Kurz mal gefragt - diverse Themen | III

  • Nepomuk: es gab etwas Verwirrung wegen der Daten, deswegen war die am 9.4. schon einmal online. Das wurde aber ganz schnell (Danke, liebe Technik) korrigiert. Offizieller Startermin ist heute.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

  • Artemis: Haha, dann hab ich genau in dem Moment den Link gesehen und beschlossen, ihm zu folgen. Zufälle gibt's. Naja, danke für die Aufklärung.

    Sir Nicholas' Erinnerung 04/17, 06/17, 11/17, 02/19
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17
    Musterschülerin 08/17


    ...feel the fear in my enemy's eyes...


    Pukwudgie

  • sasyan: Ja genau das mein ich, mir fehlt die Kennzeichnung wer wo seinen Abschied bekannt gibt.


    Wenn der Thread "Personaländerungen" nur für die Teams gedacht ist, die kein eigenes Unterforum haben, bitte ich das kurz zu erwähnen, damit es nicht zu Verwirrung führt.
    Und dann fehlt mir immer noch das Technikteam und deren Bekanntgebung.


    Wäre mir nicht zufällig aufgefallen, dass Crypta gar nicht mehr registriert ist (Was ich immer noch nicht verstehe, hat sie sich als Technikerin selbst gelöscht oder was ist da passiert?), hätte ich als Schülerin gar nicht mitbekommen, dass sie nicht mehr im Technikteam ist. Beim Sucher ist es das Gleiche, er hat wieder einen Schülerrang, wieso? Eine offzielle Bekanntgabe seines Weggehens aus dem Technikteam gab es nicht.


    Kann sich jemand von Technikteam (Kaba?) bitte mal dazu äußern, ich bin wirklich verwirrt.

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

  • Im Technik-Team haben wir die Personenwechsel tatsächlich bisher nicht bekannt gegeben, weil man als Schüler nicht so viel mit uns zu tun hat. Bei Problemen oder Fragen sind ja jeweils die zuständigen Teams oder die VS Ansprechpartner, wir als Techniker arbeiten eher im Hintergrund. Darum haben wir es nicht wichtig gefunden, die Personenwechsel öffentlich anzukündigen, weil das eher dazu führen könnte, dass wir direkt bei Problemen angeschrieben werden, statt die eigentlich zuständigen Leute, und so alles etwas länger dauert.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Nina: ich warte echt immer noch auf Antworten. Und sei es eine Nachricht, wie "gerade keine Zeit".

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Hexenkessel: Kannst du mir eine PN schicken, auf welche Fragen du noch Antwort erwartest? Ich war im Urlaub und habe nach bestem Wissen&Gewissen auf alles geantwortet, aber vielleicht ist mir da etwas durchgegangen. Dann werde ich dir so bald wie möglich antworten :) Tut mir leid, wenn ich da etwas verschusselt haben sollte!

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Ich habe die Posts, die den Post der GL und die Probleme in Hufflepuff betreffen, mal hier hin in das Forum "Kritik - Vorschläge" verschoben, da wir von einem Schüler darauf hingewiesen wurden, dass es unvorteilhaft für den gesamten FC ist, wenn dieses Thema auch von Gästen gelesen werden kann.


    EDIT: Der Ursprungspost der GL befindet sich nun ebenfalls im Forum "Kritik - Vorschläge" hier. Dann müsst ihr auch nicht zwischen den unterschiedlichen Foren hin und her springen.


    EDIT2: Rechtschreibung

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • https://www.hp-fc.de/hpfc/boar…d.php?threadid=41412&sid=


    Gibt es hierzu Neuigkeiten?




    Und wäre es möglich, unter Informationen oder unter Mitarbeiter die Schlichter aufzuführen?
    (Ja, ich weiß, dass sie keine Gruppenleiter sind - trotzdem sollte dringend darüber nachgedacht werden.)

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Leider gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten dazu, Hexenkessel. Momentan hängt es an anderen Stellen. Sobald es welche gibt, werden wir wieder informieren. ;)


    Bezüglich Schlichter ist bereits etwas in Arbeit.

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung



    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Wann ist bei den Schlichtern damit zu rechnen?

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Das können wohl nur die Schlichter beantworten. ;)

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung



    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Reine Neugier: Wieso gibts denn jetzt so viele Moderatoren für das schwarze Brett?

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Hey Tweety,


    das liegt daran, dass es übergangsweise erstmal keine neuen FM geben wird. Da haben die GL die Moderation des Schwarzen Brettes übernommen.


