Serien-Diskussionsthread II

  • Nachtrag zu Lacris Beschreibung:
    Selbstverständlich geht die Serie nicht davon aus, dass in diesem Park alles glatt geht und es keinerlei Zwischenfälle gibt.
    Im Gegenteil. Im Laufe der Serie häufen diese sich und fügen sich wohl auch nach und nach zu einem großen Gesamtbild zusammen.


    Habe gerade die dritte Folge geguckt und gehe gerade nur widerwillig ins Bett *gg*
    Aber morgen ist ja auch noch ein Tag^^

    Ho ho ho ihr lieben Kinder,
    Ho ho ho es ist so weit.
    Vor uns liegt das Fest der Liebe
    Willkommen in der Weihnachtszeit.


    Ho ho ho ihr lieben Kinder,
    Ho ho ho es ist so weit,
    Draußen sind noch 30Grad,
    Doch im Supermarkt ist Weihnachtszeit.


    Huffle for a day

  • Westworld steht definitiv auf meiner Liste. Nur eher weiter hinten.



    Hat jemand von euch 3% gesehen? Die Brasilianische Serie auf Netflix? Die hat mich so in den Bann gezogen, dass ich mir alle 8 Folgen auf Portugiesisch mit Untertitel angetan habe.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Mit Roboter-/SciFi-Filmen habe ich nicht so viel Erfahrung, aber meist mag man eine Serie ja auch nicht wegen der Inhaltsangabe, sondern weil sie irgendwas Unwiderstehliches hat. Danke für die Zusammenfassung :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Ist eine neue Serie auf Netflix *mal die Zusammenfassung rauskram* oder lieber doch nicht, ist doof.


    Es ist eine Dystopie, in der der Großteil der Bevölkerung in Slums haust. Ein kleiner Teil wohnt in allem Luxus auf "der Insel". Aus dem armen Bevölkerungsteil können die Bewohner in ihrem 20. Lebensjahr sich zu einer Prüfung melden. Wenn die sie bestehen, dürfen sie auf die Insel. Nur 3% schaffen die Prüfung.


    Ich habe öfter den Vergleich zu "Hunger Games" gehört, aber im Gegensatz dazu kommt es nciht automatisch einem Todesurteil gleich, wenn man nicht zu den 3% gehört, die die Prüfung schaffen.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Ich bin durch mit der Serie. WOW ist die gut. *__* Und ich glaube, ich muss die Staffel nochmal anschauen ...

  • Ich liebe es vor allem bei der Serie, dass sie einiges, was man als Klischee kennt und erwartet, nicht gemacht und stattdessen eine andere richtung eingeschlagen haben. Das Ende der Staffel erklärt so einiges. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum all deren Klamotten so ein schönes offenes Kreuz am Oberarm hatten.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Oh Rida, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. *lach*
    Ich bin durch mit Westworld, in 3% muss ich noch reinschauen. Habe mich in meinem spontanen schriftlichen Ausruf der Begeisterung da undeutlich ausgedrückt.

  • Dann hab ich mich vertan und denke mir, dass ich vielleicht doch mal etwas früher in Westworld reingucken sollte ;)


    Du hast nichts explizit erwähnt und da meine Erklärung die letzte war ;)

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • So, habe jetzt gerade die letzte Folge Westworld hinter mir gelassen.
    Ich bin wirklich beeindruckt von der Serie *den imaginären Hut zieh*
    Der Plot-Twist relativ mittig in der Folge und die Auflösung am Ende sind wirklich wahnsinnig gut geworden.
    Ich müsste die Serie allerdings kein zweites mal gucken. Dafür hat sie mir dann doch zu wenig gefallen und mich überrascht ja nun auch nichts mehr.

    Ho ho ho ihr lieben Kinder,
    Ho ho ho es ist so weit.
    Vor uns liegt das Fest der Liebe
    Willkommen in der Weihnachtszeit.


    Ho ho ho ihr lieben Kinder,
    Ho ho ho es ist so weit,
    Draußen sind noch 30Grad,
    Doch im Supermarkt ist Weihnachtszeit.


    Huffle for a day

  • @Rida
    Ja ich weiß, als ich es dann nochmal nachgelesen habe, habe ich auch gesehen, dass mein Post eigentlich eher so geschrieben ist, wie du ihn verstanden hast.^^ 3% wurde mir nun auch von anderer Stelle noch empfohlen, ich werde also definitiv mal reinschauen.


