Harry Potter und das verwunschene Kind / and the Cursed Child

  • Wie teuer sind die Karten?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Für beide Teile zusammen zwischen 30 und 140 Pfund, wenn ich das richtig im Kopf habe. Im offiziellen Verkauf.

    VS in Rente

  • Das Theaterstück soll wohl (vorerst) bis Ende 2017 im Programm sein. :)
    Ich wollte letzten Donnerstag auch versuchen, mal nach Tickets zu schauen, hatte aber leider dann den ganzen Nachmittag Termine und dann habe ich es vergessen. :ghost:

    Am Freitag, den 12. August, soll es aber scheinbar den nächsten Stoß an Karten geben. Mal schauen, vielleicht gucke ich diesmal rein. Ein Besuch in London ist ja immer eine gute Idee... ;)

  • Also ich glaube diese Karten, die immer Freitags freigegeben werden sind immer bloß für die folgende Woche.

    Ich war noch nie in London und fahre nächstes Jahr zum ersten mal hin :)

  • Ich hoffe ja darauf, dass sie das einmal abfilmen und dann in Kinos zeigen. Haben die ja schon bei einigen Theaterstücken gemacht.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Das wäre natürlich toll. Aber irgendwie will ich nicht so wirklich dran glauben, dass sie das irgendwann mal machen.

    VS in Rente

  • Ne, aber hoffen und wünschen kann man ja. Bei Doctor Who ist es auch in Erfüllung gegangen ;)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Leute, ich muss was beichten :3 Das Buch liegt täglich neben mir, aber ich habe nicht so recht die Motivation anzufangen. Ich fürchte mich richtig davor :( Ah, ich fühl mich so grausig deswegen x.x

    ≫ Sebastian Stan ~

    man you're looking good

    man oh man - let me tell you something

    you ever see a guy this handsome walking the streets

    he's gonna get arrested

    because he's killing all the ladies

    look at that

    pow pow pow pow pow

    1BP|*|15721|24k|17309

  • Vielleicht filmen die das Theaterstück wirklich mal ab. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Warner Bros die Rechte an dem Stück beantragt hat. Ich weiß allerdings nicht, ob das stimmt.

  • @ Bree Los, mach mal da voran. LÄÄÄSÄÄÄÄÄÄN :laugh:

    @ Angi Wie Rida würd ich da das abgefilmte Theaterstück bevorzugen.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste, dass lange Autofahrten doch für irgendwas gut sein müssen: Ich hab's durch! Heute in einem Rutsch und endlich mal ein HP-Buch, was ich vor meiner Schwester gelesen habe. *hehe* (Sie ist grad in Frankreich und wir fahren mit der Familie zu ihrem Geburtstag runter und sie kriegt das Buch als Geb.geschenk.)
    Mal meine persönliche Meinung dazu (vorsichtshalber mit Spoiler-Markierung ;) sollte aber eigentlich keiner drin sein):

    Spoiler anzeigen

    Ließt sich ziemlich gut runter (klar, bei Dialogen meist immer einfacher als bei Beschreibungen), ist aber auch ganz gut geschrieben und man findet sich recht schnell wieder in der alt bekannten Welt ein. Ich fand auch keine Längen oder so drin, was aber beim Vergleich mit einem dicken Buch sicher auch einfach ist. Die Charaktere (auch die neuen) sind gut nachvollziehbar, lediglich Harry fand ich zwischendurch etwas aus der Bahn. Den Plot fand ich sowohl witzig, als auch spannend auch wenn's am Ende doch etwas sehr gewollt erschien.


    Es ist vermutlich kein Muss, aber ich fands schon lesenswert und auf jeden Fall einen nette Ergänzung zum bekannten HP-Universum. :)

    (Und meine Mama meckert die ganze Zeit, dass ich ihr doch mal was erzählen soll, bis auf die kurzen Schnippsel, die ich ihr gesagt hab, um sie zu triezen. :devil:)

  • BREE! WAS? Ich bin enttäuscht! Du musst es lesen, bitte! Ich hab es an einem Tag, bzw in einer Nacht so verschlungen!! :wow:

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Bree Ja ich würde es an deiner Stelle auch lesen. Ich hab es in der Nacht als es erschienen ist sofort als eBook auf meinem iPad gelesen, weil ich es nicht abwarten konnte ^_^

    Ja ich würde es auch besser finden, wenn sie das Theaterstück mitfilmen und dann ins Kino oder auf DVD rausbringen.

  • Bree: erst aufschlagen, wenn du etwa drei bis vier Stunden Zeit hast. Ich habs nämlich nach dem ersten Satz nicht mehr weggelegt bis ich durch war.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Bree, mir geht es aber ganz genau so! Ich hab es zwar noch nicht gekauft, aber die Bibo hier hat es tatsächlich beschafft. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es gleich lesen will, oder nicht. xD

  • Artemis ich bin wohl bis Herbst die Einzige in der Familie, englisch ist eine Sprachbarriere für meine Mam, meine Schwester können Englisch aber streiken. Sonst durfte ich immer als erste lesen, weil ich das erste Buch geschenkt bekommen habe und folglich da schon als Erste gelesen habe :D

    Ich finde die Skriptform echt mal spannend, und wie ein Drama hat es Höhen und Tiefen und Wendepunkt. Es gibt hier und da kleine Schnitzer, aber das ist normal, weil jeder seine persönliche Erwartungen hat. Besonders enttäuscht war ich anfangs von Rose. Begeistert hat mich Hermines Position im Ministerium.

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Also bei mir hat es nun echt lange gedauert, aber ich habe nun das Buch durch. Ich muss sagen, es hat mir gar nicht gefallen. Über den Stil kommt man schnell hinweg, aber die enormen Zeitsprünge finde ich sehr störend. Zudem ähnelt es mir in der ersten Hälfte zu sehr den Harry-Potter Büchern. Es passiert kaum Neues. Erst zum Ende hin wird es spannend - jedoch auch hier geht mir das alles viel zu schnell. Ich habe versuch mir vorzustellen, wie es wohl als Theaterstück ist, aber auch dort fände ich die Zeitsprünge glaube ich schon sehr extrem.

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

    • Offizieller Beitrag

    Ooooooh Leute! Ob man das Buch und die Geschichte rund um Harrys Sohn nun mag oder nicht .. das haut glaub ich jeden aus dem Sessel: Harry Potter und das verwunschene Kind erobert bald eine deutsche Bühne :love:

    Scheinbar soll das Stück dauerhaft ab 2020 in Hamburg aufgeführt werden. Also wenn das mal kein Grund für einen Städtetrip ist, weiß ich ja auch nicht :)

    Nachzulesen beispielsweise [URL=https://www.ndr.de/kultur/Harry-P…theater100.html]hier[/URL]. (Link von mir genehmigt ;))

    Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch das ansehen, auch wenn euch das Buch nicht so gepackt hat?

  • Aber ja, auf der Bühne wirkt so etwas gut, weil es ja für die Bühne gemacht ist und nicht zum Nachlesen.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • ich will es auf jeden fall sehen :love:

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!