Serien-Diskussionsthread II

• Es sollte verboten werden, nach 3 Staffeln fast alle Synchronstimmen einer Serie auszutauschen. Meine Ohren bluten ...

Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*

Hausgeist 07/08:22947

• Minor: Bei welcher Serie?

79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Rita... bin gerade bei 4 Staffel angekommen.

ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*

Einmal editiert, zuletzt von Minor ()

• Das ist mir gar nciht aufgefallen. Allerdings lagen bei mir zwischen Staffel 2 und Staffel 3 Monate.

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Wechselt erst von 3 auf 4 ... und ist schrecklich

ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*

• Das hat mich damals schon bei Sailor Moon total gestört. Da haben die das nach der ersten Staffel gemacht und fast alle Synchronsprecher ausgetauscht. Und die neuen Stimmen waren voll nervig.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder 2019

Kea-Feder 11/2019-02/2020

Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

• Minor: Die 4. ist die letzte, wo sie auf die alte Schulfreundin trifft ne? Wenn ja, dann meinte ich die. Ich hab die letzte Staffel Monate nach den anderen geguckt und das ist auch schon lang genug her, dass vergessen hab, welche Nummer die Staffel trägt -.-

@Arte: Das ist mir damals überhaupt nicht aufgefallen, allerdings habe ich nur vereinzelt Folgen geguckt.

Wo mir das total aufgefallen ist und mir absolut gegen den Strich ging war bei Fluch der Karibik (die Stimme von Johnny Depp) und bei Star Trek Raumschiff Enterpreise - Das nächste Jahrhundert, wo sie die Stimmen von fast allen Hauptcharaktern in der Mitte ändern. Ich musste da auch einige Wochen Pause machen, bevor ich weiter geguckt habe.

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Bei Sailor Moon ist es mir damals auch unangenehm aufgefallen.

Schaut hier irgendwer Lucifer?

You know that place between sleep and awake?

<3

That place where you still remember dreaming?

• Ich hatte die ersten 2 Folgen gesehen und dann doch nicht weitergeguckt. Inzwischen bin ich aber doch bei Folge 7 angelangt. ^^ Allerdings guck ich das auf Englisch, weil mir die Stimme von Tom Ellis da besser gefällt. Ist halt einfach besser mit dem britischen Akzent zwischen den ganzen amerikanische. ;)

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Ich schaus noch auf deutsch, weil das ausnahmsweise ganz passend im TV läuft und ich auch so daran hängen geblieben bin.
    Allerdings hab ich das mit der Stimme inzwischen auch mitbekommen und überlege mal auf englisch zu sehen bzw auch mal ganz zu wechseln.

You know that place between sleep and awake?

<3

That place where you still remember dreaming?

• Lucifer ist toll. Ich amg dieses augenzwinkernde Herangehen sehr. Schade, dass die Staffel auf pro 7 blad endet, muss ich auch aufs Englische umsteigen.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

• Sagen wir es so, ich habe damals den Piloten gesehen und dann ewig auf die Staffel gewartet und bin immer noch restlos begeistert.

Ich gucke es auf Englisch (wegen der Stimme :D) und weil ich einfach nicht warten kann. Der Typ ist einfach großartig und bis jetzt gefällt mir die 3. Staffel am Besten von allen

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Ich hasse FOX.

Erst Firefly, jetzt Lucifer *heul*

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Was "jetzt Lucifer"? Heißt das, das wird schon abgesetzt? Oo Man sind die bescheuert. Kann doch nicht sein, dass die 3. Staffel so viel schlechtere Quoten hat. Im englischen Wikipedia-Artikel werden die 2. + 3. Staffel sogar noch eher gelobt, als die 1. (Punkt "Critical Reception")
    Und dabei komm ich grad erst so richtig rein.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Ja leider, Arte :/

Ich mochte das auch gerne. Leider hat der amerikanische Sender Fox, der die Serie ausstrahlt ein neues Senderkonzept und will fortan mehr Football ausstrahlen.
    Aber vielleicht gibt es ja Hoffnung: Brooklyn Nine-Nine wurde von dem Sender auch eingestampft und nach heftigen Protesten auf Twitter von einem anderen übernommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit Lucifer ähnlich laufen könnte (hier in Deutschland ist die Erstausstrahlung ja auf Amazon Prime - ich kann mir also gut vorstellen, dass die sich da eventuell mit rein hängen, wenn es ihnen nicht zu teuer ist.)

s u n s h i n e  is the best m edicine

Alec & Anth & Ari

• Neiiiin, ich fand Lucifer doch so toll! :ghost: hab's bei Amazon prime gesehen, auch auf Englisch wegen dieser Stimme <3 auf Staffel 3 warte ich noch, aber das ist ja doof dass es abgesetzt wird :(

Das Internet ist keine Toilettenwand.

• Es gibt anscheinend heftige Proteste und das hat schon bei manch anderer Serie gewirkt *daumen drücken*

Heute Abend kommt erst einmal das Staffelfinale... Mit Cliffhanger laut den Aussagen der dafür zuständigen (die sich schon dafür entschuldigt haben) -.-

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Netflix hat Lucifer gerettet, es wird eine 10teilige 4. Staffel geben *freu*

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Ohhh das ist der Hammer :love: :love: :love:

s u n s h i n e  is the best m edicine

Alec & Anth & Ari

• beste Nachricht des Tages! :love:

Das Internet ist keine Toilettenwand.