    Nachzulesen >>>hier<<< (Portschlüssel)



    LG
    Minor

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen


    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • Ah, alles klar, danke.

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Dazu wollte ich auch was fragen: Wie lange soll diese Übergangslösung genutzt werden? Wer entscheidet, wann es wieder FM gibt? Und von wem werden diese dann ausgewählt?

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

  • Genau kann das nicht gesagt werden, es soll aber nichts überstürzt werden. Entscheiden werden die Gruppenleiter sicher gemeinsam mit den Auroren, wann es wieder Zeit für FM ist. Ausgewählt werden diese, wie auch bei den anderen Teams üblich, von den Auroren. Die Gruppenleiter prüfen diese Einstellung wie auch alle anderen Mitarbeitereinstellungen.

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung



    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Mich plagen momentan zwei Fragen:


    1.) Was ist aus der einst vorhandenen Such-Funktion geworden? Bin ich zu blöd, die zu finden, oder wurde sie (vor langer langer Zeit) deaktiviert? Das frage ich mich schon eine geraume Weile.


    2.) Ich habe gesehen, dass einige User individuelle Nutzertitel haben. Ich will das auch; wie geht das bzw. mit wem muss ich da verhandeln?


    Vielen Dank im Voraus für beantwortete Fragen!


    Liebe Grüße
    der Graf :devil:

    Und ich warte hier auf dich. Ich warte hier auf dich bis weit nach Mitternacht.


    Ich warte hier auf dich.


    Solange bis Heimweh den Heimweg zum Highway macht.


    VS Hufflepuff - Kontakt: einfach eine Eule schicken oder graf@hp-fc.de

  • Hallo Graf,


    erst mal zu deiner 2. Frage, weil die einfacher zu beantworten ist:


    Die Titel vergeben normalerweise die VS des jeweiligen Hauses. Es gibt bestimmte Titel für z.B. richtige Quizfragen, bestimmte Anzahl erreichter Punkte im Schuljahr oder sonstige Titel für Verdienste des Hauses. Welche das in Hufflepuff sind, kann ich dir leider nicht genau sagen, da müsstest du bei dir im Haus mal rumfragen.


    Die Bibliothek verleiht außerdem den Titel Rex/Regina Libris für die beste eingereichte Geschichte eines Schuljahres.


    Dann gibt es noch einige inoffizielle Titel. Die sind einfach zum Spaß gedacht und humorvolle Anspielungen auf eine Person oder ein Ereignis. Dazu müsstest du einfach mal deine VS befragen, ob sie dir nicht so einen verleihen möchten. ;)


    Zu der 1. Frage:


    Wenn du im Profil einer Person nach unten scrollst, gibt es da den Button "suchen". Damit kannst du die letzten Posts einer Person finden (sofern du das entsprechende Forum sehen kannst).


    Über sonstige Suchfunktionen weiß ich leider wenig, da werde ich noch mal bei der Technik nachfragen. Soweit ich weiß, gibt es eine Suchfunktion, die aber zur Zeit deaktiviert ist. Welche Gründe das hat oder wann sie wieder zur Verfügung steht, weiß ich leider nicht. Da werde ich, wie gesagt, noch mal bei der Technik nachfragen.


    Liebe Grüße,
    Artemis

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

  • Nutzertitel gibt es wenn man: :upside:
    - fleißig ist
    - lustig ist
    - böse ist
    - und sonstiges..


    Als ganz normaler user, bekommt mann/frau
    sowas nicht.


    Das muss mann/ frau sich leider verdienen
    oder nicht verdienen.


    Schade. :smile:


    ist nicht böse gemeint, falls es so
    ankommt.


    das ist nur die wahrheit.

    PS:
    Owen Cauldwell
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • >Svenja<, das ist so trotzdem nicht korrekt. Besondere Nutzertitel bekommen User, die wie Arte schon erwähnte besonders fleißig sind, besondere Verdienste um das Haus getan haben oder der Titel sich aus anderen besonderen Umständen ergibt.


    Selbstverständlich kann jeder normale User auch so einen Usertitel bekommen, bspw jerome für seine am meisten gesammelten Punkte im Schuljahr innerhalb unseres Hauses.


    Und du hattest doch auch schon mal eine Kralle und eine Kea-Feder :)


    Edit: Rechtschreibfehler

    New isn't always better.


    Ravenclaw

    2 Mal editiert, zuletzt von Yksi ()