• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Professor Elea von Alexandria und ich werde Sie mit auf das Quidditch-Feld nehmen, um gemeinsam mit Ihnen das Spiel, seine Entwicklung und alles, was sonst noch dazu gehört, zu erkunden. Lassen Sie sich überraschen.

Sie werden einige geänderte und eine neue Lektion vorfinden. Außerdem erwarten Sie neue Hausaufgaben und ein kleines längerfristiges Projekt in einer der Lektionen. Lassen Sie sich überraschen.

Sollten Sie Interesse an dem Einreichen der Hausaufgaben haben, beachten Sie bitte folgende Punkte:

• Sie können Textaufgaben sowohl in der E-Mail direkt als auch im Anhang mitsenden, senden Sie Bilder aber bitte als Anhang und nicht eingebettet in ein Textdokument (es sei denn die Aufgabenstellung verlangt dies).
    • Denken Sie daran, Ihre Schülerdaten anzugeben. Diese können entweder in der Datei oder der E-Mail stehen.
    • Sollten es mehrere Aufgaben in einer Lektion geben, so sind diese zusammen einzureichen. Andernfalls kann eine zweite Aufgabe nicht mehr bepunktet werden. Ausnahme hiervon sind nur Zusatzaufgaben (dies steht aber auch noch einmal gesondert bei den Aufgaben).
    • Weitere nützliche Hinweise zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie ansonsten auch in dem Thread „Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben“, den Sie unbedingt beachten sollten.

Sollten Sie Fragen zum Unterricht haben, können Sie mir diese hier, per PN oder auch per E-Mail stellen.
    Gerne nehme ich auch Fragen entgegen, die über den Unterricht hinausgehen und das Fach Quidditch betreffen. Ich werde mich bemühen, Ihnen auch in diesen Punkten weiterzuhelfen.

Ebenfalls ist es Ihnen möglich, sowohl einen ZAG als auch einen UTZ abzulegen.

Ich freue mich darauf, Sie in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen und hoffe auf ein reges Interesse Ihrerseits.

Viele Grüße
    Professor Elea von Alexandria

• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

nun möchte ich Ihnen auch in Quidditch die Statistik präsentieren:

Eingereichte Hausaufgaben:
    -insgesamt: 58
    - aus Gryffindor: 10
    - aus Hufflepuff: 18
    - aus Ravenclaw: 10
    - aus Slytherin: 20

Erreichte Punkte
    -insgesamt: 13555
    - aus Gryffindor: 2375
    - aus Hufflepuff: 4165
    - aus Ravenclaw: 2300
    - aus Slytherin: 4715

Beste Einzelleistung
    -insgesamt: nela mit 795 Punkten
    - aus Gryffindor: nela
    - aus Hufflepuff: Kiona
    - aus Ravenclaw: loinasa
    - aus Slytherin: Ildora Canderra

Ich wünsche Ihnen weiterhin eine schöne Versetzungstestphase!

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

vom 02.03. bis zum 08.03. bin ich nicht in Hogwarts. Während dieser Zeit habe ich auch keine Möglichkeit, hier reinzuschauen. Das bedeutet, dass Korrekturen erst danach stattfinden können. Sollten Sie Fragen haben, können auch diese erst anschließend beantwortet werden.
    Dasselbe gilt für ZAG, die mir bereits zugegangen sind, sie werden nach meiner Rückkehr bearbeitet.

Hausaufgaben dürfen Sie selbstverständlich weiterhin einsenden.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

nachdem nun wieder Punkte eingetragen werden können, habe ich soeben alle Quidditch-Hausaufgaben korrigiert. Sollte also noch jemand von Ihnen Punkte im Fach Quidditch vermissen, melden Sie sich bitte bei mir.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

der Hausaufgabenstopp im Fach Quidditch wird dieses Jahr am 28.06. um 23.59 Uhr in Kraft treten.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

aufgrund der aktuellen Lage im RL und damit verbunden der aktuellen Lage in meinem RL-Job dauern die Korrekturen aktuell länger. Ich bitte daher um Geduld.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

ich habe nun alle Hausaufgaben im Fach Quidditch für dieses Schuljahr korrigiert. Wenn jemand von Ihnen noch Punkte vermisst, so melden Sie sich bitte bei mir.

Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg beid en kommenden Versetzungstests.

Eine Statistik für dieses Schuljahr folgt ebenfalls noch, doch brauche ich dafür noch etwas Zeit.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert