Serien-Diskussionsthread

  • Ich bin gestern mit Staffel 1 fertig geworden und fange heute direkt mit Staffel 2 an (Seriensuchti, *hust* :biggrin:).


    Aber ich verstehe, was du meinst. Ich hab auch einige Serien, die ich mal angefangen habe und dann, weil entweder ewig keine neuen Folgen kamen (iZombie) oder es einfach nicht mehr so packend war (Pretty Little Liars, Vampire Diaries) irgendwie aufgegeben habe .. :oops:

    happy*

    Alec  | Studium Drachenkunde

    Anth | Studium Musik & Gesang

    Ari     | 4. Klasse


  • Welche Serie ich vergangenen Herbst sehr verschlungen habe war "The Living and The Dead" mit Colin Morgan - fantastisch atmosphärisch und eine wirklich dichte und spannende Charakterentwicklung.


    Ansonsten mag ich (selbstverständlich?) auch Stranger Things unglaublich gerne und freue mich schon riesig, wenn es diesen Sommer endlich wieder weiter geht :)

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Ich seh grad den Start von Shadowhunters auf Sixx und ich muss sagen, die Serie ist besser als der Film bisher, obwohl die Grundhandlung bisher die Gleiche ist.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • @hans: Die Serie ist super :laugh:

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Ich sehe momentan Supernatural staffel 3 , midnight,texas Staffel (ganz neue Serie) und Shadowhunter Staffel 1 und bin bisher sehr positiv überrascht wie gut diese Serien sind

    Nach diesem Tag brauche ich keinen Urlaub, sondern eine Delphin-Therapie.

  • Guckt hier jemand von euch Good Girls? Und guckt er/sie auch schon die zweite Staffel? Und omg ist er/sie auch SO besessen von Rio&Beth??? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

  • Kennt jemand von euch Lucifer? :)

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Ohjaaa, die Serie sollte man kennen. Die ist toll. Sooo komisch und doch spannend.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Lucifer <3 Oh ja, ich liebe die Serie! Ich bin gerade beim Rewatch, weil ich so traurig war, dass die vierte Staffel so schnell wieder vorbei war (blöd, wenn man alles an einem Tag guckt...) :biggrin:

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

  • Ich habe bis jetzt zwar nur Staffel 1 gesehen, aber ich finde die Story sehr lustig ;) Ich glaube, ich schaue mir demnächst Mal Staffel 2 an ... Mal sehen, was mit Mom ist ;)

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Also ich finde es wird von Staffel zu Staffel immer besser! :love:
    Es kommen auch in der zweiten Staffel Charaktere dazu, die ich absolut liebe!! Und in der dritten und vierten such nochmal! Also ich kann es nur empfehlen, dran zu bleiben :biggrin:

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

  • Ich hab Staffel 1+2 durchgesuchtet, nachdem ich Tom Ellis auf 'ner Con gesehen hab. Danach war ich dann leider erst mal etwas übersättigt. ^^'

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder

    Piepmatz

    Spürhäschen


    "I wish it need not have happened in my time."

    "So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

  • Ich hab gerade die dritte und vierte Folge der neuen Staffel durch und OMG!
    Ich liebe die neue Figur und den herrlichen Humor! So schön dass weitergedreht wurde.

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Die neue Staffel ist einfach nur großartig.


    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich gehört, dass die 5. Staffel die letzte sein wird.


    Auf der einen Seite: Juchu, 5. Staffel und mit Vorwarnung kann die Geschichte ordentlich zu Ende erzählt werden. Auch gut, dass Chloe und Lucifer nicht noch 10 Staffeln umeinander rumtanzen werden.


    Auf der anderen Seite ist es einfach nur traurig, dass die Serie zu Ende geht, weil die Charaktere einfach nur Spaß machen. Vor allem Tom Ellis als Lucifer und Ella.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    3/4/5/172

  • Uh, so viele LuciFANs hier? :D
    (entschuldigt den schlechten Wortwitz :D)



    Ich bin mit der vierten Staffel inzwischen durch und hab mich nach dem Finale echt gewundert, dass es jetzt doch noch ne fünfte geben soll? Ich hatte das Ende der vierten Staffel eigentlich schon fast als gutes Gesamtende akzeptiert :D


    Aber trotzdem freu ich mich natürlich total! <3


    Und Ella mag ich auch richtig gerne. Ihre T-Shirts sind die besten, manche hab ich sogar in ähnlicher Form selbst :biggrin:

    happy*

    Alec  | Studium Drachenkunde

    Anth | Studium Musik & Gesang

    Ari     | 4. Klasse


  • Es wäre als Finale ok gewesen, aber ich bin doch froh, dass es vielleicht doch noch ein Happy End geben wird :)

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    3/4/5/172

  • Ich bin gerade bei S2 F6 und finde es momentan richtig spannend ;) Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es bei Maze und Chloe weitergeht xD

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Das Ende der vierten Staffel als gesamt Ende? NEEEE! Der Cliffhanger?!?! Es muss weitergehen! Außerdem will ich für Ella, Dan und Maze noch ein schönes Happy End <3


    Und ELLA! Sie ist mein absoluter Favorit in der Serie! Wie kann man nur so ein toller, lebensfroher Mensch sein? Einfach toll! Ich liebe sie! <3


    Ich freu mich richtig auf die fünfte Staffel! Ich bin zwar einerseits auch traurig, aber ich find's eigentlich sehr gut. Sie hören auf, wenn es noch gut ist und ziehen es nicht von einer schlechten Story zur nächsten Katastrophe, wie manch andere Serien. Das finde ich sehr gut! :)

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?

  • Ich hab einfach erst vor kurzem bemerkt, das Ella Ella ist :P Aber sie hat wirklich einen coolen Charakter. Irgendwie gefallen mir Ella, Linda und Maze am besten ...


    Kennt ihr vielleicht auch Good Omens? Ich weiß nicht, ob es die Serie nur auf Prime Video gibt oder auch woanders, weil es ein Prime Original ist. Ich kann die Serie auf jeden Fall empfehlen.
    Es geht um Aziraphale, einen Engel, und Crowley, einen Dämon. Die beiden sind verbotenerweise Freunde seit dem Anbeginn der Zeit. Irgendwann müssen sie die Welt vor der Apokalypse retten, die von dem Antichrist, dessen Identität nicht ganz klar ist, ausgelöst werden soll. Und der Himmel und die Hölle sind gar nicht gut auf die Freundschaft zwischen den beiden zu sprechen ...

    cedric@hp-fc.de

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague uni ▪ gwendolina spinks 7G

  • Ella ist einfach die süßeste Maus überhaupt <3 Ella und Maze liebe ich auch SEHR! Lucifer ja sowieso! Und Linda mag ich auch echt gern! Ich persönlich mag halt z.B. auch Dan super gern! Und Charlotte Richards! :biggrin:


    Hab ich von gehört und ich glaub das gibt es nur auf Prime. Ich find die Vorschau sieht SOOOO doof aus xD Aber ich hab bisher echt viel Positives davon gehört, also muss ich das wohl vielleicht mal gucken... so lang ist es ja nicht ^^

    oh i'm sorry

    did my back hurt your knife?