Kurz mal gefragt - diverse Themen | III

  • Liebe GLs bzw. Liebe Mitarbeiter,


    Seit wann werden Personaländerungen nicht mehr bekannt gegeben?


    Weder bei Crypta, noch beim Sucher noch bei Polchen gab es einen offiziellen Post.


    Ich frage mich anlässlich aller Dinge, die hier gerade ablaufen, ob ihr diese Änderungen vertuschen wollt oder ob ihr es jetzt gar nicht mehr für nötig haltet, uns Schüler zu informieren.


    Diese langjährigen und guten Mitarbeiter haben einen Abschiedspost und einen Dank eurersseits verdient!


    Ich bitte um eine Erklärung, was dahinter steckt.

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Black ()

  • Liebe Miss Black,


    Cryptas Abschied wurde hier angekündigt und polchen hat sich im Wettbewerbsforum hier verabschiedet und ihren Rücktritt bekannt gegeben.


    Gruss nela

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Crypta war nicht nur ein VS, sondern auch im Technikteam. Und da sie ganz aus dem Forum verschwunden ist (was meines Wissens nach eigentlich gar nicht möglich ist von heute auf morgen), ist sie auch nicht mehr Teil des Technikteams. Darauf war meine Aussage bezogen.


    Polchens Abschied hab ich gesehen, aber soweit ich weiß, werden Änderungen doch normalerweise trotzdem als Info am Schwarzen Brett bekanntgegeben.


    Und was ist mit dem Sucher?

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Black ()

  • Änderungen in den Teams werden in ihrem Teambereich angegeben.


    Zu den technikbezogenen Sachen sollte wohl am ehesten die Technik Auskunft geben.

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Wenn man sich den Thread zu den Mitarbeiteränderungen anschaut fällt auf, das in dem Thread zunächst nur VS-Änderungen gepostet wurden und ab einem gewissen Zeitpunkt Änderungen im Forumsteam. Kein anderes Team verwendet diesen Thread seit er existiert.

  • Warum haben wir dann den Thread "Mitarbeiteränderungen"?


    Und wie wird entschieden, wann etwas wo bekannt gegeben wird?


    Ist der Mitarbeiteränderungen Thread nur für Auroren und VS? Dann wäre eine kleine Info in dem Thread ganz gut.


    Wenn der Mitarbeiteränderungenthread für die Mitarbeiter ist, die keinen eigenen öffentlichen Bereich im FC haben, gehört die Technik da ja eigentlich auch dazu. Sie hat keinen Bereich, indem sie eine Änderung posten kann.


    Ich warte gerne auf eine Antwort aus dem Technikteam.

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

  • In dem Thread wurden diverse einzelne Threads zusammengelegt. Vielleicht ist das nicht optimal gelaufen, so dass nun der genaue Auftrag des Threads nicht mehr erkennbar ist. Danke für den Hinweis.

  • Liebe Miss Black,


    wenn ich mal für die MM antworten darf, bei uns ist dieser Thread nie benutzt worden, da Abschiedsposts in unserem MM-Forum erstellt werden.


    Möchtest Du jetzt, dass ich in dem von Dir genannten Thread den Wechsel verkünde? Dann mache ich das, habe das aber bisher nicht für nötig gehalten.


    Ansonsten verstehe ich Deine Rückmeldung richtig, dass Du entweder die Kennzeichnung wünscht, der Thread sei nur für VS und Auroren oder dass alle dort Personaländerungen melden und Dir damit der Technikbereich fehlt?

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Entspann dich, ich träum' ja nur …

  • Es gibt unter Informationen den netten Thread "Das Gruppenleiter-Team". Meine Erwartungshaltung beim Klicken auf dem Thread war, dass ich dort eine Liste der Teammitglieder finde. Stattdessen fand ich das vor:


    Zitat

    Wer die jeweiligen Posten momentan innehat, ist den entsprechenden Teamvorstellungen oder der Hierarchie zu entnehmen.


