Serien-Diskussionsthread II

• Die erste Staffel hab ich gesehn.

Grad hab ich von Castle die Folge "Der blaue Schmetterling gesehn". Wie toll ist die denn!!! :cool::laugh:

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

• @jerome: welche war das noch mal?

Ich hab gerade mal wieder mit "Lie to me" angefangen. Ist immer noch gut. :)

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder 2019

Kea-Feder 11/2019-02/2020

Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

• Das war die Folge, in der die Schauspieler auch Rollen in 1947 spielen, und so Tagebucheinträgen und Erzählungen bildlich darstellen. Ist schon cool, nie die das machen. Der blaue Schmetterling ist ein verschollenes Schmuckstück, das sich am ENde als Modeschmuck herausstellt.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

• so langsam erinner ich mich wieder dunkel dran. Ich find immer noch die Folge mit dem "Zeitreisenden" gut. Ich bin, wie Castle, immer noch der festen Überzeugung, dass am Ende nicht alles geklärt war und der Typ eindeutig aus der Zukunft kommt. ^^

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Welche Staffel und Welche Folge ist das?

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

• äh..öhm.. *puh* muss ich erst mal suchen. Definitiv aber nicht eine der ersten beiden Staffeln. Ich editier's hier wenn ich's gefunden habe.

EDIT: gefunden: Staffel 6 Folge 5 "Besuch aus der Zukunft"

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Ich liebe es, wie Castle mit den ganzen Sachen spielt. Die Anspielungen auf Firefly. (Ich hab chinesisch aus ner Serie gelernt :D)

An nen Zeitreisenden kann ich mich gerade nicht erinnern, aber ich fand die Folge großartig, wo er in einer Parallelwelt war. Die spielen gut damit, dass sie am Ende offen lassen, ob solche Sachen Einbildung waren oder nicht :D

79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Ohjaa, gibt tolle Sachen. Und danke, Arte, soweit bin ich noch net.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

Einmal editiert, zuletzt von jerome bennings ()

• Die Firefly Folge fand ich auch genial, die haben so nen herrlichen Sarkasmus bei Castle :love:

Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

• Ja, und vor allem das in anderen Krimiserien nervige Privatleben - da freut man sich drauf, was Muttern wieder anstellt oder was die Tochter macht. Beide Rollen sind toll besetzt.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

• Liegt wohl vor allen Dingen daran, dass man eigentlich nur Castles Privatleben sieht und wenn mal das von anderen, dann nur aus seiner Sicht und wenn er dabei ist. Bei ihm passt es total, da er selber ja als mehr oder weniger Privatmann in der Serie ist.

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Ich gucke gerade die dänische Serie "Rita" und ich muss sagen, es ist total ungewohnt und merkwürdig, dss Schüler und Lehrer sich duzen und sich beim Vornamen nennen.

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Krass. War bei mir auf der Schule so. Aber man kannte sich seit 5. Klasse. Und ja nicht jeden Lehrer hat man geduzt. Also ich eigentlich jeden bis auf Herrn H., Kunstunterrricht, und Frau E., Geschichte.
    Aber ab 10. Klasse waren wir als Klasse auch immer monatlich eingeladen daheim bei den anderen. Die Lehrer hatten gekocht. Wir haben zusammengesessen, gegessen, auch über "privates" gesprochen- mehr die Lehrer als wir Teens.
    Katholische Schule. Keine Mohassoriekabbala
    Uni war krass in allem danach. Wie bei der Bahn. Du bist ne Nummer du bleibst ne Nummer... Zu Abschluss/DoktorandenZeit. Da kannten die Profs einen. Wer macht die Arbeit für mich, wer nicht. Da gab es kaum noch Hierarchien.

Gibts die Sendung denn auf Deutsch? Ich bin ja jetzt freie Wirtschaft und vermisse so Gilmore Girls ;-)

Edit Finja-Lie bitte keine Realnamen ausschreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Finja-Lie ()

• Meinst du "Rita"? Natürlich. Ich kann nämlich kein Wort dänisch ;)

Gilmore Girls ist ne schöne Serie gesehen. Irgendwann will ich sie noch mal sehen, aber irgendwie kommen mir immer wieder neue Serien dazwischen. Gilmore Girls hat mir sehr beim Englisch lernen geholfen :D

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Ich find Rita ja mega witzig und ich muss sagen, so schlimm find ich die Vorstellung nicht, als Lehrer geduzt zu werden. Ich glaube ich kann mir genug respekt auch ohne das Sie verschaffen.

Welche Serie ich im Moment auch super witzig finde ist Apartment 23. Ich find die Chloe einfach so zum schießen :D

Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*

Hausgeist 07/08:22947

• Huhu ich frage mal hier direkt meine Frage :D
    Kennt jemand "The Magicians"? Ist schon ein wenig älter, wurde jetzt auch erst drauf angestupst :D Vllt hat jemand die Serie schon fertig geschaut und kann schon eine Bewertung abgeben. Bin zwar schon mit Staffel 1 durch, aber in Staffel 2 erst am WE eingestiegen...

