Serien-Diskussionsthread II

  • Lohnt die sich echt? hab die bisher immer gemieden :D

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen


    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • Ich kann zu Lucifer nichts sagen .. hab noch keine Folge gesehen und bisher juckt mich das auch nicht so sehr. Aber ich lasse mich gern von etwas Besserem überzeugen ;)


    Ich hab gerade die erste Folge von This is us gesehen. Die hab ich rein zufällig auf Amazon gefunden. Und ich hab schon lang nicht mehr so eine Serie gesehen, die mich innerhalb einer Folge gleichermaßen so zum Lachen und Weinen gebracht hat. Wahnsinn. Kennt die irgendjemand von euch?

    Und ich bin leider selten an der Küste,

    die ich so sehr vermisse,
    weil alles anders ist am Strand.


    Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
    Emma Vane | Studium Muggelkunde
    Malcolm Baddock |
    7S

    paige@hp-fc.de


  • Mir macht es einfach wahnsinnig Spaß dem Hauptdarsteller dabei zuzugucken. Im Original hat er echt eine Betonung und Sprache, die zum Niederknien ist. Aber auch die deutsche Synchro ist sehenswert.


    Die Figuren sind mir (meistens) recht sympathisch, aber der Hauptdarsteller räumt echt alles ab. Er erzählt grundsätzlich jedem, dass er der Teufel ist, aber keiner glaubt ihm, obwohl manchmal merkwürdige Dinge geschehen. Dann gibt es natürlich noch die üblichen Kriminalfälle, die dadurch aufgelockert werden, dass Lucifer meist irgenwas, was seine Therapeutin ihm versucht zu erklären total falsch versteht und versucht in den Verdächtigen eine Bestätigung zu bekommen.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Lucifer habe ich auch gerne geschaut. :smile:

    PS:
    Owen Cauldwell
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Paige: Ja ich kenn die Serie, und find sie die auch einfach toll, es gibt wohl auch inzwischen eine zweite Staffel die ich unbedingt sehen muss.
    Ich habe auch selten eine Serie gesehen wo diese großen Zeitsprünge immer wieder so ineinander übergehen das ich sie nicht als störend oder als Bruch empfinde.
    Könnte jetzt noch mehr schreiben aber will nicht Spoilern ;)

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

  • Echt, da gibt es eine zweite Staffel? Auf Amazon ist leider nur die erste verfügbar. Aber hab ja auch noch ein paar Folgen aus der ersten zu gucken :)
    Ich war am Anfang unfassbar verwirrt, bis ich mal verstanden habe, wie die verschiedenen Zeitebenen zusammenspielen. Aber unfassbar gut gelöst, ich empfinde die Sprünge auch überhaupt nicht als störend. Und das fügt sich alles so gut ins Gesamtbild *-*
    Hab gestern 3 Folgen geguckt und bin so gespannt, wies weitergeht.

    Und ich bin leider selten an der Küste,

    die ich so sehr vermisse,
    weil alles anders ist am Strand.


    Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
    Emma Vane | Studium Muggelkunde
    Malcolm Baddock |
    7S

    paige@hp-fc.de


  • Ja, also die zweite Staffel gibt es wohl hatte die Freundin die mir davon erzählt hat nochmal gefragt.
    Allerdings kann man die nur schwarz sehen und da bin ich dann auch raus, aber zumindest kann man sich drauf freuen denke das Amazon die dann auch irgendwann ins Programm nimmt.
    Habe jetzt auch nochmal mit der ersten Staffel angefangen, verkürzt vielleicht die Wartezeit ^^
    Übrigens auch selten das ich mir eine Serie nochmal anschaue <3

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

  • Zitat

    Original von Minor
    Lohnt die sich echt? hab die bisher immer gemieden :D


    Ich muss sagen, dass mich die erste Staffel der Serie auf Grund der grundsätzlichen Idee des Plots und des Humors schon sehr überzeugt hat. Wenn man auf so etwas trockenen, englischen Humor steht, ist sie auf jeden Fall empfehlenswert - aber unbedingt in Originalsprache schauen!
    Ich hab mich auf jeden Fall sehr unterhalten gefühlt und auch die Charaktere irgendwann auf eine Weise lieb gewonnen... die 2. und 3. Staffel haben mich dann aber leider nicht mehr so gepackt, ich fand die Handlung und vor allem die On-Off-Romanze der Protagonisten hat sich etwas wiederholt und die Spannung etwas abgebaut...


    Momentan habe ich eine ganz alte Serie für mich entdeckt und kann mit Desperate Housewives gar nicht mehr aufhören^^
    Ich glaube Lynette ist meine Seelenverwandte :'D


    Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre
    und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas.


    Thank you for the tragedy.
    I need it for my art
    .

