Serien-Diskussionsthread

  • Once Upon A Time: Ich habe zehn Minuten der ersten Folge angeschaut und liebe es jetzt schon <3

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • ich bin ja so ein Held darin, Serien intervallmäßig zu suchten. Also erst hardcore schauen, dann komplett aufhören, irgendwann wieder anzufangen und so weiter. So habe ich in der letzten Woche die 2. Hälfte der 3. Lucifer-Staffel beendet und gleich die erste Hälfte der 4. Staffel mitgeschaut - und ich bin wieder so angefixt. Wenn ich diese Staffel beendet habe und dann ein Jahr auf neues Material warten muss wird das doof :D zuerst war ich traurig, dass Sstaffel 4 nur aus 10 Episoden bestand - aber die Story ist einfach so viel dichter als in den 20+ Episoden der 3. Staffel. Das macht es mehr als wett.
    Shadowhunters habe ich auch letztens beendet, an sich fand ich die letzte Staffel nicht schlecht - ein wenig gehetzt vielleicht, aber mit dem Ende kann ich gut leben. Vielleicht war die letzte Folge auch die erste, die mich überhaupt mit dem Pairing Clace versöhnt hat. Ansonsten shippe ich ja Jimon sehr :D wobei für mich nach wie vor die Serien-Clary die sympathischere ist. Ich fand im Buch dieses überängstliche, komplett auf Jace-fixierte, damsel in distress-Gehabe über weite Teile sehr anstrengend (und mit einem kuriosen Frauenbild kombiniert, bei ansonsten ja doch recht starken Frauenfiguren. Ich mag es nicht, wenn die weibliche Hauptfigur die Story hauptsächlich dadurch voran bringt, indem sie sich mehr oder weniger selbstverschuldet in Nöte bringt und vom Rest gerettet werden muss)


    Witzigerweise beende ich meine Seriensucht meist in den letzten Staffeln einer Serie. Ich finde es immer ein Stück weit traurig wenn eine Serie aufhört und so kann ich mir einbilden, ich hätte ja noch Material zu sehen. Aktuell hänge ich deswegen in den (vorerst) letzten Staffeln von Gilmore Girls, The Good Wife und iZombie. Mal sehen ob/wann ich da weiter mache.
    Vorerst will ich mir die 2. Staffel von Supergirl anschauen, die erste hat mir super gut gefallen und ich hab mich sehr gefreut als die 2. Staffel bei Netflix anfing :)

    Das Internet ist keine Toilettenwand.

  • Sunai: das mit dem intervallsuchten kenn ich. Ich fang mit binge-watching an und bin dann nach 'ner Weile erst mal übersättigt, sodass ich 'ne Pause von der Serie brauch. Teilweise dauert die Pause dann leider so lange, dass ich fast noch mal von vorne anfangen muss, weil ich inzwischen schon wieder vergessen hab, was passiert.
    Daher hängt ich bei GoT (grad wieder) bei Staffel 4, Walking Dead (ebenfalls wieder) und Lucifer bei Staffel 3 und Naruto und Full Metal Alchemist Folge 70 fest. Und bei One Piece bin ich grad auch mal wieder angefangen (akutell Folge 62; mal seh'n wieder lange das anhält).
    Ich glaub, es hat schon so seinen Grund, warum man die neuen Folgen im Fernsehen meist nur wöchtentlich kriegt. ^^

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder

    Piepmatz

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Schaut von euch jemand "The Purge - die Serie"? Ich bin gerade dabei, die letzten Folgen der ersten Staffel zu sehen, weil gerade schon die zweite rauskam und ich - wie immer, was Serien betrifft - nicht vorwärts kam. :laugh:

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Mega spät, aber danke für dein Feedback, Arte! :) Klingt jetzt ja nicht soo katastrophal, wie ich befürchtet hatte. Ich glaub, ich werd da demnächst mal reinschauen und bin sehr gespannt. Und versuche aber auch, die Serien strikt voneinander zu trennen, auch wenn das sicher nicht allzu leicht wird.