    Ich bin etwas irritiert. Ist es so schwer eine kurze Liste anzufertigen und sie aktuell zu halten? Und wenn ja, warum muss das jeder einzelne Schüler dann selber machen? Es ist eine Sucherei, bei der man Wissen muß wer was macht.


    Als kleiner Test:
    Start 11:04 Klick auf Hierarchie
    Ich sehe die einzelnen Häuser, Vertrauenslehrer und Chefredakteur, dazu Unterabteilungen des Zauberministeriums. Kein Hinweis auf die GL.
    Klar, im Thread steht die Liste

    Zitat

    Bibliothekare, Chefredakteure, Forumsminister, Vertrauenslehrer, Vertrauensschüler und Wettbewerbskoordinatoren


    Aber jetzt muß ich schon 2 Seiten gleichzeitig offen haben, um zu vergleichen.


    Ich habe also jetzt
    Prof. Daisy Whitestone
    Prof. Linnea McAllister
    Prof. Jared Arndal


    sasyan


    Tara
    isch83
    Altron


    Sahira Tania Arabella Rose
    nela
    Kerracy


    Yksi
    Alia Aurea
    Artemis


    RonRon
    Moonbunny
    kinoliebhaberin


    Nina
    sunny


    Unter Muggleartefakte finde ich 2 Leute vom Wettbewerb, 2 von der Bibliothek. Kein Hinweis auf GL oder ob das die Wettbewerbskoordinatoren sind. (Übrigens bei beiden mit gebrochenen Bildern, wenn keine Bilder gewünscht sind, könnte man da vielleicht einen Hinweis hinterlassen, so dass man sich nicht fragt ob da was kaputt ist?)


    Also stehen jetzt auf der Vielleichtliste: Alena, Sternenstaub,


    Also weiter ins Wettbewerbforum, in den Vorstellungsthread


    Damit wären


    Alena
    Sternenstaub


    auf der Liste.


    Auch der Vorstellungsthread in der Bibliothek bestätigt


    loinasa
    Milerna Lovegood



    Damit wäre ich bei aktuell 22 GL.


    Das hat mich jetzt "nur" etwas mehr als 10 Minuten suchen gekostet. (Die Zeit das zu schreiben hab ich mal hier abgezogen) Und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich alle richtig erfasst habe.


    Deshalb unterstreiche ich nochmal meine Bitte: Könntet ihr in dem Thread eine vollständige, aktuelle Liste zum kurzen Überblick halten? Wenn tatsächlich alle in der Hierarchie GL sind, dann bitte ich das explizit nochmal zu schreiben, denn Kaba (»Technikansprechpartner«) steht zwar in der Hierarchie, ist aber kein Teil der Liste: "Bibliothekare, Chefredakteure, Forumsminister, Vertrauenslehrer, Vertrauensschüler und Wettbewerbskoordinatoren"

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Kaba ist die Technikleitung und gehört auch mit in die Liste, da hast du Recht.


    Dass die Hierarchie, so wie sie ist, nicht übersichtlich ist, wissen wir auch. Da arbeitet die Technik schon intensiv an einer Neuerung.


    Da uns das als Baustelle bekannt ist, übersehen wir vielleicht, dass anderen die Info wer die 23 GL sind viel einfacher schon jetzt zur Verfügung stehen könnte.


    Danke für den Anstoß Marguerida!


    Edit: Ich kann da leider nicht Posten, aber vielleicht kann bitte jemand mit den entsprechenden Rechten die Liste mit den Arbeitsbereichen dort einfügen.

  • Unübersichtlichkeit ist das eine, aber wenn Kaba dazugehört ist die Beschreibung nciht vollständig.


