Serien-Diskussionsthread

• Hat jemand von euch die neue Serie I Am Not Okay With This gesehen? Ich hab sie an zwei Tagen durchgebinget und bin echt begeistert. Ist so ein bisschen wie Stranger Things nur nicht ganz so gruselig.

cedric@hp-fc.de

» they don’t know that we know they know we know «

the one where everybody finds out

jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

• Ich muss jetzt einfach mal hier nachfragen: Gibt es hier neben mir noch mehr Fans von Sex Education? Ich hab die Serie letzte Woche angefangen und mir fehlt nur noch die letzte Folge der zweiten Staffel (Staffel drei dauert ja noch etwas). Aber ich hab selten eine Serie gesehen, bei der ich wirklich irgendwie alle Charaktere total ins Herz geschlossen habe, weil die alle einfach irgendwie so echt sind und keine blöden Stereotypen. Gut gefällt mir auch, dass die Serie sich einfach in kein Schema reinfügen will; man kann zum Beispiel nicht wirklich sagen, wann das ganze spielt (sieht vom Kleidungsstil nach Achtziger aus, aber alle benutzen Social Media udn Handys etc.)

Also, gibts noch mehr Fans? :)

happy*

Alec  | Studium Drachenkunde

Anth | Studium Musik & Gesang

Ari     | 4. Klasse

• Ja, hier Cookiebear ! :)

Ich finde die Serie absolut fantastisch. Die Charaktere wirken so real und sind alle auf ihre Art und Weise so unglaublich sympatisch. Am besten gefällt mir die vielfältige Darstellung von Sexualität, wenn ich ehrlich bin. Ich find es super gut, dass die Serie Asexualität, Bisexualität, Homosexualität etc. in gleichen Teilen darstellen und dabei klar macht, dass es absolut Banane ist, wen man liebt und dass man sich für seine Vorlieben nicht schämen muss. Selbiges gilt für Hautfarben, Geschlechter und was einem sonst noch einfällt. Find ich echt super.
    Und naja, die Story an sich ist natürlich auch herzallerliebst mit ihren Teenieproblemen. Ich find ja auch Otis' Mum absolut genial. :D Ich liebe, wie offen sie ist und wie sie so oft nicht checkt, dass ihrem Sohn das manchmal total peinlich ist. Hach, große Liebe für die Serie! <3

Cedric McColn I am not okay with this steht schon auf meiner Liste, aber hab noch keine Zeit gehabt.

* * *

» Add a little sugar, they say

Be a little sweeter, they say

Gotta give and take, but I say

This time it's my way, ah, my way

Be a little proper, they say

Speak a little softer, they say

Gotta be a lady, but I say

This time it's my way, ah, my way!«

* * *

Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

Harvey Bradley 6*

• Ja, hier Cookiebear ! :)

Ich finde die Serie absolut fantastisch. Die Charaktere wirken so real und sind alle auf ihre Art und Weise so unglaublich sympatisch. Am besten gefällt mir die vielfältige Darstellung von Sexualität, wenn ich ehrlich bin. Ich find es super gut, dass die Serie Asexualität, Bisexualität, Homosexualität etc. in gleichen Teilen darstellen und dabei klar macht, dass es absolut Banane ist, wen man liebt und dass man sich für seine Vorlieben nicht schämen muss. Selbiges gilt für Hautfarben, Geschlechter und was einem sonst noch einfällt. Find ich echt super.
    Und naja, die Story an sich ist natürlich auch herzallerliebst mit ihren Teenieproblemen. Ich find ja auch Otis' Mum absolut genial. :D Ich liebe, wie offen sie ist und wie sie so oft nicht checkt, dass ihrem Sohn das manchmal total peinlich ist. Hach, große Liebe für die Serie! <3

Das kann ich genau so absolut unterschreiben!! Ich LIEBE die Serie extrem! Und alles, was sie behandelt <3

Und in der zweiten Staffel habe ich mich SO extrem in Viv verliebt! Und die Story von Jackson&Viv. Ich hoffe davon werden wir in der dritten Staffel noch mehr sehen!

oh i'm sorry

did my back hurt your knife?

