Kurz mal gefragt - diverse Themen | I

  • Heute nicht, da bin ich Schiri. Normal schon. Heute ist Quidditchliga - da wird 1 gegen 1 gespielt. Beim Pokal 7 gegen 7 natürlich.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Erledigt...
    an falscher Stelle geguckt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cara ()

  • Ich hätte da mal einen Frage und zwar:
    Wie kann ich mich denn aus dem Chat abmelden, also als Mitglied im Chat löschen lassen?
    Ist das wie beim normalen Profil, also nach 6 Monaten der Nichtnutzung?
    Danke schon mal.

  • Hallo Luna,


    im Chat wird man ebenfalls nach 6 Monaten bzw. genauer gesagt nach 180 Tagen gelöscht.
    Eine Selbstlöschung ist nicht möglich.
    Aber vielleicht schaust du im Chat auch nochmal vorbei und gibst ihm eine weitere Chance :)

    Quidditch-Organisation


    It hurts...


    ... too much to mention.


    Some people take the light with them when they go,
    yet seem to leave things brighter nonetheless.


    I will never forget you.


    Mehr Kekse fürs WK!


    4 BP

  • Genau so ist es.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Noch nie war es so einfach,

    ein Held zu sein und Leben zu retten:


    <3 Stay at home! <3


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Hallo.
    Ich hab das mit den HA enfach noch nicht wirklich verstanden.
    Wenn ich mir eine Lektion durchlese, woher weiss ich dann, was ich dazu als HA machen muss?
    Wen ich in meinem Hausforum auf die Hausaufgabenliste gehe, komme ich wieder zur Lektion zurück, aber ich hab immer noch nicht verstanden, was ich denn jetzt eigtnlich machen muss. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielleicht gucke ich auch einfach nru an den falschen Stellen, aber ihc komme einfach nicht weiter.
    Danke schon mal,
    Luna :biggrin:

  • http://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_ur.php
    Mit diesem Link kommst du zur Übersicht aller Unterrichte.
    Du kannst auch oben bei den Reitern auf Unterricht klicken, dann kommst du da alleine hin.


    Nur als Beispiel:
    Du möchtest HP 1 machen:


    http://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_ur.php?cat=hp1
    Dann hast du wieder hier die gesamte Übersicht aller Lektionen und Inhalte.


    http://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_ur.php?cat=hp1&id=467
    Mit diesem Link kommst du zur Lektion Ravenclaw.
    Und wenn du die Lektion ganz nach unten scrollst, findest du ein Gitter, in dem du Wörter suchen musst.
    Diese Aufgabe ist die Hausaufgabe.
    Am einfachsten ist es, wenn du dir das Gitter, das ein Bild ist, auf deinem Rechner abspeicherst. Rechter Klick: Graphik speichern unter
    Und dann kannst du die gefundenen Wörter mit deinem auf deinem Rechner vorhandenen Malprogramm einfärben oder mit farbigen Linien untermalen.
    Oder du druckst das Bild aus, malst die Felder mit Bunt- oder Filzstiften an, scannst das Bild ein oder fotografierst es und sendest es als HA an den jeweiligen Lehrer.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • Ah, okay.
    Danke, Hexenkessel.
    Ach ja, gibt es zu jeder Lektion eine Hausaufgabe?
    Denn bei HP Allgemien 2 Lektion kann ich zum Beispiel keine finden.
    LG,
    Luna :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Wednesday Addams ()

  • Es gibt eigentlich zu jeder Lektion eine Aufgabenstellung. Es kann mal sein, dass einzelne Lektionen bestimmter Unterricht keine Hausaufgaben haben. Aber die Vielfalt ist n diesem Jahr so hoch wie Jahre zuvor nicht.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Okay, aber in der Lektion, die ich oben angegeben habe, gibt es keine, oder?
    Könntest du da vielleicht mal schauen? Vielleciht kann ich die HA nicht sehen oder so.
    Danke schon mal,
    Luna :biggrin:

  • Hey Luna :)
    richtig, bei der HP Allgemein- Lektion 2 gibt es derzeit (noch) keine Hausaufgabe, da dort momentan ein Hausaufgabenstop ist (genauso wie bei lektion 1,3 und 4).. aber ab 1. Oktober sollte sich das ändern, da der Hausaufgabenstop scheinbar nur bis zum 30.9. gilt
    LG Sophia


    Löwenmähne 16/17
    Godrics Schwertführer 14/15
    Gryffindor Hausgeist

  • Hey Sophia,
    danke fürs antworten.
    Dann guck ich mal bei den anderen Lektionen vorbei.
    Luna :biggrin:

  • Mal wieder eine Frage (vermutlich guck ich wieder nur an der falschen Stelle und es steht hier irgendwo):
    Wie kann ich an den Quizfragen teilnehmen? Also wo kann ich die neuen Fragen finden und wo muss ich sie einschicken?
    Lg,
    Luna

  • Die Fragen findest du im Aktionsforum im Topic Wettbewerbe.
    Da musst du regelmäßig schaun ob es neue Fragen gibt. Nachdem eine Quizfrage gestellt wurde hat man 48h diese zu beantworten.
    Die letztgestellte Frage ist die 3. Frage der 37. Woche, die wurde am 11.09 um 19:01Uhr gestellt. Du hast also noch bis heute 13.09 19:00 Zeit diese zu beantworten.
    Die genauen Details findest du im Post der Frage, oder im Wettbewerbsforum unter Regeln und Fragen zu den Quizfragen, Wettbewerben und Chatveranstaltungen

    Einmal editiert, zuletzt von Queeneagle ()

  • Danke, Queenneagle. :biggrin:


    Ach ja, gleich ncoh eine Frage:
    Kann man seinen Namen irgendwie ändern?
    GLG;
    Luna

    Einmal editiert, zuletzt von Wednesday Addams ()

  • Huhu Luna,


    auch hier gibt es einen Thread, der dir das Ganze ausfürlich beischreibt, aber hier kurz und knapp:
    Ja, du kannst deinen Namen einmalig ändern :)
    Wie genau und an wen du dich wenden solltest, lies hier einfach in Ruhe nach :D
    Aber Luna find ich schick ... wieso möchtest du den Namen ändern?


    LG
    Kaba

    Kaba@slykeller.de
    Techniker (technik@hp-fc.de)

    MnmnC und K.d.V. 2010, 2012 und 2014


    Zitat

    aus Wikipedia
    Schon 1975 beantworteten 96% der Befragten die Frage "Kennen Sie Kaba?" mit "ja!"

  • Darüber kannst du hier nachlesen.


    Vielleicht kannst du in deinem Hausforum einen "Patendachs" bekommen, der dir in deinen ersten Wochen hier zur Seite stehen kann? :smile:

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Kaba Danke! Ich nöchte ihn ändern, weil mir ein anderr Name doch besser gefällt :biggrin:


    Caxirta Danke! Ich bin eigentlich schon seit 28.07.2015 im HPFC, aber danke trotzdem! :biggrin: