• Liebe Schülerinnen und Schüler,


    ab sofort gibt es bei uns wieder eine durchgängige Artikelbörse. Die Neuerungen könnt ihr auch noch einmal in den Regeln nachlesen.
    Wir freuen uns auf Eure Artikel!



    Regeln


    Themenbereitstellung
    In der Artikelbörse werden wir kontinuierlich Artikelideen für die Schüler ausschreiben. Desweiteren könnt ihr als Schüler auch Artikelideen hier posten, die ihr dann anderen Schülern freigebt. Auf diese Weise könnt ihr eure Ideen teilen, auch wenn ihr keine Artikel schreiben wollt.


    Ihr könnt euch dann für einen (!) dieser Artikel melden; dieser wird dann für euch reserviert. Dabei bitten wir euch, jeweils nur einen Artikel zu reservieren. Ihr könnt erst dann einen neuen reservieren, wenn der andere bei uns eingegangen ist und von uns bearbeitet wurde.


    Frist
    Ihr habt nach der Reservierung vier Wochen Zeit (die Frist wird in euren Post editiert), um den Artikel zu schreiben und an uns zu versenden. Kommt der Artikel nicht in dieser Zeit bei uns an, so wird die Idee wieder freigegeben und kann wieder reserviert werden.
    Bitte beachtet dabei die Allgemeinen Informationen und Regeln.
    Falls Fragen offen bleiben sollten, so könnt ihr uns direkt anschreiben oder in dem Fragethread posten.


    Fristverlängerung
    Ihr habt die Möglichkeit, in diesem Thread um eine Fristverlängerung zu bitten. Falls ihr euch bis zu euer Frist nicht meldet oder euer Artikel nicht bei uns in der Eulerei landet, verfällt eure Frist und der Artikel wird neu ausgeschrieben.


    Bild
    Ihr könnt natürlich auch zu Artikeln aus der Börse Bilder einreichen.


    Artikel einreichen
    Fertig Artikel schickt ihr dann bitte wie immer unter Einhaltung aller Regeln (nachzulesen hier) an: magischemedien@hp-fc.de


    Eure Redaktion der Magischen Medien

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

    4 Mal editiert, zuletzt von sasyan ()

  • Ausgeschriebene Themen:


    1) Flohnetzwerk verzeichnet höhere Nutzungszahlen - reserviert von Beate, Frist: 09.07.2020

    2) Erfolg in Gesprächen zwischen Zaubereiministerium und Hauselfen-Vertretern - reserviert von Artemis, Frist: 30.06.2020

    3) Ergebnisse der letzten Zauberstabreform werden sichtbar

    4) Neuer Stern am magischen Schlagerhimmel

    5) Wahlkampf für neue Zauberregierung startet

    6) Zaubertrankzutaten - biologisch angebaut, bessere Wirkung? - reserviert von Unicorn, Frist: 13.07.2020


    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

    202 Mal editiert, zuletzt von Lily_ Black ()

  • Nach mehreren Sonderausgaben wird es wieder einmal Zeit für einen "normalen" Tagespropheten - hier findet ihr ein paar Artikelideen zur Inspiration!

    Eigene Artikel(ideen) dürfen natürlich wie immer auch ohne Anmeldung eingesendet werden.


    Viel Spaß beim Recherchieren und Schreiben!

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

  • Ich hätte gerne

    3) Erfolg in Gesprächen zwischen Zaubereiministerium und Hauselfen-Vertretern


    Frist: 30.06.2020

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder

    Piepmatz

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

    Einmal editiert, zuletzt von Lily_ Black ()

  • Ich habe euch meinen Artikel bzgl. den Abschlussprüfungen gerade zugesandt und möchte mir in dem Zusammenhang gerne noch den folgenden sichern:

    1) Flohnetzwerk verzeichnet höhere Nutzungszahlen


    Frist: 09.07.2020

  • Nach eurer regen Beteiligung waren fast alle Ideen reserviert - da gibt es doch gleich Nachschub! Frohes Schreiben! :)

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

  • Dann würde ich mich gerne mit Thema 6) Biologische Zaubertrankzutaten beschäftigen :)


    Frist: 13.07.2020

    Look a little closer and everything will be revealed.

    Look a little closer and

    there's a crack in the wall!


    To the world we dream about

    and the one we live in now.


    Stu Ackerley, 7R


    Einmal editiert, zuletzt von Lily_ Black ()

  • Ich trage dich ein!

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de