• Oh die 3. Staffel von Elite startet heute! <3

Auch wenn die erste Staffel besser als die zweite war, hab ich das richtig gesuchtet.

Sex education steht ganz oben auf meiner Liste, glaub mit der fang ich als nächstes an :)

I don't follow rules, i make them.

And when necessary, I break them.

Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

Emma Vane | Studium Muggelkunde

Malcolm Baddock | 7S

paige@hp-fc.de

• Cookiebear Sex Education find ich auch richtig cool. Die Charaktere sind echt so gut durchdacht und die Messages total wichtig. Besonders gefallen mir die Szenen, die von Feminismus und Toleranz handeln. Nur das Ende fand ich richtig doof: Adam und Eric shippe ich gar nicht, ich liebe Eric und Rahim, dann sind Maeve und Otis immer noch nicht zusammen und dann sind Jackson und Viv auch nicht zusammen :(

cedric@hp-fc.de

• Adam und Eric shippe ich gar nicht

Waaaaaaaas? :oh::oh::oh:

Ich liebe Adam und Eric zusammen <3

Vor allem Adam hat es mir richtig angetan, ich glaube, mir ist selten ein Seriencharakter so sehr ans Herz gewachsen. Er ist innerlich so gebrochen und er tut mir in allem so leid und wird von allen so mies behandelt und dann merkt er auch noch, dass er auf Männer steht, was ihn total verwirrt ... und er kann gut mit Hunden - ein besseres Argument für einen guten Charakter gibt es ja kaum, oder? :biggrin:

Jackson und Viv mag ich auch total gern zusammen, da bin ich sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt und ich finds echt super, dass sie das nicht zu schnell abgewickelt haben.

Mega cool finde ich auch Ola, die einfach einen online Test macht und rausfindet, dass sie pansexuell ist und das einfach so mir nichts dir nichts gut findet - so eine erwachsene und gechillte Lebenseinstellung haben echt nich viele Leute :)

Zuletzt möchte ich noch mal auf die Art und Weise hinweisen, wie Jacob (zumindest in der deutschen Version) das Wort "Wasserhähne" sagt. Irgendwie find ich das jedes Mal ein absolutes Highlight :laugh:

happy*

Alec  | Studium Drachenkunde

Anth | Studium Musik & Gesang

Ari     | 4. Klasse

• Der Schauspieler, der als Kleinkind einen Zwilling in der Serie "Eine himmlische Familie" mitspielte, hatte letzte Woche einen Autounfall und ist gestorben.

s@Zwergenaufstand 2004-2019

Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

Slytherin - Donnervogel

• Hat sich jemand den Disney+-Streamingdienst geholt und kann mal berichten, was es da so alles hübsches gibt und ob sich das lohnt? :)

I don't follow rules, i make them.

And when necessary, I break them.

Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

Emma Vane | Studium Muggelkunde

Malcolm Baddock | 7S

paige@hp-fc.de

• Ich habs seit gestern Abend. Aber erstmal halt nur das 7-tägige Probeabo und danach mal sehen. Es gibt eigentlich die ganzen Disney Klassiker, König der Löwen, Bambi, etc. Die ganzen real neu Verfilmungen, einige Serien (simpsons, Gummibärenbande <3) und Filme wie High School Musical, die Marvel Sachen, Star wars... :D

Ich weiß halt nicht, ob ich es auf Dauer behalten will, weil es halt nur Disney ist. Die Vielfalt ist deshalb ja irgendwie eingeschränkter als auf Netflix oder Prime und für die klassischen Disneyfilme muss man ja auch im richtigen Mood sein und hat nicht ständig drauf Lust, find ich. Aber soweit find ich das Angebot gut und 7€ im Monat eigentlich auch in Ordnung.

