Kurz mal gefragt - diverse Themen | I

  • Mir fehlte so ein Fragethread, wenn man mal kurz eine Frage hat, die danach sofort erledigt ist...



    Dürfen die VS sich am Trimagischen Turnier beteiligen?
    (Nicht an den einzelnen Aufgaben, aber beispielsweise bei der Erledigung von Bonuspunkten?)

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Wie schade, vor allem, weil bestimmte Dinge ja komplett neu erabeitet werden und ihr da nichts vorsagen könntet, selbst wenn ihr wolltet.



    Danke für die schnelle Antwort.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Könnte/dürfte es einen nett formulierten Kommentar eines Moderators (VS) geben, wie sich die beiden Teams schlagen?
    (Es muss ja nicht verraten werden, wer wie viele Rätsel gelöst hat. Eher vielmehr: Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, "von außen betrachtet würde ich sagen, da befinden sich einige auf dem Holzweg"....)


    (Diese Frage soll keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sein - es könnte nur einfach spannend sein, zu erfahren, wie die VS es sehen. Und da sie sich so viel Mühe mit dem Trimagischen Turnier gemacht haben, danke dafür : ), wäre das einfach schön : ))

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • Sie dürfen bestimmt auch gerne eine Zwischennachricht in den "Annalen von Hogwarts" im Kaffeekränzchen schreiben?! (Übrigens eine klasse Idee von dir, Annele!)

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Könnte es vielleicht wieder eingeführt werden, dass die FM (im Kaffeekränzchen) oder die VL (im Unterrichtsbereich) in den Versetzungsmonaten Februar und August einen Thread eröffnen, in denen Schüler/Schülerinnen, die versetzt wurden, das posten können?


    So sehen alle, wer fleißig war und einen V-Test abgelegt hat und diesen erfolgreich bestanden hat (ohne Noten oder dass man die Note nur erwähnt, wenn man möchte).


    So haben ander die Chance, zu gratulieren und die V-Teste laufen nicht nur mehr so nebenbei, sondern werden wieder zu etwas Besonderem.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • HK,
    du kannst den Thread im KK auch gerne selbst eröffnen. (:
    Liebe Grüsse

  • Danke für die Antwort.


    Hätte einen anderen Stellenwert gehabt, wenn den Thread ein Moderator eröffnet hätte.
    Wird dann wohl, falls es das wieder geben wird, von einem Schüler eröffnet.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • Trimagisches Turnier:
    Kann man später dazustoßen und gibt es eine spätere Erklärungsrunde für alle, die später kommen?

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Gibt es einen Bericht über unsere Aktionen und wieso Gryffindor den Pokal in die Hand nehmen konnte?




    Danke an die VS für das Trimagische Turnier - es hat richtig viel Spaß gemacht.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Bekommt man bei Einträgen im Forum eigentlich auch Punkte ?

  • Hallo Hund124,


    nein, für reine Posts im Forum bekommst du keine Punkte.
    Punkte sammelst du durch Hausaufgaben, Wettbewerbe, Bibliotheksbeiträge, Beiträge für die Magischen Medien, Informationssammlungen beim Darstellerteam bzw. Fehlerkorrekturen, durch Projekte und durch Quidditch-Spiele mit der Mannschaft deines Hauses.


    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen oO


    Liebe Grüße
    Anja

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Powerlöwin und Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Wann können wir endlich mit weiteren Informationen zum Trimagischen Turnier rechnen?
    Der Chatabend ist über einen Monat her - Zeit genug, die entscheidenen Zeilen des Logs zu posten, durch den die Schüler eventuell mehr erfahren, als das Gryffindor gewonnen hat. Das wie wäre ja auch interessant.


    Ich hoffe, dass mittlerweile jedes Haus Kenntnis von dem Spielpunkten hat - nicht, dass es noch jetzt ein böses Erwachen gibt.



    Echt schade, dass von den VS keine Informationen mehr kommen. War eine Präsentation des Logs oder anderer Dinge nicht vorgesehen?
    Mich würde sehr interessieren, wie die unterschiedlichen Collagen gestaltet wurden oder die Lösungen der Rätsel aussahen oder welches Zweierhauspaar wann schneller war.
    Oder auch nur, wie viele Schüler mitgerätselt haben.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • Ich denke nicht, dass das bei den VS in Vergessenheit geraten ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die technische Umsetzung dazu doch recht zeitfressend ist. Immerhin müssen die ganzen Bilder und auch die Passagen gut präsentiert werden, sodass jeder es nachvollziehen kann. :)

    Wampus

    ~

    Hello Sweetie. <3


    |Doctor Who|


    1BP|*|15721|24k|17309|

  • Ab und zu einen Zwischenstand posten, informiert ungemein. :biggrin:
    Nur als Beispiel: Letztes Jahr wurden die nicht aktuellen VS-Steckbriefe angesprochen - sie sind immer noch genauso unaktuell wie vor einem Jahr.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • @Crypta Ich will keinen Schuldigen, weder bei der einen oder der anderen oder xyz-Sache. Und das sollst du auch nicht so verstehen.
    Ich mag nur nicht das Gefühl, dass Sachen im Sand verlaufen.
    Ihr könnt alles nachlesen. Gesteht uns zu, dass wir das auch gerne tun würden.



    Ab und zu eine Nachricht: Heute sind wir weitergekommen, bald können wir euch etwas zeigen..., wäre echt klasse!
    Das, was ihr uns zeigt, fällt nicht unter Staatsgeheimnis, also könnte man über Fortschritte reden.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Hallo, wieso gibt es so große Punkteunterschiede, wnen man sich die Punkte auf der Hauptseite anschaut und dann die Punkte in den Punktegläsern?
    Auf der Hauptseite haben die Gryffindors 200 000 Punkte, in den Punktegläsern 199 883.
    Dabei sollten doch die Punkte in den Gläsern genauer sein als der Stand auf der Hauptseite, aber doch unter den wirklichen Punkten liegen, oder?

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


    2 Mal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • Es ist schön, dass du uns so gern in Führung sehen würdest, aber die Abweichung ist bei Gryff. Genauso gibts eine kleine bei Sly, Huff und Rav waren auf beiden Seiten gleich.
    Vielleicht gibts einen Aktualisierungsunterschied (Hauptseite sollte doch eigtl hinten nach sein?).

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ganz so einfach lässt sich das ganze nun auch nicht erklären, die Frage ist berechtigt.


    Auch jetzt, Stunden später, besteht noch die gleiche Differenz zwischen Startseite-Mouseover und Punktegläsern. Nennenswerte Punktabzüge hat es soweit ich das sehe nicht gegeben.