Serien-Diskussionsthread

  • Ja, es sind ganze 6 Folgen! ;)

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Kennt jemand von euch die Serie the Society? Ich hab sie gerade angefangen und bin mir noch echt nicht sicher, was ich von ihr halten soll. Sie ist auf jeden Fall krasser als ich es erwartet hätte.

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen


    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • Zitat

    Uh, so viele LuciFANs hier? :D
    (entschuldigt den schlechten Wortwitz :D)


    Ach, das Wortspiel war aMAZEing :P Ich bin bei Lucifer gerade bei S03 F20 ...


    Kennt jemand von euch noch gute Fantasy-Serien, die ab 12 Jahren sind?

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

    Einmal editiert, zuletzt von Cedric McColn ()

  • Hahaha, Cedric :D


    In Good Omens will ich auch noch mal reinschauen. Ich hab jetzt so widersprüchliche Meinungen gehört, dass ich wirklich neugierig geworden bin :D


    Kennt ansonsten jemand von euch schon die HBO Serie Chernobyl? Ich finde die klingt so mega spannend, interessant und gruselig, dass ich wirklich Angst habe, die anzufangen (bevor ich ins Bettchen gehe) bzw. vermute, dass ich die am Stück schauen würde :D

    happy*

    Alec  | Studium Drachenkunde

    Anth | Studium Musik & Gesang

    Ari     | 4. Klasse


  • Linda und Maze *.* Traumpaar unter Freunden ^^


    Good Omens muss allein wegen Multitalent David Tennant sein .... uuuuuh spätestens als Doctor sollte ihr ihm verfallen :D


    @Cedric Once Upon A Time? und die Spezialserie ~Wonderland schon gesehen? Legend of the Seeker...
    Richtig cool ist auch Torchwood :D eine Spezialeinheit rund um Captain Jack Harkness, der dem zehnten Doctor öfters begegnet^^


    Hm Shannara Chronicle. The Magicians, Witches of East End, The Spanish Princess ist sehr historisch, fange ich selbst aber auch erst an...

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • David Tennant als Bösewicht in Marvels Jessica Jonesist ebenfalls Großartig. Die MArveilSerien die die Filme ergänzen sind allgemein recht gut ich ahb bisher Agents of Shield, jessica Jones und Daredevil gesehen udn es folgen noch Luke Cage und Iron Fist. Später kommen noch Defenders, Runaways, The Punisher und Inhumans kommt hinzu.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Als David Tennant Fans habt ihr hoffentlich auch Broadchurch gesehen? Nur 3 Staffeln, auf Netflix verfügbar. Unfassbar gute Serie, echt. Kann ich nur empfehlen. Da spielt er einen Detective, der in einem kleinen Küstendorf einen Mord an einem Kind aufklären muss. SEHR spannend und SEHR gut, kann ich nur empfehlen! (: Hab ich weggesuchtet wie sonst was :biggrin:

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

  • Ohh, dasmuss ich endlich mal witerschauen bin am Ende von Staggel 1 hängengeblieben

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Du konntest da hängen bleiben? :ghost:


    Ich konnte kaum aufhören zu gucken!! :laugh:

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

  • Zitat

    Original von Sahira Tania Arabella Rose
    @Cedric Once Upon A Time? und die Spezialserie ~Wonderland schon gesehen? Legend of the Seeker...
    Richtig cool ist auch Torchwood :D eine Spezialeinheit rund um Captain Jack Harkness, der dem zehnten Doctor öfters begegnet^^


    Hm Shannara Chronicle. The Magicians, Witches of East End, The Spanish Princess ist sehr historisch, fange ich selbst aber auch erst an...


    Once Upon A Time (die böse Königin ist einer meiner Lieblingscharaktere) und Legend of the Seeker kann ich ebenfalls empfehlen. Bei Torchwood aber nur die ersten 4 Staffeln. Der Teil mit den Amis ist eher so meh.
    Witches of East End ist leider nach der 2. Staffel mit offenem Ende eingestellt worden, ist aber trotzdem gut.
    The Magicians würd ich aber nicht ab 12 Jahre empfehlen. Fängt zwar nett an, wird dann aber noch ganz schön heftig.


    Ansonste hätte ich auf meiner Liste noch Warehouse 13 und Fringe zu empfehlen. Geht beides 'n bisschen Richtung Akte X. Außerdem The Quest, die Serie zu den drei Filmen.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder

    Piepmatz

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Shannara Chronicles fand ich die erste Staffel wirklich sehr gut. Die zweite war okay, aber die ist ja leider mittendrin abgebrochen worden :/ Das ist da etwas schade.


