Seite 75, Zeile 5 | III

• Schon Aristoteles beobachtete im klassischen Griechenland seltene Polarlichter und beschrieb sie.

Brigitte Klose - Meteorologie, Eine interdisziplinäre Einführung in die Physik der Atmosphäre

This is the time, this is the moment when everything changes.
    This is where I, I draw the line I can no longer take it.

NF - Beautiful Addiction

• Aber in dem Moment verstärkte der Wachtposten wieder seine Umklammerung und setzte sein ursprüngliches Vorhaben fort, nämlich die Gefangenen zur Druckschleu-se zu schleppen.

Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams

All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

*** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***
    Magiezoologin
    Donnervogel

• Zitat

Wenn er sich ein bisschen bewegt, veränderst du im selben Moment auch deine Haltung.

Biss zum Abendrot - Stephenie Meyer

..and so the lion fell in love with the lamb..

• Misserfolg (in Pfeilrichtung): Verschärfung des inneren KonfliktsWenn die 5 ihrer inneren Leere zu stark ausgeliefert ist, geht sie über die Habsucht hinaus und neigt zur Schattenseite der 7: der zu optimistischen Fehleinschätzung ihrer Situation.

Das Drehbuch-Tool, Charaktere und Struktur gestalten mit dem Enneagramm
    - Jens Becker

Welch motivierendes Zitat :biggrin:, besonders wenn man gerade an seinem Abschluss arbeitet ;)

Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

• "I do know the Crimson Hand had a secret sanctum in the Venice headquarters where they kept the holy book. Its called the Chamber."Johnny's smile got wider and toothier. "There's a secret password to get inside. I'll give it to you fpr ten bottles of the potion."

The Eldest Curses 1: The Red Scrolls of Magic - Cassandra Clare & Wesley Chu

s u n s h i n e  is the best m edicine

Alec & Anth & Ari

• Zitat

"Damit die Suchtrupps nicht ihre Zeit damit vergeuden", sagte Dominic.

Ein selten unspektakulärer Satz aus einer Reihe voller Ironie und cooler Anspielungen auf Sci-Fi und Fantasyromane:

Ben Aaronovitch: Fingerhut-Sommer (Teil 5 der Reihe "Die Flüsse von London")

"Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

• "So you see, that was the moment when everyone in the Calais-Istanbul coach discovered that Mr Strange had a knife."

Robin Stevens - First Class Murder
    (Eigentlich für Kinder geschrieben, aber wieder eines dieser Bücher, an denen Erwachsene ebenso Freude haben. Band 3 einer Reihe, in der die Ermittlerinnen zwei dreizehn-/vierzehnjährige Internatsschülerinnen sind, diesmal auf Reisen. Das Buch spielt im Jahr 1935 und ist eine Hommage an Agatha Christies Werk.)

• "Particularly in the nineteenth century, many Anglo-Indians raised their own livestock to ensure fresh, cheap and ample supplies of milk, meat and eggs."

Mary A. Procida - Married to the Empire: Gender, Politics and Imperialism in India, 1883-1947

(Und ja, schreibe gerade lieber einen unwichtigen Satz aus dem Buch hier ins Forum, statt wichtigere Sachen darin für meine MA zu markieren, lesen, wasauchimmer :biggrin:) Procrastination at ist finest :D

* * *

» I can't fake it, I'll just make it on my own. «

* * *

Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

Harvey Bradley 6*

• "Dabei nahm diese die vorausgegangene Generation größtenteils als Generation der Täter wahr, von der es sich zu distanzieren galt. Dieser genealogische Bruch fand jedoch vor allem auf gesamtgesellschaftlicher Ebene statt, während innerhalb der Familie meist ein positives Erinnerungsbild tradiert wurde."

"Schreiben über die Väter, Erinnerungstopografien - eine Analyse" von Marina Karlheim

Es geht voran mit dem Abschlussfilm :) Ich geh gestärkt in das neue Jahr ...

Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

Einmal editiert, zuletzt von Moony Adular ()

• Plaque:
    Und warum hast du es nicht geschafft, unter nichts einen Schlussstrich zu ziehen?

David Lagercrantz nach Stig Larsson
    Vernichtung

s@Zwergenaufstand 2004-2019

Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

Slytherin - Donnervogel

• Dass ich aufhöre, ständig überstürz Beziehungen zu beenden, bloß weil ich immer gleich denke, früher oder später würden die anderen sowieso von mir enttäuscht sein und mich verlassen.

"Wenn Weihnachten so einfach wär" von Zara Stoneley

faith is seeing light with your heart

when all your eyes see is darkness.

*

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

• Zitat

Und erst recht kein Alarik.

Laura und der Fluch der Drachenkönige - Peter Freund

Das ist dein Leben, das ist wie du lebst

Warum wir manchmal fliegen, nicht mal wissen wie es geht

Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen
    Ja genau das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen

Elea Branstone H6 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni

• Zitat

"Who's making personal remarks now?" the Hatter asked triumphantly.

Alice's Adventures in Wonderland, Lewis Carroll <3

Magiezoologin
    Donnervogel

• Mike, a friend he said he met on the internet, told him about the driving job - 'just while I work out what business I wnt to get into, Jeanie,' he said.

Fiona Barton: The Widow

• "Von dem ausgehend, was ich über das Eistribunal weiß, brauche ich genau denjenigen für diesen Auftrag, der meinen DeKappel gestohlen hat."

Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo

I' gonna let life move me
    I'm gonna let life stir me deep
    I'm gonna let life wake me from an ancient sleep.

I'm gonna laugh all my laughters
    I'm gonna cry all my tears
    I'm gonna love the rain just as deeply as the sun when it clears!

• Sicher würde es hinter den Docks noch andere betrachtenswerte Anblicke geben, aber ich hoffte, einige individuelle Porträts zu schaffen. Seeleute sind auf der ganzen Welt ein faszinierender Haufen.

Lady Trents Memoiren: Der Wendekreis der Schlangen - Marie Brennan

Magiezoologin
    Donnervogel

• <"Wir werden hingehen." Frieda senkte die Stimme. "Das sind wir ihm schuldig. Ganz zu schweigen von Malina und Edgar.">

Stephan Ludwig - Zorn Tod um Tod