Neuigkeiten und Gerüchte

  • Heute habe ich zum ersten Mal einen Artikel zum Film in der Tageszeitung entdeckt.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Ich muss sagen, ich freue mich auch schon auf den Film. ...bzw. die Filme. Als ich mir da alles hier durchgelesen habe, war ich schon ein bisschen schockiert, ich meine 5 Filme?! Aber als ich mir jetzt (erst) den Trailer angeschaut habe, hab ich mir vor allem eines gedacht: Die Filme haben an sich gar nichts mit Harry & Co. zu tun. Die Filmemacher benutzen halt das ehemalige Schulbuch von Harry, um eine Verbindung herzustellen. Die Rolle, die Dumbledore in dem Film spielen soll, ist mir bis jetzt eher unklar, aber das ist wohl die Absicht des Trailers. :D Ansonsten ist die Geschichte, aber eine komplett andere, was gerade durch den Handlungsort betont wird. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool, weil ich die "zaubererwelt" einfach so sehr liebe und ganz gespannt darauf bin, wie die wohl so in Amerika aussieht? *-* Vor allem die tatsache, dass JKR den Film geschriebn hat, macht es eigentlich noch besser. Ich denke, wenn dem nicht so wäre, hätte ich vermutlich ein isschen Angst vor "HP auf Amerikanisch", weil es schon schade wäre, wenn die Amis unsere schöne HP-Welt durch den Film zerstören würden, aber wie gesagt rettet mich JKR da ein bisschen.

    Ich freue mich also schon auf den Film und hoffe, dass uns da noch eine großartige Story erwartet! :)

  • Grade hab ich gelesen, dass Johnny Depp in dem Film einen Gastauftritt hat, im zweiten Teil eine größere Rolle. Ist von AP mit Berufung auf Warner Brothers.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Wer oder was ist AP?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Associated Press, nehme ich mal stark an, die grösste Nachrichtenagentur der Welt.

    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Johnny Depp übrigens

    Spoiler anzeigen

    Gellert Grindelwald


    spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Also das kann ich mir nur irgendwie gar nicht vorstellen. :rock: :Oo:
    Aber vielleicht hab ich auch einfach nur zu sehr Jack Sparrow im Kopf (und wie mies der 4.Teil war).

  • WIe üblich vor oder kurz nach großen Filmpremieren:

    auf pro 7 am 18.11.: Das Special zum Film von 23.15 bis 23.20

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Die arme cash-cow wird ganz wund von der Filmindustrie :Oo:

    Prinzipiell bin ich nicht gegen mehr Filme. Was mich aber jedes Mal nervt ist, dass eine angekündigte Anzahl nochmal erhöht wird, wie auch hier jetzt von 3 auf 5. Ich fände es ehrlich gesagt angenehmer, wenn sie nur sagen, dass zu diesem Bereich nun auch Filme erscheinen werden und von vorne herein offen lassen wieviele es sind. Diese gefühlt nachträgliche Erhöhung wirkt auf mich mehr nach "oh, da können wir noch mehr Geld rausholen" anstatt "Ups, da ist so viel Inhalt, das können wir nicht in so und so viele Filme quetschen, besser wir erzählen es sinnvoll aufgebaut in XX Filmen".

    Noch dazu, dass es bei anderen Buchverfilmungen nicht besser wurde durch die Erhöhung der Filmzahl. Ich habe mich eher gefragt wozu sie noch einen Teil gebraucht haben, wenn sie m.E. tolle Inhalte schon weggelassen haben - z.B. beim Hobbit. :zwinker:

    Trotz all dieser Unzufriedenheit freue ich mich natürlich prinzipiell und bei einer Enzyklopädie haben sie glücklicherweise ziemlich viel Spielraum was die Geschichte angeht. Solange sie die Tierwesen entsprechend der Beschreibung darstellen ... :biggrin:

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Naja, wie Rowling schon sagte, es geht auch um die Geschichte von Grindelwald und Dumbledore. Und das könnte natürlich zusammem ,ot den Tierlein etwas dauern. Mir wurde grade gesagte, dass dem Erumpent im FIlm eine eigene Musik gewidmet ist. Das finde ich gut. :cool: :laugh:

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Sorry, Doppelpost. Nina setzt morgen ihre Erlaubnis drunter, sie ist grad nur am Handy.

    Ein Wohltätigkeitswerbespot in der Hauptrolle mit Eddie Redmayne als Newt:

    http://www.bbc.co.uk/programmes/p04gy5b7

    Das wurde mir von Marguerida verlinkt. Danke dafür.

    Link genehmigt - Nina

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Nina (26. November 2016 um 18:49)

  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

    Erscheinungsdatum 14.01.2017

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Ich hab das vor, ja.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • in zwei Tagen kommt die DVD heraus.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • ... und die DVD ist bei mir heute geliefert worden *-* Ich bin aber brav und schau sie heute Abend erst mit meinem Freund, solange halte ich es noch aus :o

    ...hoff ich :o

    ≫ Sebastian Stan ~

    man you're looking good

    man oh man - let me tell you something

    you ever see a guy this handsome walking the streets

    he's gonna get arrested

    because he's killing all the ladies

    look at that

    pow pow pow pow pow

    1BP|*|15721|24k|17309

  • Und ich muss erst noch brav sein und die Küche aufräumen, bevor ich mir selbst erlaube, den Film zu kaufen^^ Also wird das wohl das erste sein, was ich nachher mache, wenn ich nach Hause komme. *sfz*

    VS in Rente

  • Meine Bluray kam heute auch. :love:
    Ich mus noch bis Samstag warten mit schauen, heute und morgen bin ich abends leider nicht zuhause.

    @ isch
    Vorbildlich. :biggrin:

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Also ich schau ihn gerade :p

    ≫ Sebastian Stan ~

    man you're looking good

    man oh man - let me tell you something

    you ever see a guy this handsome walking the streets

    he's gonna get arrested

    because he's killing all the ladies

    look at that

    pow pow pow pow pow

    1BP|*|15721|24k|17309

  • Pöh, Bree. :tounge:

    Viel Spaß. :)

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Wenn der Film beim Rewe direkt an der Kasse steht und einem quasi aufs Band springt, dann muss die Küche ja sauber genug sein, oder? :upside:

    VS in Rente

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!