So jetzt der allgemeine Fragenkatalog:

• Guckt ihr Serien lieber in ihrer Originalsprache oder in der deutschen Übersetzung?
    kommt drauf an welche. z.B. Doctor Who gerne auch auf Englisch, weil bei den älteren Folgen die deutsche Synchronisierung fehlt und es spannend ist, auch mal das Original zu sehen/ hören :D

• Seid ihr immer up-to-date?
    nein nie, ich schaue immer nach Lust und Laune und nie nach "Ist gerade aktuell"

• Was sind so eure Lieblingsserien und welche guckt ihr im Moment?
    Favouriten sind GoT (wenn es mal weitergeht) und Doctor Who

• Habt ihr in letzter Zeit neue Serien angefangen?
    "neu" ist gut. Ich schaue auch gerne abgedrehte Serien^^ (bzw. abgedrehte Staffeln)wie aktuell z.B. The Magicians. Ich mag es nicht so sehr, auf die nächste Folge im Fernsehen zu warten^^ (behindert mein Suchten 0:-) )

• Gibt es Serien, bei denen ihr den Hype um sie nicht nachvollziehen könnt?
    How I met your mother, Grey's Anatomy und all die Klinikserien

• Habt ihr eine "all-time-favorite" Serie?
    Doctor Who, Once upon A Time

• Was für ein 'Serientyp' seid ihr? Fiebert ihr viel mit? Brecht ihr Serien schnell ab? Guckt ihr nur bereits abgeschlossene Serien? Immer nur eine oder viele Parallel?
    mit Doctor Who habe ich eine teil abgeschlossene Serie angefangen, die es aber schon seeeehr lange gibt und wo es gerne mal dauert bis Neues kommt (jedenfalls die deutsche Synchronisierung), man aber in der Wartezeit die alten Folgen immer und immer wieder schauen kann.
    Generell brauch ich nicht permanent eine Serie. Wenn ich aber einmal dranhänge und sie mir richtig gut gefällt, suchte ich sie immer und immer wieder :D
    Gerne schau ich aber auch mal mehrere Serien parallel^^ aber nie mehr als drei, um den Überblick nicht zu verlieren.
    Ich breche ab und zu eine Serie ab. Aber es kommt auch vor, dass ich eine auch wieder beginne zu schauen, weil es mich doch gepackt hat. Ich will dann einfach wissen wie es weitergeht. Meist muss ich vorher auch einfach die ersten 1, 2 oder 3 Folgen erstmal verdauen^^

#StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes

*
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

star@gryff-tower.de

• Ooooh, The Magicians <3 Hab die Serie auch erst im Lauf des Winters entdeckt. Hab nur Zauberschule gehört und dann gabs gar keine andere Wahl, als die Serie zu schauen :biggrin: :biggrin:
    Ich hab die erste Staffel regelrecht verschlungen. Da hat mich die Story auch richtig gepackt, irgendwie hat das mit der Zeit aber nachgelassen .. Hab die zweite Staffel jetzt auch gesehen, aber das packt mich nicht mehr so. :/
    Aber ich liebe Eliot und Margo :love:

Und ich bin leider selten an der Küste,

die ich so sehr vermisse,
    weil alles anders ist am Strand.

Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
    Emma Vane | Studium Muggelkunde
    Malcolm Baddock |
    7S

paige@hp-fc.de

• Juhuuu :D dann bin ich ja nicht alleine^^

Die Idee eine "Fantasiewelt" in eine andere zu packen und noch große Portion Magie reinzuwerfen, ist schon echt genial. zu Beginn als Quentine von den Figuren des buches träumte, war es ein wenig wie in Alice im Wunderland mit all den Uhren^^ Fehlte nur noch das Kaninchen...

Ich bin bei Folge 5 der 2. Staffel angelangt und es ist irgwie ätzend, da mir Alice mehr fehlt als erwartet. Penny geht es immer mieser. Quentine versteckt sich wieder in der normalen Welt. Nur Elliott und Margo haben so ihren Spaß, bis zum Ende der 5. Folge, wo Margo Elliott am liebsten den Hals umgedreht hätte. Klingt ja so, als wäre der Fluch noch nicht aufgehoben.
    Versteh ich das richtig und der russische Magier ist in Wirklichkeit Charlie???

#StayAtHome #SaveLives #KeepCalm #ThanksToTheTrueHeroes

*
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

star@gryff-tower.de

• Ich habe da nur die erste Staffel gesehen ... wo gibt es denn die zweite?

Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*

Hausgeist 07/08:22947

• ²STAR: Fand die Idee dahinter auch echt gut. Und als Quentin dann nach und nach herausgefunden hat, dass Fillory tatsächlich existiert .. und ihn erst alle für verrückt gehalten haben. War schon richtig gut gemacht :)

Zitat

Versteh ich das richtig und der russische Magier ist in Wirklichkeit Charlie???

Meinst du Mayakovsky (oder wie man den Mann auch schreiben mag)? Und so wie ich das verstanden hab, ist er nicht Charlie, aber hat was mit ihm zu tun. Mag mal nicht genaueres schreiben, weil ich nicht ganz weiß, auf welchem Stand du bist :biggrin:

Und ich bin leider selten an der Küste,

die ich so sehr vermisse,
    weil alles anders ist am Strand.

Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
    Emma Vane | Studium Muggelkunde
    Malcolm Baddock |
    7S

paige@hp-fc.de