Lehrer antwortet nicht

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    wir sind alle sehr bemüht eure Hausaufgaben und Einsendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Inzwischen gibt es eine große Fächerauswahl und viele Fächer müssen wegen eures ungebrochenen Interesses von mehr als einem Lehrer betreut werden. Außerdem kann es noch unvorhergesehene Probleme wie Krankheit oder verschwundene Mails geben, die allen Lehrern die Korrektur erschweren.


    In diesem Thread könnt ihr mitteilen bzw. euch erkundigen, wenn ihr meint, eure Mail ist nicht angekommen oder noch nicht beantwortet worden.


    Hier einige Hinweise zum Vorgehen:


    Ihr habt eine Hausaufgabe eingeschickt und nach einem Monat noch immer keine Antwort erhalten. Was nun?


    1. Im Unterrichtsforum (also hier) im entsprechenden Thread des Faches suchen, ob es Hinweise auf Verzögerungen gibt bzw. in der Signatur des Lehrers nachschauen, in welcher häufig Tipps und Aktuelles festgehalten werden. Außerdem haben wir ja auch die Abwesenheitsliste - ganz unten auf der Startseite des Forums - hier könnt ihr auch entdecken, wie lange der Fachlehrer noch fehlen wird und ihr auf Antwort warten solltet.
    2. Nicht fündig geworden? Einfach dem Lehrer eine PN hier im Forum schreiben und nach eurer Hausaufgabe direkt fragen. Gebt hierzu immer eure Mailadresse und eure genauen Daten an – am besten auch das Datum euer gesendeten Hausaufgabe.
    3. Nach 7 Tagen noch immer keine Antwort und keine Korrektur (also nach etwa 4 Wochen gar keine Reaktion des Lehrers) – HIER POSTEN! - und zwar wirklich erst dann!



    Wir möchten euch bitten hier weder Kommentare zu posten noch Themen zu diskutieren – das ist ein reiner Meldethread!


    Wenn ihr ansonsten Fragen oder Probleme habt, dann sind wir Vertrauenslehrer natürlich gern für euch da – bzw. helfen euch auch alle Fachlehrer kompetent weiter. Also habt keine Scheu zu fragen!



    Eure Vertrauenslehrer
    Professor Daisy Whitestone
    Professor Linnéa McAllister

    Professorin für HP Allgemein


    E-Eule an: whitestone@hp-fc.de


    Korrekturstand:
    HP Allgemein I: 28.07.2019 / 23:30 Uhr
    HP Allgemein II: 28.07.2019 / 23:30 Uhr
    HP Allgemein III: 28.07.2019 / 23:30 Uhr

    3 Mal editiert, zuletzt von Prof. Linnea McAllister ()

  • Liebe Prof. Whitestone,


    ich warte seit dem 06.10.2019 auf die Bepunktung meiner Hausaufgabe im Fach Zauberschach Lektion 5 bei Professor Lomond.
    Ich habe bereits per PN nach der Bepunktung meiner Hausaufgabe gefragt (am 29.01.2020), bisher aber leider keine Antwort erhalten. Die Professorin steht nicht auf abwesend.


    Können Sie mir behilflich sein?


    Liebe Grüße,
    Miss Black

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

  • Sehr verehrte Miss Black,


    wir haben Ihre Nachricht gelesen und werden uns darum kümmern. Soobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Sie informieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Linnéa McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: --
    DADA 2: -
    ZAG: 2 offen - ich brauch noch etwas Zeit

  • Falls es tröstet: Bei mir steht ebenfalls nach wie vor Zauberschach und außerdem Ari III vom letzten Oktober aus.

    Man darf sich niemals von einem schlechten Moment,

    all die guten Momente verderben lassen.

  • Auch wenn ich als ungeduldig in manchen Dingen gelte - hier aber eher wohl aus Unerfahrenheit.


    Im Mai sendete ich Prof. Moonbrook meine Hausaufgabe zu. Obwohl bereits höflich nachgefragt, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ein kurzes "Hallo, bin krank, melde mich zu gegebener Zeit" oder so, wäre ja schon sehr hilfreich.


    "Nur zu, zerstöre weiter, was ich besitze. Ich würde sagen, es ist ohnehin zu viel"


    <3 ===> Trimagisches Turnier 2020 Sieger Wampus <=== <3

    <3 ===> Und ich war dabei <=== <3