Harry Potter Brettspiele und Kartenspiele

  • Hab letztens in der Buchhandlung noch ein neues HP-Spiel entdeckt: "Ein Jahr in Hogwarts" nennt sich das. Laut der Beschreibung versucht man gegeneinander in verschiedenen Kategorien so viele Hauspunkte wie möglich zu erspielen. Mit einer Erweiterung soll man auch alternativ als Todesser spielen können und dann geht's eben Gut vs Böse.

    Hat das von euch schon jemand ausprobiert?

    Marguerida ich hab die Erinnerung natürlich vergessen ^^' Hättest du noch Interesse eine Spiele Beschreibung für das HP Similo zu machen?

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Das wäre cool. * mich freiwillig als Totesser melde *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Hat das von euch schon jemand ausprobiert?

    Marguerida ich hab die Erinnerung natürlich vergessen ^^' Hättest du noch Interesse eine Spiele Beschreibung für das HP Similo zu machen?

    Ja ich, in Herne. Ganz interessant mal was anderes

    Zu Similo: ich hoffe ich denke dran. Wie lang muss / sollte das sein?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Marguerida hab mal bei den bisherigen Spielen die Wörter zählen lassen: 250 - 1200. ^^ Eine maximale oder Mindestlänge gibt es aber nicht. Es sollten die wichtigsten Eckdaten des Spiels enthalten sein: für wie viele Spieler, was ist das für ein Spiel, Spielprinzip/wie wird gespielt.. sowas halt.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • @sunnybunny , Nina und ich haben letztens das Brettspiel "Kampf um den Hauspokal" für uns entdeckt. Ich hab das Spiel vergangenen November zum Geburtstag geschenkt bekommen und war erstmal erstaunt über das Gewicht, weil es wirklich schwer in der Hand lag. Allerdings haben wir dann beim Auspacken auch bemerkt, dass da wieder extrem viel aufs Detail geachtet wurde und das Spiel-Zubehör echt super vielfältig und umfangreich ist. Man braucht eine oder zwei Runden, um reinzukommen, aber wenn man das Spiel und den Ablauf mal verstanden hat, macht es richtig Spaß. Man kann das Spiel mit bis zu vier Spielern spielen und sammelt durch Lektionen und Aufgaben Hauspunkte für sein Haus. Derjenige, der am meisten Hauspunkte im Spiel gesammelt hat, gewinnt am Ende. ;)

    Dadurch, dass das Spiel in keiner Runde exakt dieselben Voraussetzungen, Lektionen und Aufgaben hat, kann man es auch problemlos öfter spielen, ohne dass es langweilig wird.

  • July 18. April 2023 um 11:54

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Brettspiele und Computerspiele“ zu „Harry Potter Brettspiele und Kartenspiele“ geändert.
  • Ich hab (sehr nachträglich :D) zum Geburtstag ein - ich würde es jetzt Kartenspiel nennen - von meiner besten Freundin und ihrem Freund bekommen: Dumbledores Armee heißt es und es ist ziemlich easy und kurzweilig. Ziel des Spiels ist es, alle Zaubersprüche zu sammeln und sich dabei nicht von Umbridge aufhalten zu lassen. ^^

    Leider hab ich bisher kein einziges Mal gegen meinen Freund gewonnen... hmpf.

    -.- :D

    Hier noch ein Link zum Spiel: Dumbledores Armee Kartenspiel

    Hat einer von euch eigentlich schon mal Snap gespielt? Also die Muggelversion von Exploding Snap aus den Büchern? :)

  • Mali ist "Dumbledores Armee" dann sowas ähnliches wie "Schwarzer Peter"?

    Falls du dir hier ein paar Pünktchen verdienen möchtest, könntest du auch eine kleine Beschreibung dazu machen. ;)

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Artemis Hm.. nee, eigentlich nicht, weil viel offen gespielt wird. Aber man muss sich - wie bei Memory - merken, wo welche der abgelegten Karten liegen, die keiner benutzen konnte. ^^

    Und danke für den Tipp mit der Spielbeschreibung! Wenn ich Zeit finde, mach ich das sehr gerne. :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!