Ich teste jetzt nochmal ein wenig und melde mich dann am Ende der Woche, ob ich es dauerhaft in Anspruch nehmen will. :D

* * *

» Add a little sugar, they say

Be a little sweeter, they say

Gotta give and take, but I say

This time it's my way, ah, my way

Be a little proper, they say

Speak a little softer, they say

Gotta be a lady, but I say

This time it's my way, ah, my way!«

* * *

Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

Harvey Bradley 6*

• Ich hab's mir geholt und fang jetzt langsam mit Simpsons an, gehe dann weiter über Disneys Große Pause (den Film hab ich mir schon gestern reingepfiffen^^) und Darkwing Duck. Einfach mal die ganzen Klassiker. Sich an Folgen erinnern, die man gesehen hat und die gucken, die man nicht gesehen hat. :)

Was ich auch toll finde: Die Kurzfilme, die man so vor den Filmen sieht sind auch dabei. Ich LIEBE Piper

79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

3/4/5/172

• Ich glaube, ich werde mir auch das Probeabo holen, vermutlich in den Ferien, und dann möglichst viele Disneyfilme bingen ... Und Marvel wollte ich auch mal gucken. Ich fahre momentan irgendwie extrem auf das Arrowverse ab, also gefällt mir das bestimmt auch :))

cedric@hp-fc.de

• Arrow ist aber DC und nicht Marvel. ;)

Da warte ich aber auch schon 'ne Ewigkeit drauf, dass es bei VOX da endlich weiter geht. *grummel* Vorallem, wenn die Crossover-Folgen über alle 4 Serien mal wieder kommen, ist das super nervig.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder

Piepmatz

Spürhäschen

"I wish it need not have happened in my time."

"So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

• Artemis Wie gesagt, ich fahre so sehr auf das Arrowverse ab. Und deshalb würde ich auch gerne die Marvelfilme/-serien gucken. Ich weiß, dass das Arrowverse von DC ist. Meinst du mit dem Crossover Crisis on infinite earths? Das ist nämlich der ursprüngliche Grund gewesen, wieso ich Arrow angefangen habe: Weil da Lucifer auch auftritt. Wobei, ich schaue Arrow auch wegen Katherine McNamara, aber die kommt leider erst später :(

cedric@hp-fc.de

• Cedric McColn Kann sein, dass "Crisis on Infinite Earths" das erste Crossover war, aber inzwischen gibt's, glaub ich, sogar schon drei. Seit Arrow, Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow alle laufen, scheint das regelmäßiger zu kommen.

Katherine McNamara hab ich in Arrow noch nicht gesehen. Aber ich war sowieso beim ersten Crossover von den ganzen neuen Charakteren total verwirrt.

Ab 30. kommt erst mal Staffel 4 von Legends of Tomorrow und Staffel 6 von The Flash auf Pro7Maxx. :) Legends of Tomorrow feier ich total; das ist einfach nur sowas von Banane. :upside::laugh:

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder

Piepmatz

Spürhäschen

"So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

• Artemis In LoT spielt doch auch Sara von Arrow mit oder? Ich hab bisher nur das Cover gesehen, weil ich erstmal Arrow und Supergirl durchgucken möchte, bevor ich den Rest anfange. The Flash ist ja auch auf Prime, also werd ich das auch irgendwann gucken. Katherine McNamara kommt auch erst am Ende soweit ich weiß :))

cedric@hp-fc.de

• Ich muss mir eins der Specials noch zu Ende angucken. Bei einem spielt sogar Lucifer mit :devil:

79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

3/4/5/172

• Marguerida Das ist Crisis on infinite earths. Das möchte ich auch irgendwann noch schauen, auch wenn ich die Lucifer Szene schon kenne :))

cedric@hp-fc.de

• Cedric McColn Ja genau, Sara spielt da mit. LoT klaut sich die Charaktere mehr oder weniger aus Arrow und Flash zusammen. ;)

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder

Piepmatz

Spürhäschen

- Tolkien, TLotR

• Artemis Hört sich auf jeden Fall sehr cool an, das setze ich mir auf die Lister der Serien die ich noch schauen möchte :))

Eigentlich wollte ich auch schon The 100 gucken, aber dadurch, dass meine Geburtstagsfeier erstmal irgendwo in den Sommer verschoben wurde, wird das noch dauern. Eine Freundin wollte mir nämlich Staffel 1 auf DVD schenken.

cedric@hp-fc.de