    ²Cedric: Ich hab die erste Staffel Once Upon a Time sooo gesuchtet. Aber irgendwie ist mir jetzt in der zweiten mega die Lust vergangen. :down: Vllt ist das aber auch nur eine Phase und ich muss meinen Tiefpunkt einfach überwinden.


    Zitat

    Original von Sunai
    Ansonsten shippe ich ja Jimon sehr :D


    Was? Oh Gott, nein :D Das hab ich mir ja noch nie vorgestellt und passt mal gar nicht so in meine Vorstellungen der beiden :biggrin: :biggrin:


    Zitat

    Original von Sunai
    wobei für mich nach wie vor die Serien-Clary die sympathischere ist. Ich fand im Buch dieses überängstliche, komplett auf Jace-fixierte, damsel in distress-Gehabe über weite Teile sehr anstrengend (und mit einem kuriosen Frauenbild kombiniert, bei ansonsten ja doch recht starken Frauenfiguren. Ich mag es nicht, wenn die weibliche Hauptfigur die Story hauptsächlich dadurch voran bringt, indem sie sich mehr oder weniger selbstverschuldet in Nöte bringt und vom Rest gerettet werden muss)


    Zum Teil geb ich dir da Recht. Ich hätte ein Mittelding eigentlich perfekt gefunden, die Serien-Clary ist mir fast etwas zu tough. Und wächst mir auch etwas zu schnell und zu perfekt in die Schattenwelt rein. Aber diese Art von Clary ist mir auch tausendmal lieber als das verängstigte Häschen aus den Büchern. Das fand ich auf die Dauer auch suuuper anstrengend.


    ²July: Noch nicht, aber das steht noch auf meiner Liste. Wie findest es denn bisher? :)

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


    Einmal editiert, zuletzt von Paige ()

  • Zitat

    Original von Paige
    ²July: Noch nicht, aber das steht noch auf meiner Liste. Wie findest es denn bisher? :)


    Ich hab Staffel 1 durch und fand sie mega gut! Teilweise ziemlich heftig und psycho, aber nicht ganz so brutal, wie ich die Filme in Erinnerung hatte. Es gab einige überraschende Wendungen während der Serie und ein spannendes Ende.


    Ich hab mir gestern dann direkt Folge 1 von Staffel 2 angeguckt und war höchst verwirrt. Es setzt ganz anders an, als erwartet, und auch mit völlig anderen Charakteren. Mal schauen, wie sich das noch so entwickelt. :)

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Zitat

    Original von Paige²Cedric: Ich hab die erste Staffel Once Upon a Time sooo gesuchtet. Aber irgendwie ist mir jetzt in der zweiten mega die Lust vergangen. :down: Vllt ist das aber auch nur eine Phase und ich muss meinen Tiefpunkt einfach überwinden.


    Ich hänge gerade auch in der zweiten Staffel. Aus dem selben Grund. Irgendwie ist der Plot gerade ziemlich flach ... Aber vielleicht sollte ich einfach mal weiterschauen :D


    Momentan bin ich ja seit über einem Monat in einer TVD-Sucht-Phase und schaue so gut wie nichts anderes. Eigentlich wollte ich bei Teen Wolf weitergucken, aber Staffel 1 war auf Prime gesperrt :( Und UnReal könnte ich auch Mal wieder weiterschauen, genau so wie Supernatural. :)

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Ich habe gestern "Käthe und ich" gesehen.
    Ich glaube, ich schau das weiter..
    Tja, ich ma auch deutsche Fernsehproduktionen. gg

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Guckt jemand von euch Atypical? :love:


    Ich liebe die Serie total und gestern ist endlich die 3te Staffel rausgekommen, die ich gerade mächtig suchte! Ich finde die Serie wirklich von Anfang bis (bisher) Ende absolut genial und kann sie nur wärmstens empfehlen! Die Serie hat so viel Herz & Humor und behandelt dabei auch noch wirklich, wirklich wichtige gesellschaftliche Themen! Das haut mich jedes Mal um! Und die Protagonisten sind einfach alle so liebenswert und toll, dass man sich echt nie entscheiden kann, wen man grad am liebsten hat :ghost: :love:

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

  • Zitat

    Original von Hexenkessel
    Ich habe gestern "Käthe und ich" gesehen.
    Ich glaube, ich schau das weiter..
    Tja, ich ma auch deutsche Fernsehproduktionen. gg


    Ich hab das auch gesehen und fand es eigentlich echt nett. Ich guck auch ziemlich viel deutsche Produktionen, angefangen vom Tatort über irgendwelche Städte-Krimis bin hin zu The Taste oder Sankt Maik. :biggrin: Irgendwie schau ich das sogar lieber, als irgendwelche Serien auf Prime - da bleib ich meistens eh nicht dran.

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Zitat

    Original von Nina
    Guckt jemand von euch Atypical? :love:


    Ich liebe die Serie total und gestern ist endlich die 3te Staffel rausgekommen, die ich gerade mächtig suchte! Ich finde die Serie wirklich von Anfang bis (bisher) Ende absolut genial und kann sie nur wärmstens empfehlen! Die Serie hat so viel Herz & Humor und behandelt dabei auch noch wirklich, wirklich wichtige gesellschaftliche Themen! Das haut mich jedes Mal um! Und die Protagonisten sind einfach alle so liebenswert und toll, dass man sich echt nie entscheiden kann, wen man grad am liebsten hat :ghost: :love:


    Kann ich ganz genauso unterschreiben. Atypical ist zu einer meiner absoluten Lieblingsserien geworden. Ich hab die dritte Staffen leider schon wieder durch. :biggrin: Die Charaktere sind so vielseitig und liebenswert & die Themen, die behandelt werden sind so relatable. Absolute Empfehlung :love:

    * * *


    » Add a little sugar, they say

    Be a little sweeter, they say

    Gotta give and take, but I say

    This time it's my way, ah, my way

    Be a little proper, they say

    Speak a little softer, they say

    Gotta be a lady, but I say

    This time it's my way, ah, my way!«



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

  • Heute abend kommt Wilsberg

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel



  • Ich bin bei Folge 8 und eigentlich will ich nicht aufhören zu gucken, aaaaber mein Freund will nicht alles direkt durchgucken und jetzt ist er unterwegs... es juckt mich sooo in den Fingern allein weiterzugucken. Ich will doch wissen, wie es mit Casey und Izzie weitergeht, jammer :down: :biggrin: Aber da muss ich mich wohl bis morgen gedulden... dann hab ich's auch trotzdem wieder zu schnell gesuchtet und muss viel zu lange auf die nächste Staffel warten.


    Also ich finde echt, dass das eine der besten Netflix Originale ist (neben z.B. Stranger Things oder Dear White People). Die Charaktere sind wirklich SO toll!! Und die Storys... <3 Wobei ich sagen muss, dass mich manche Stories auch ein biiisschen nerven (Elsa oder Zahid grad).. aber gut, sowas bleibt nicht aus. Und schlimm finde ich es auch nicht. Dafür ist die Story von Sam einfach dauerhaft wirklich toll und vielseitig und einfach wichtig!! Und genauso auch die Story von Casey... ich finde auch das Familienleben und die einhergehenden Probleme sehr toll und realistisch dargestellt... auch die Ehe... hach, einfach eine tolle Serie!!

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

  • Irgendwer hier hat mich auf Once Upon A Time gebracht ... habe gerade die letzte Folge gesehen :biggrin:
    Danke für den guten Tipp, es war sehr genial!
    Okay, die letzte Staffel kann man sich schenken, aber bis dahin war es richtig gut. Mein Favorit war eine der letzten Folgen: "The Song in Your Heart" - unglaublich genial, die habe ich gleich zweimal gesehen, so spitze <3
    Am Anfang auch Rotkäppchens Geschichte ... sehr cool.
    So, jetzt brauche ich wieder eine neue Serie ^^