    @Chris
    Ich wollte es nochmal schauen, um das verständnismäßig alles auf die Reihe zu bekommen. :D Ich bin ziemlich schlecht darin, sowas in visuellen Medien auf Anhieb dann voll und ganz zu erfassen.

  • Ich gucke im Moment House of Cards. Ich habe mich erst drauf gefreut, weil ich dachte, dass das was für mich ist, habe mich dann dagegen gewehrt, weil ich nie verstanden habe worum es geht, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und verstehe genug um es gespannt zu verfolgen. *lach*

  • Momentan schaue ich "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse". Bin gerade bei Folge 5 und bisher gefällt es mir richtig, richtig gut. Ich mag die Atmosphäre und den Humor und Neil Patrick Harris in der Rolle ist auch einfach richtig gut, wie ich finde.
    Schaut das hier vielleicht noch jemand? :smile:

    "It doesn't really matter what color your dress is. What matters is the heart inside."
    Kiki's Delivery Service

  • Ginny: Steht ganz oben auf meiner Liste, ich habe habe die Lemony Snicket Bücher geliebt, habe da ähnlich wie bei Harry Potter auf jeden neuen Band hin gefiebert.
    Den Film damals fand ich nicht so toll und bin echt auf die Serie gespannt, mal sehen ob ich am Wochenende mal anfange.

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

  • Schwupp di Wupp: Ah, cool. :) Ich muss ja gestehen, dass ich die Bücher nie gelesen habe. Aber ich hab schon so viel Gutes darüber gehört, vielleicht hole ich das dann bald mal nach. :3
    Ich meine, den Film gesehen zu haben, aber so richtig erinnern kann ich mich daran nicht. :D

    "It doesn't really matter what color your dress is. What matters is the heart inside."
    Kiki's Delivery Service

  • Ich habe dann jetzt mal die erste Folge geschaut und kann dir nur zustimmen, einfach nur richtig gut :).
    Die Handlung ist extrem nah am Buch, besonders gut gefällt mir das Lemony Snicket immer wieder auftaucht und das Geschehen kommentiert.
    Ich freu mich auch echt auf die Folgen ab Band 4 und wie da bestimmte Charaktere umgesetzt sind, aber bisher ist es genauso wunderbar schrullig und skurril wie ich mir es beim Lesen immer vorgestellt habe <3


    Edit: Ok, ab Ende von Folge 2 und vorallem in Folge drei weicht es stark vom Buch ab, was an sich gar nicht schlimm ist, aber in einem ganz gewissen Punkt sehr straight ...für den Verlauf der gesamten Geschichte.
    Will jetzt nicht Spoilern falls irgendwer nach der Serie (Wenn die hier überhaupt noch jemand schaut ;)) doch noch die Bücher lesen will.

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwupp di Wupp ()

  • Ich schau seit einiger Zeit "Limitless" :),
    die ja auf einem meiner Lieblingsfilme "Ohne Limit" basiert.
    Find die sehr spannend und auch unterhaltsam gemacht... und kann die nur empfehlen^^

  • Ohhh, die hab ich mir übers Internet angeschaut, bevor sie im Free-TV lief *.*


    Ich finde sowohl die Serie, als auch den Film ziemlich cool (vor allem, weil der Film so ganz anders ausgeht, als man es erwarten würde) und die Idee und Umsetzung wirklich gelungen. Umso mehr war ich enttäuscht, als ich gehört habe, dass die Serie keine zweite Staffel bekommt - Ich mochte Brian Finch doch so gern :sad:
    Aber ja, Yara, ich schließe mich dir an: Empfehlenswert ist sie auf jeden Fall!

    s u n s h i n e  is the best m edicine


    Alec & Anth & Ari

  • Wieso soll sie keine zweite Staffel bekommen? *sofort in panik ausbrech °_°


    Edit: Flüchtig nachgelesen und nun nicht mehr panisch sondern zutiefst enttäuscht :(
    Hab aber gelesen es gibt eine Petition... von Fans... (fürcht nur die fruchtet auch nicht*sniff)

    Einmal editiert, zuletzt von Yara Clancy ()

  • Guckt hier eigentlich jemand Vikings?? :love:


    Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre
    und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas.


    Thank you for the tragedy.
    I need it for my art
    .