    Bei OUAT hab ich irgendwann in der vierten Staffel aufgegeben, weil es mir dann irgendwie zu doof wurde. Die ersten Staffeln fand ich aber auch wirklich sehr, sehr gut. Rumple & Belle <3


    Sonst kenn ich glaub ich gar nicht wirklich viele Fantasy Serien.. halt Vampire Diaries & die Anhänger, aber ich weiß nicht, ob das schon was für dich ist? :biggrin:

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

  • Und dann wären da natürlich noch die "alten" Sachen wie Buffy und Charmed. ^^
    Eine lausige Hexe fand ich als Kind auch ganz nett. Geht ebenfalls um 'ne Hexenschule.
    Das 10. Königreich fällt mir grad noch ein. Das ist 'ne Art Mini-Serie, die aus 5 Filmen à 1,5h besteht.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder

    Piepmatz

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Eine lausige Hexe gibts ne Neuauflage mit Bella Ramsey als Mildred Hoppelt . die spielte auch ganz toll Lyanna Mormont in GoT.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Zitat

    The Magicians würd ich aber nicht ab 12 Jahre empfehlen. Fängt zwar nett an, wird dann aber noch ganz schön heftig.


    Oops ... Ich hab gerade damit angefangen xD Zumindest eine Folge ist ab 12 Jahren! (Falls es mir zu krass wird, breche ich einfach ab...)


    Shannara Chronicles hört sich auch gut an. Und Once upon a Time auch.

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Uh ich hab gestern mit Shannara Chronicles begonnen. Das find ich für FSK 12 teilweise aber auch heftig muss ich sagen :biggrin:


    Aber bisher gefällt es mir ganz gut.

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


    Einmal editiert, zuletzt von Paige ()

  • Zitat

    Original von Paige
    Uh ich hab gestern mit Shannara Chronicles begonnen. Das find ich für FSK 12 teilweise aber auch heftig muss ich sagen :biggrin:


    Stimmt, später sind da auf jeden Fall noch 'n paar Folgen, die nicht so ganz ohne sind.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder

    Piepmatz

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

  • Ich habe die vierte Staffel von Lucifer jetzt fertig, weil ich auf den Fahrten ein Binge-Watching eingelegt habe ;)


    Und ich muss sagen, dass ich Eva total mag. Sie ist zwar ein wenig sturköpfig und übertrieben, aber das ist auch cool bei ihr. Im Endeffekt hat sie ein sehr großes Herz. Und Charlie <3 Ich bin so gespannt, wie es mit ihm weiter geht! Und Chloe und Lucifer sollen auch endlich mal endgültig zusammen kommen - das Umhergetanze nervt auf Dauer ...


    Ich ärger mich, dass ich nicht noch OUAT oder The Magicians runtergeladen habe, weil es noch ein paar Autofahrten sind ;) Und WLan habe ich hier auch nicht ...

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Ich mag Eve auch mega gerne<3 Auch in Kombination mit Maze, auch wenn es mir zwischendrin das Herz gebrochen hat!


    Die nächste Staffel ist ja die Letzte, also ich gehe mal davon aus, dass sich da alles fügen wird :biggrin: Und dann will ich Deckerstar, Dan&Ella, Maze&Eve und Amanediel&Linda Endgames sehen :ghost:

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

  • Hat von euch jemand schon das Charmed Reboot gesehen bzw. kennt ein paar Folgen und kann mir sagen, was er/sie davon hält?


    Ich bin ein Charmed-Fan seit Kindheitstagen an *auf meinen Nick schiel* .. und würde der neuen Serie an sich gerne mal eine Chance geben, hab aber etwas Angst, dass ich mir die gute alte Serie dadurch kaputt mache.


    Also gerne her mit Meinungen und Erfahrungen :)

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Hab die Folgen, die bisher gelaufen sind, gesehen und hatte ebenfalls Angst, dass ich mir die "gute alte Serie" dadurch kaputt mache.
    Bisher ist das nicht der Fall, wobei ich es aber auch wieder irgendwie schwierig finde, die beiden Serien so miteinander zu vergleichen. Es sind zwar immer noch die drei Hexenschwestern mit der Macht der Drei, die die Welt vor den Dämonen retten müssen, aber das Setting ist schon ziemlich anders.
    Das Ganze spielt nicht mehr in San Francisco oder sonst irgendeiner bekannten Stadt, sondern in Hilltown, was mich irgendwie 'n bisschen an Sunnydale aus Buffy erinnert. Das Reboot ist deutlich düsterer, als die ursprüngliche Serie und hat nicht mehr den "kuscheligen" 90er Charakter. 'ne ähnliche Verwandlung wie bei "Sabrina", wenn auch nicht ganz so krass. (Wobei ich sagen muss, dass ich von "The Chilling Adventures of Sabrina" nur den Trailer kenne und dem Original nur ein paar Folgen.)


    Ich pack den Rest zur Vorsicht mal hintern Spoiler-Tag.


    Wobei es bisher auch nur 4 Folgen waren, man also noch nicht all zu viel sagen kann, ob es so bleibt oder die ganze Serie da "rein wächst" und wie es sich weiter entwickelt.
    Insgesamt find ich, hat sie aber bis auf das Grundprinzip relativ wenig gemein mit dem Original, sodass man die eigentlich gut als zwei komplett separate Serien sehen kann.


    EDIT: falscher Stadtname Oo ^^'

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder

    Piepmatz

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

    2 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()