhältst du, wenn du auf den Ballkasten neben dem Schiri klickst, eine kurze Info zu dem Spiel und den Regeln und ein Merkblatt mit allen Befehlen. (Die Ausführlichen Regeln gibt es hier.)


    In Gryffindor ist Anjalina die Hauptverantworliche im Haus für euer Quidditch-Team. Sie und Avaris sind außerdem Trainerinnen der Mannschaft. Wenn du Interesse hast, meld dich doch einfach bei einem der beiden per PN.


    Liebe Grüße,
    Artemis

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder

    Kea-Feder

    Piepmatz

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

  • Ist das Huffle-Home-Forum in Arbeit, oder warum ist es nicht erreichbar.


    EDIT: hat sich erledigt.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

    Einmal editiert, zuletzt von jerome bennings ()

  • Zitat

    Original von jerome bennings
    Ist das Huffle-Home-Forum in Arbeit, oder warum ist es nicht erreichbar.


    Huffle-Home war heute tatsächlich aufgrund von unbekannter Ursache mehrmals nicht erreichbar. Seit ca. 19 Uhr läuft es wieder stabil. Sollte es die nächsten Tage noch einmal auftreten, werden wir das genauer untersuchen.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Noch nie war es so einfach,

    ein Held zu sein und Leben zu retten:


    <3 Stay at home! <3


    🦡


    jannis@huffle.de