Harry Potter und das verwunschene Kind / and the Cursed Child

  • Ich will auch unbedingt hin! :love:
    Da meine Familie eh schon öfters überlegt hat, mal in Hamburg Urlaub zu machen, könnten wir das verbinden... :love: :love: :love:

    Gelesen hab ich das Buch auch. Natürlich wäre ein Fließtext schöner, aber das Stück kann ich mir so auch gut vorstellen.
    Ich bin so gespannt. :tounge:

  • Also das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" kommt im Frühjahr 2020 nun dauerhaft nach Hamburg.

    Ich finde es super, denn ich wohne ganz in der Nähe und ich werde mir direkt Karten holen, wenn es welche gibt.

    Wichtig: Der Vorverkauf der Karten ist tatsächlich schon für Ende 2018 geplant! (stand in der Zeitung)

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

  • Zitat

    Original von Farnelia
    Also das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" kommt im Frühjahr 2020 nun dauerhaft nach Hamburg.

    [Quelle] - Link von mir selbst genehmigt.

    Ich freue mich sehr darauf und ich werde es mir auf jeden Fall in Hamburg anschauen. Ursprünglich hatte ich auch geplant, das Theaterstück in London zu besuchen - mal sehen, ob ich dieses Vorhaben beibehalte. :)

    Was sagt ihr denn dazu? :)

    Bisher gibt es wohl noch keine Tickets - zumindest konnte ich bisher nichts dazu finden. Mich würde auch mal interessieren, was "dauerhaft" bedeutet. Ein paar Monate, ein Jahr oder sogar länger. Aber ich denke, das wird mit der Zeit noch bekannt gegeben. :)

    • Offizieller Beitrag

    Haltet ihr ein CT für realistisch oder würdet ihr lieber mit Freunden/Familie oder so hingehen? :smile:

  • Ein CTwäre wunderschön, vielleicht schaffen wir esjawirklich mal wieder was Großes gemeinsam zu machen.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Das Theaterstück wird in zwei Teilen aufgeführt:

    Ab März 2020 werden immer
    mittwochs, samstags und sonntags beide Teile (mit längerer Pause) direkt hintereinander aufgeführt (jeweils 14.30 und 19.30 (Uhr)

    und donnerstags und freitags gibt es jeweils immer nur einen Teil um 19.30 Uhr (donnerstags den 1. Teil, freitags den 2. Teil).

    Das finde ich persönlich schon wieder echt blöd :(

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

  • Nein, aber wenn Mi/Sa/So beide Teile hintereinander laufen, müssen die Teile ja ungefähr jeweils 14.30 - 18.30 Uhr gehen, dann vielleicht eine Stunde Pause und dann Beginn 19.30 Uhr - jeden Falls echt lang und vielleicht sogar zu lang für einen Tag. Also dann doch vielleicht splitten und erst den ersten Teil gucken und ein anderes Mal dann noch den zweiten...

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

  • Memo: In zwei Wochen startet der Vorverkauf!
    Am 21.3. um 10 Uhr beginnt der Verkauf. Deutschlandpremiere ist dann am 15.3.2020. Tickets kosten pro Teil ab 49.95 Euro.

    Man muss sich vorher registrieren. Am 20.3. erhält man dann per Email einen persönlichen Zugangscode. Mit diesem kann man dann die Tickets buchen.

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

  • Also meine Freundin und ich hatten uns registriert und wollten auch Karten kaufen. Allerdings gab es nur noch Karten ab 200 Euro - Wahnsinn! Daher haben wir nix gebucht und gucken im Laufe der Zeit nochmal. Das ist definitiv zu teuer sonst.

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

  • Für mich sind die Preise leider auch zu krass. Ich hatte mich zwar aus Interesse auch bereits vorher registriert aber allein 100€ für eine Karte (um das gesamte Stück gesehen zu haben) ist mir zuviel.... ich weiß nicht ob das bei Musicals normal ist, da ich noch nie eins gesehen habe aber das ist mir zuviel.

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Wenn man bedenkt dass so manches ticket für ein Konzert teilweise so teuer oder noch teurer sind.dann ist der Preis pipifax.

  • Letztendlich geht es ja lediglich darum ob man selbst dieses Geld mit gutem Gewissen ausgeben kann :) bei mir heißt die Antwort nein... aber ich wäre wohl aktuell auch nicht in der Lage mich tatsächlich für die Tickets zu entscheiden :)

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Moony Adular (1. April 2019 um 09:57)

  • Soeben wurde der Cast für das in Hamburg anlaufende Theaterstück "Harry Potter und das Verwunschene Kind" bekannt gegeben. Auf der offiziellen Homepage der Seite könnt ihr euch den Cast und das Kreativteam des Theaterstücks anschauen.

    Gibt es vielleicht schon erste Meinungen und Eindrücke? :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!