  • Die Housewives habe ich auch gerne geguckt. Auch wenn man gegen Ende schon denkt, wieviel soll denen denn Bitte noch passieren. Das muss echt die gefährlichste Gegend der USA sein

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Ich finde, Desperate Housewives ist auch so eine Serie, die man immer wieder schauen kann. Auch mal einzelne Folgen zwischendrin. Da ist man schnell wieder in der Geschichte drin :)


    Und Rida: Irgendwie ist das doch bei jeder (bevorzugt amerikanischen) Serie so. Ich denk da auch mal nur an Greys Anatomy. Es gibt vermutlich kein anderes, dermaßen verfluchtes Krankenhaus. Was da Patienten und Personal ständig passiert .. :D

    Und ich bin leider selten an der Küste,

    die ich so sehr vermisse,
    weil alles anders ist am Strand.


    Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
    Emma Vane | Studium Muggelkunde
    Malcolm Baddock |
    7S

    paige@hp-fc.de


  • Ich hab zuletzt "better call saul" geguckt. Mit dem Anwalt aus Breaking bad :). Ist quasi die Vorgeschichte... Und es kommen einige der alten charas dort vor. Richtig gut!! Warte gerade auf die nächste Staffel... Die läuft glaub ich gerade bei netflix (das hab ich aber nicht).

  • Das hab ich ja auch mal angefangen, aber irgendwie bin ich damit nicht wirklich warm geworden. :/ Häng da laut meiner Serien-Liste bei Staffel 1, Folge 10. Und es ist schon so lange her ,dass ich schon gar nicht mehr genau weiß, um was es in den 10 Folgen ging :biggrin:

    Und ich bin leider selten an der Küste,

    die ich so sehr vermisse,
    weil alles anders ist am Strand.


    Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
    Emma Vane | Studium Muggelkunde
    Malcolm Baddock |
    7S

    paige@hp-fc.de


  • Paige: Amerika ist im Serien ein gefährliches Pflaster

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Also mal ganz ehrlich, wenn man eine Serie sieht, die auf einer Buchreihe basiert, die von jemandem geschrieben wurde, der Deborah Harkness heißt, das ganze unter anderem von Bad Wolf produziert wird und Alex Kingston mitspielt, da MUSS man doch an Doctor Who denken, oder nicht? Bin ich die einzige?


    Es geht im übgrigen um A Discovery of Witches und das 1. Buch der Buchreihe heißt auf Deutsch "Die Seelen der Nacht"

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Hat schon jemand The Good Doctor gesehen? Ich muss das ja immer im Netz nachschauen, weil gleichzeitig The Taste läuft.


    So eine tolle Serie und so ein guter Hauptdarsteller, ich bin schlichtweg begeistert.

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Entspann dich, ich träum' ja nur …

  • Da muss ich dann unbedingt mal reinschauen.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Es klingt beides gut :) also Ridas nicht nur wegen der Whovianschen Namen nach :D Bei Hexen hat man mich auch schon ^^
    Und The Good Doctor hab ich mal die Tage irgwo als Trailer schon gesehen oderkA wo/wie und beim Lesen der Inhaltsangabe bin ich schon echt neugierig geworden, obwohl ich nicht so für Klinik/KH-Serien zu haben bin.

    #StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • Zitat

    Original von Sahira Tania Arabella Rose
    Es klingt beides gut :) also Ridas nicht nur wegen der Whovianschen Namen nach :D Bei Hexen hat man mich auch schon ^^


    Mich auch! Danke für den Tipp Rida, da muss ich über Weihnachten unbedingt mal reinschauen!


    Gerade habe ich auch wieder eine Serie für mich entdeckt. Schaut jemand auch "die Telefonistinnen"? Gibt es auf Netflix und ist im Original spanisch. Ich versuch es jetzt mal im Originalton mit deutschen Untertiteln, mal schauen wie lange ich das durchhalte, bevor ich wieder auf deutsch wechsle :D
    Sie spielt in den 1920 Jahren und die Protagonistinnen sind vier Frauen die neu bei einer Telefongesellschaft anfangen zu arbeiten (so ein bisschen nach Desperate Housewives Art aufgebaut) und behandelt hauptsächlich das Thema Emanzipation der Frau zu der Zeit. Natürlich mit schön viel Drama, wie ich's am Liebsten hab :D


    Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre
    und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas.


    Thank you for the tragedy.
    I need it for my art
    .

  • Auch wenn ich Gefahr laufe, hier ganz alte Schinken auszupacken, muss ich einfach grade irgendwohin mit meinem Wahn: Hat hier noch jemand The 100 geschaut?


    Ich muss sagen, ich kann gar nicht mal so 100 % sagen, warum aber ich bin gerade total süchtig nach dieser Serie :laugh: Ich bin noch bei der ersten Staffel, aber ich find das alles so spannend und gerade die Mischung aus diesem Abenteuer-Postapokalypse und den "Problemen" von Teenagern finde genau richtig gelungen. :)

    s u n s h i n e  is the best m edicine


    Alec & Anth & Ari

  • @Cookie: Ich war auch mal total begeistert von der Serie. xD Irgendwie bin ich aber bei Staffel 4 stecken geblieben. Sie steht immer noch auf der Liste, also werde ich wohl irgendwann noch weitergucken, wenn ich grad sonst nichts finde. ^^

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.