    Wenn ihr die Liste schon abändert, wäre der Zusatz, dass alle in der Hierarchie gelisteten dazugehören nicht verkehrt. Wenn's geht auch nicht im Fließtext sondern irgendwo gesondert, dass man sich nicht den ganzen Text durchlesen muß, wenn mna nur ne Liste will.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Danke Rida für den Input. Ich hab mal auf die Schnelle "Technikleiter" ergänzt. Das hat tatsächlich gefehlt.

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Fehlt also noch die Kurzfassung, dass wirklich alle aus der Hierarchie GL sind und der Hinweis mit dem Link sichtbar außerhalb des Fließtextes platziert.



    Nochmal zu ner anderen Sache, die ich im Nebensatz fallen gelassen habe und zu dem sich noch niemand geäußert hat:


    Bei Alena und Sternenstaub gibt es keine Bilder, stattdessen nur ein gebrochenes Symbol. Sind die "kaputt" oder ist das Absicht? Wenn es Absicht ist, wäre es gut das ganze zu Kennzeichnen (z.B. durch ein Dummybild, leerer Schreibtisch, Person testet gerade Tarnumhang), damit man weiß, ob der eigene Browser der Verursacher ist, etwas auf Serverseite kaputt gegangen ist oder Absicht war.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida ()

  • @Rida: Ich hab den Satz mit der Hierarchie mal spontan umformuliert.


    Nach Lily_Blacks Anregung hier arbeiten die Mitarbeiter außerdem an einem Infopost zu allen Mitarbeitergruppen. Darin wird sich dann auch eine Übersicht befinden, wer gerade alles GL ist.


    Deine Anmerkung bzgl. der Bilder in der Hierarchie habe ich mal an die Technik weitergetragen.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019-02/2020



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

  • Nachdem ich eben durch Zufall über die Ostereiersuche gestolpert bin:


    Wie lang ist die denn schon online? In meiner Erinnerung kam die immer ein paar Tage vor Ostern sogar und wurde definitiv auch am Schwarzen Brett angekündigt. Zumindest dort hab ich jetzt keine Information dazu gefunden.


    Wurde dies in diesem Jahr geändert oder ist die Suche nach der Ostereiersuche selbst nun die erste Aufgabe? ;-)

  • @Fianna: die Ostereiersuche ist seit heute online. Nachdem wir letztes Jahr zu AK/OK eine Umfrage gemacht haben und die Meinungen der Schüler eingeholt haben, wurde der Zeitraum, indem die online ist, angepasst.


    Warum am Schwarzen Brett nichts hängt, weiß ich leider nicht. Kann aber gerne noch gemacht werden.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019-02/2020



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

  • Ich habe auch eine frage.
    Ist die Ostereiersuche nicht so wie immer ?
    Also das man auf die Ostereier klickt und dann was
    passiert ein Bild oder so kommt ?


    Bei mir passiert nichts. :upside:

    PS:
    Owen Cauldwell
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • >Svenja<: Nachdem viele Schüler in der Umfrage letztes Jahr angemerkt haben, dass sie lieber nur die Eier suchen und nicht so viele (teilweise lange) Texte lesen möchten, haben wir das dieses Jahr etwas angepasst. Es ist jetzt nur noch ein Ei gefüllt. Dafür gibt es mehr versteckte Eier auf den Bildern.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019-02/2020



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

  • Artemis okay Danke für Deine Antwort.

    PS:
    Owen Cauldwell
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Also äh... haltet mich für verrückt, aber die Ostereiersuche habe ich doch schon am (wars Freitag?) gesehen? Ist jedenfalls schon ein paar Tage her. Da hatte ich mich schon gewundert, dass nichts angekündigt worden war. Und jetzt bin ich verwirrt, weil gesagt wird, die sei erst seit heute online. Ich habe nichts gehackt! :biggrin:

    Sir Nicholas' Erinnerung 04/17, 06/17, 11/17, 02/19
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17
    Musterschülerin 08/17


    ...feel the fear in my enemy's eyes...


    Pukwudgie