• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Professor Elea von Alexandria und ich werde Sie mit auf den Astronomieturm nehmen, um gemeinsam mit Ihnen den Himmel und das Universum zu beobachten.
    Der Astronomieturm wurde zu diesem Zweck komplett renoviert und ich freue mich, Ihnen daher neue Lektionen und natürlich auch neue Hausaufgaben präsentieren zu dürfen.

Sollten Sie Interesse an dem Einreichen der Hausaufgaben haben, beachten Sie bitte folgende Punkte:

• Sie können Textaufgaben sowohl in der E-Mail direkt als auch im Anhang mitsenden, senden Sie Bilder aber bitte als Anhang und nicht eingebettet in ein Textdokument (es sei denn die Aufgabenstellung verlangt dies).
    • Denken Sie daran, Ihre Schülerdaten anzugeben. Diese können entweder in der Datei oder der E-Mail stehen.
    • Sollten es mehrere Aufgaben in einer Lektion geben, so sind diese zusammen einzureichen. Andernfalls kann eine zweite Aufgabe nicht mehr bepunktet werden. Ausnahme hiervon sind nur Zusatzaufgaben (dies steht aber auch noch einmal gesondert bei den Aufgaben).
    • Weitere nützliche Hinweise zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie ansonsten auch in dem Thread „Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben“, den Sie unbedingt beachten sollten.

Sollten Sie Fragen zum Unterricht haben, können Sie mir diese hier, per PN oder auch per E-Mail stellen.
    Gerne nehme ich auch Fragen entgegen, die über den Unterricht hinausgehen und das Fach Astronomie betreffen. Ich werde mich bemühen, Ihnen auch in diesen Punkten weiterzuhelfen.

Ich freue mich darauf, Sie bald in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen und hoffe auf ein reges Interesse Ihrerseits.

Viele Grüße
    Professor Elea von Alexandria

• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

zum Schuljahresende folgt nun eine kurze Statistik:

Eingereichte Hausaufgaben:
    -insgesamt: 64
    - aus Gryffindor: 13
    - aus Hufflepuff: 14
    - aus Ravenclaw: 16
    - aus Slytherin: 21

Erreichte Punkte
    -insgesamt: 15175
    - aus Gryffindor: 3005
    - aus Hufflepuff: 3335
    - aus Ravenclaw: 3890
    - aus Slytherin: 4945

Beste Einzelleistung
    -insgesamt: jerome bennings mit 1260 Punkten
    - aus Gryffindor: Clarissa
    - aus Hufflepuff: MaraJade
    - aus Ravenclaw: jerome bennings
    - aus Slytherin: Larina White

Ich möchte mit diesem Post auch noch einmal an Folgendes erinnern:

Zitat

Bitte beachten Sie für den Versetzungstest: Wenn Sie in meinem Fach einen V-Test ablegen möchten, ist das problemlos möglich. Allerdings kann ich diesen erst ab dem 12. August korrigieren. Auch die Beantwortung von Fragen ist vorher schwierig. Bitte wundern Sie sich daher nicht, falls Sie nicht sofort eine Antwort erhalten.

Ich wünsche allen einen schöne Versetzungstestzeit!

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

vom 02.03. bis zum 08.03. bin ich nicht in Hogwarts. Während dieser Zeit habe ich auch keine Möglichkeit, hier reinzuschauen. Das bedeutet, dass Korrekturen erst danach stattfinden können. Sollten Sie Fragen haben, können auch diese erst anschließend beantwortet werden.
    Dasselbe gilt für ZAG, die mir bereits zugegangen sind, sie werden nach meiner Rückkehr bearbeitet.

Hausaufgaben dürfen Sie selbstverständlich weiterhin einsenden.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

nun habe ich auch alle offenen Hausaufgaben in Astronomie bewretet. Es gibt hier eine Ausnahme, aber der betroffene Schüler hat eine E-Mail von mir erhalten.

In meiner Eulerei wartet nun noch ein Astronomie-ZAG, der für das Wochenende auf meiner Liste steht.

Sollten Sie darüber hinaus noch Punkte oder Bewertungen vermissen, melden Sie sich bitte bei mir.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

• Liebe Prof. Alexandria,

nur als kurze Information: Auf der "Übersichtsseite" vom Fach Astronomie funktioniert der Link "Regeln zum Einreichen der Hausaufgaben" nicht mehr. :)

Viele Grüße,

July

You want a love that consumes you.

You want passion and adventure, and even a little danger.

*

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

der Hausaufgabenstopp im Fach Astronomie wird dieses Jahr am 28.06. um 23.59 Uhr in Kraft treten.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

aufgrund der aktuellen Lage im RL und damit verbunden der aktuellen Lage in meinem RL-Job dauern die Korrekturen aktuell länger. Ich bitte daher um Geduld.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

im Fach Astronomie habe ich nun alle Hausaufgaben, die mich erreicht haben, korrigiert. Sollte jemand Punkte vermissen, melden Sie sich bitte.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

ich habe nun alle Hausaufgaben im Fach Astronomie für dieses Schuljahr korrigiert. Wenn jemand von Ihnen noch Punkte vermisst, so melden Sie sich bitte bei mir.

Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg beid en kommenden Versetzungstests.

Eine Statistik für dieses Schuljahr folgt ebenfalls noch, doch brauche ich dafür noch etwas Zeit.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    alles korrigiert

Quidditch
    Korrekturstand:
    alles korrigiert