Kurz mal gefragt - diverse Themen | II

  • Zitat

    Original von Hexenkessel
    Mir fehlte so ein Fragethread, wenn man mal kurz eine Frage hat, die danach sofort erledigt ist...


    :)

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Nicht Ernst gemeint:


    Ob Hufflepuff wohl gerade 32 Punkte zu viel hat?...

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Liebe Auroren/FM/Techniker,


    ganz blöde Frage, aber hebt ihr die alten Jahresrückblick-Threads irgendwo auf oder könntet sie mit wenig aufwand nochmal finden? Finde es gerade mega schade, dass man nicht nochmal einen Vergleich zum letzten Jahr anschauen kann, verstehe aber natürlich, wenn das nicht möglich ist.
    Vielen Dank auf alle Fälle für eure tolle Arbeit!


    Elphie

  • Weil du es gerade ansprichst, Elphie, eine ähnliche Frage habe ich mir auch schon mal gestellt:
    Was passiert mit den Threads, die verschwinden? Werden sie gelöscht oder wären sie rein theoretisch noch irgendwie zugänglich, auch wenn sie aus dem öffentlich lesbaren Bereich verschwunden sind?

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Guten Morgen ihr beiden (:


    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, da ich das Forum nie betreut habe, aber ich glaube die Threads werden ganz normal gelöscht und sind somit nicht nochmal einsehbar! Tut mir leid!


    Liebe Grüße,
    Nina

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Hallo zusammen,


    falls es sich nicht um ganz brisante Themen handelt, dann wird das alles ganz normal gelöscht. Es ist aber bestimmt möglich Themen dieser Art dann aufzubewahren, das müssten die Auroren des entsprechenden Forums dann nur wissen (:


    Liebe Grüße,
    Moon


    ---


    bloom where you are planted.

  • Danke für eure Antworten. Dann würde ich euch bitten, Jahresrückblicke aufzubewahren und Ende des folgenden Jahres nochmal ins KK zu verschieben, damit man nochmal ein wenig stöbern und vergleichen kann ;).

  • Kurze Frage: Standen im Kalender nicht immer die Geburtstage verschiedener Charaktere?


    Ich kann mich daran erinnern, dass es - wenn z.B. Harry Potter Geburtstag hatte - unten auf der Startseite einen extra Button dazu an dem Tag gab. Mir ist es eben aufgefallen, da heute eigentlich Severus Snape Geburtstag hätte und ich dazu gerade aber nichts sehen kann.

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Das muss ein Gruppenleiter wie ein VS eintragen.


    Zwei Jahre hat das Crypta getan (Danke an dieser Stelle). Vielleicht übernimmt das noch mal jemand. Es war ein echt klasse Service. :biggrin:

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Stimmt, ich dachte immer das übernimmt es jedes Jahr. Danke für den Hinweis :)

    New isn't always better.


    Ravenclaw

  • Ich denke, Yksi meinte das System mit "es". ;)

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Ich habe mal wieder eine Frage. :biggrin:


    Ich warte noch auf korrigierte Hausaufgaben. Wir während der Versetzungsphase korrigiert???

  • Es ist den Lehrern selbst überlassen, ob sie wähend der Versetzungstestphase korrigieren und Punkte eintragen. Rein technisch ist dies jedoch möglich.


    Am Besten nehmen Sie hier mit dem jeweiligen Lehrer direkt Kontakt auf, um hier nähere Informationen zu erhalten.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 30.03.2019
    DADA 2: 30.03.2019
    ZAG: alle korrigiert

  • Herzlichen Dank für die Antwort. :smile:
    Es ist nicht dringend, aber ich wollte allgemein mal nachfragen.

  • Hallo miteinander!


    Ich möchte gerne meiner Freundin einen Besuch bei den Warner Bros Studios schenken.
    Bestimmt waren von euch schon einige dort.


    1. Kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Studios fahren?
    2. Sollte men eurer Meinung nach noch eine zweite Übernachtung drauflegen, um noch etwas von London zu sehen? Das wird ja dann schon ziemlich teuer.
    3. Gibt es gute Aktionen zwischen Hotels und den Warner Bros Studios (Vergünstigungen, etc.?) ?


    Freue mich über Antworten:)

  • Hallo Nitidus :)


    1) Ja, es gibt öffentliche Verkehrsmittel. Es fährt (wenn ich mich recht erinnere) alle 15 Minuten circa ein Bus von den Studius. Guck mal hier.


    2) Also meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall noch länger zu bleiben, um London anzugucken. Ich war das letzte Mal vier Tage dort und es hat noch immer nicht gereicht. Also wenn ihr noch einen Tag dranhängen wollt, würde ich vorher gut überlegen, was ihr sehen wollt und dafür schon einen ungefähren Zeitplan erstellen, sonst artet es in Stress aus :laugh:


    Zu deiner dritten Frage habe ich leider keine Antwort. Da würde ich einfach mal googlen und gucken, was raus kommt (:


    Liebe Grüße,
    Nina


    Links selbst genehmigt.

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • ich habe mich irgedwie als gast im Chat angemeldet und ich kann mich nicht mehr ausloggen im Chat ?

  • Hallo Kathy,


    ich kann aus deinem Post leider nicht genau herauslesen, was dein Problem beim Chat ist. Verstehe ich es richtig, dass du dich als Gast im Chat eingeloggt hast und vergessen hast dich auszuloggen?
    Oder hast du etwas anderes gemeint?
    Ausloggen kannst du dich eigentlich immer, indem du unten auf [Ende] klickst.
    Wenn du mehr sagen könntest, können wir dir eher helfen :)

    Quidditch-Organisation


    It hurts...


    ... too much to mention.


    Some people take the light with them when they go,
    yet seem to leave things brighter nonetheless.


    I will never forget you.


    Mehr Kekse fürs WK!


    4 BP

  • Hey Kathy,


    wenn du dich als Gast einloggst, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du klickst einfach nur auf "Login" (dann erhältst du automatisch den Namen Squib oder Muggel mit einer Zahl dran) oder du gibst erst einen Nick-Namen ein und klickst dann auf "Login".
    Wenn du dann den Chat verlässt ohne dich auszuloggen, ist beim nächsten Mal der Name, den du gewählt hast, bereits belegt, weil der ja theoretisch noch eingeloggt ist.
    Du kannst dich aber weiterhin als Gast einloggen, nur halt nicht mit dem gleich Nick.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    lg, Artemis

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019-02/2020



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.