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Ich hab letzte Woche Wir sind die Welle zu Ende geschaut. Erst hab mich ein wenig davor gedrückt, weil ich dachte, dass sich an Buch und Film anlehnt und das ganze einfach nur in Serienlänge verarbeitet. Dem ist aber nicht so, was mich positiv überrascht hat. Klar muss man viele Aktionen auch kritisch sehen, die sich dort so abspielen, aber den Kern der Serie find ich wirklich gut & ich find auch die Schauspieler haben das klasse gemacht (wenns auch an manchen Stellen etwas arg dramtisch wurde, aber dafür können die ja auch nichts). Ich hoffe aber sehr, dass es eine zweite Staffen geben wird, weil ich unbedingt wissen will, wie es jetzt weitergeht :D

    * * *


    » Add a little sugar, they say

    Be a little sweeter, they say

    Gotta give and take, but I say

    This time it's my way, ah, my way

    Be a little proper, they say

    Speak a little softer, they say

    Gotta be a lady, but I say

    This time it's my way, ah, my way!«



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

  • Ich hab so viel zu berichten *-*


    Kennt jemand von euch Carnival Row? Ich hab die Serie letztens angefangen und bin zwar erst bei Folge 3, aber ich finde die Serien ziemlich spannend und kann sie nur empfehlen, falls ihr eher düstere Fantasy mögt. Die Serie spielt in einer anderen Welt, die so ungefähr im Stand der Renaissance bis zur frühen Neuzeit (?) ist. Teilweise ist die Serie aber nichts für schwache Nerven und man sollte sich vielleicht mal die ein oder andere Kritik vorher durchlesen ...


    Dann hab ich Grey's Anatomy angefangen und bin jetzt schon richtig begeistert!! Die Charaktere sind echt cool, die Handlungen immer spannend und man kann oft auch lachen. Die Serie ist nicht so oberflächlich wie die meisten Arztserien, die ich kenne.


    Friends und How I Met Your Mother gehören seit einiger Zeit zu meinen Lieblingsserien. Die beiden Serien sind einfach so lustig und ich bin teilweise durchgehend am lachen, wenn ich sie schaue.


    The Vampire Diaries sehe ich auch immer mal weiter, leider finde ich die sechste Staffel nicht mehr ganz so fesselnd momentan wie die vorherigen meistens. Aber ich möchte trotzdem weiterschauen, weil TVD einfach zu meinen Lieblingsserien gehört <3


    Zuletzt möchte ich noch Teen Wolf nennen. Ich hatte vor ein paar Monaten die ersten beiden Folgen und dann ewig gar nichts mehr davon geguckt. Letztens habe ich dann wieder die ersten drei Staffeln durchgesuchtet, weil mich die Serie da so gepackt hat!

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Von Carnival Row hab ich gehört, im Moment hab ich aber noch andere Serien auf meiner ToWatch Liste, die ich eher gucken möchte. Und was mach ich stattdessen? Ich guck ne neue Serie, die ich durch Zufall heute entdeckt habe: Burning Love. Gibt es bei Amazon, soviel ich das gesehen habe nur auf Englisch. Die Serie ist absolut zum schießen. Eine Comedyserie ala Bachelor, es gibt aber keine Rose, sondern "a hose", so ne Schlauchspitze und es geht alles drunter und drüber :D


    How I met your mother hab ich mal durchgeguckt, immer mal wieder gut, aber mit Friends bin ich einfach nicht warm geworden

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    3/4/5/172

  • @Rida: Ich hab letztens auch mal in eine Serie reingeschaut, die um den amerikanischen Bachelor ging. Die hieß Unreal glaub ich. Kann ich eigentlich mal wieder weiterschauen :))

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Unreal wurde soviel ich weiß von nem Ex Mitarbeiter geschrieben, ich will gar nicht wissen, was echt ist. Auf jeden Fall möchte ich die Serie. Sie ist der Grund, warum ich jetzt die Komödie sehe. Die zeigt es so wie die echte Serie, nur verrückter

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    3/4/5/172

  • Habe jetzt nicht alle 16 Seiten durchgelesen, aber Science Fiction Fans, wer von euch schaut The Expanse?
    SciFi/Mystery, super Worldbuilding und Charaktere und die richtig gut entwickelte Conlang darin macht den Linguistik-Nerd in mir glücklich.