• Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Schuljahr 2019/2020 gibt es in meinem Zaubertrankunterricht in den Lektionen 2,4,5 und 7 neue Hausaufgaben. Die Hausaufgaben der Lektionen 1, 3 und 6 wurden bereits im letzten Jahr angeboten.

Die Hausaufgaben nach Möglichkeit bitte direkt in der Mail einreichen, sofern in der Hausaufgabe kein anderer Dateityp vorgeschrieben ist.

Bilddateien können in den üblichen Formaten als Anhang eingereicht werden. Sollten Sie eine Hausaufgabe in PowerPoint oder einem entsprechenden Präsentationsprogramm erstellt haben, empfehle ich Ihnen jedoch, die Datei in PDF umzuwandeln, da hier sonst recht große Abweichungen auf einem anderen Rechner entstehen können.

Nun noch einige Tipps (und Hinweise):

• Lesen Sie die Hausaufgabenstellung sehr genau. Manche Aufgabenstellungen haben einem etwas längeren Text ;)
    • Die Länge (Umfang) geht insbesondere bei FanFics (ausgedachten Geschichten) in die Bewertung ein. Ansonsten sollten FanFics auf das Thema bezogen seinen sowie den Aufbau Anfang, Hauptteil, Schluss besitzen. Ebenfalls gehört auch ein Titel zu einer FanFic/Geschichte, wenn Sie die volle Punktzahl erreiche wollen.

Viel Spaß im Unterricht ...

... wünscht Ihnen

Ihr Prof. Marinus Argentum

Lehrer für Alchemie und Zaubertränke

Mail: argentum@hp-fc.de
    Korrekturstand:
    Zaubertränke: bis auf Lektion 1: alle Hausaufgaben korrigiert

Alchemie: Hausaufgabe bis 08. April 2020 korrigiert.

(Stand 03.05.2020, 20:00 Uhr).

3 Mal editiert, zuletzt von Prof. Marinus Argentum ()

ich habe es nun bereits geschafft, den Zaubertränke-Klassenraum für Zaubertränke für das Schuljahr 2019/2020 fertig zu stellen!

Der Unterricht hat soeben auch in Zaubertränke mit neuen Hausaufgaben in den Lektionen 2, 4, 5 und 7 geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Marinus Argentum

Korrekturstand:

• Liebe Schülerinnen und Schüler

leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die bislang eingegangenen Hausaufgaben zu bewerten. Daher bitte ich Sie noch weiter um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Argentum

Korrekturstand:

ich hoffe Sie sind alle gut ins neue Jahr 2020 gestartet. Ich wünsche Ihnen noch ein Frohes neues Jahr!

Und eventuell ausstehende Hausaufgaben sind noch nicht vergessen ;) In ca. 2 1/2 Wochen beginnt mein Urlaub meiner Tätigkeit in der Muggelwelt. Dann werde ich mich spätestens mit Ihren Hausaufgaben beschäftigen.

Also nochmals: Frohes neues Jahr!

Ihr Prof. Argentum

Korrekturstand:

auf Grund eines wichtigen Minusteriumsauftrag muss in diesem Jahr der Hausaufgabenstopp bereits auf den 10. April 2020 (23:59 Uhr) gelegt werden.

Ob der Hausaufgabenstopp mit den derzeitigen Hausaufgaben nochmals zu einem späteren Zeitpunkt öffnet, ist nicht abzusehen.
    Wer bereits die derzeitigen Hausaufgaben in Alchemie und/oder Zaubertränke angefangen hat, oder noch bearbeiten will, sollte somit die verbleibenden ca. 6 Wochen im März und April bis zum 10.4.2020 nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Marinus Argentum

Korrekturstand:

Einmal editiert, zuletzt von Prof. Marinus Argentum ()

• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

Ihre Hausaufgaben habe ich nun alle korrigiert und die Punkte entsprechend eingetragen.

Bitte beachten Sie, dass der Hausaufgabenstopp in diesem Schuljahr bereits Anfang April (s. vorherigen Post) stattfindet.

Sollten Ihnen noch Bewertungen fehlen, bitte ich Sie um eine PN oder E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Argentum

Korrekturstand:

Einmal editiert, zuletzt von Prof. Marinus Argentum ()

die Korrekturen der Hausaufgaben werden sich weiterhin verzögern und können teilweise weiterhin länger als 4 Wochen dauern.

Doch ich habe auch erfreuliche Nachrichten für Sie:

Mein Ministeriumsauftrag hat sich als nicht so umfangreich wie erwartet erwiesen. Somit wird es ab dem 10. April noch KEINEN Hausaufgabenstopp geben.

Sie können somit in Alchemie und Zaubertränke auch nach dem 10. April bis zum Hausaufgabenstopp zum Ende des Schuljahres (voraussichtlich im Juni oder Juli) noch Hausaufgaben einreichen!

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Marinus Argentum

Korrekturstand:

• kann mann ihnen auf E-mail(google) schreiben?

mit Ausnahme der Hausaufgabe zur Lektion 1 sind alle bis heute (03.05.2020, ca. 20:00) in Zaubertränke eingegangen Hausaufgaben korrigiert.

Sollten Ihnen (außer Bewertungen zur Lektion 1) noch Bewertungen fehlen, so bitte ich Sie, sich per E-Mail oder PN zu melden

9996: Wenn Sie Fragen zum Unterricht in Zaubertränke (oder auch Alchemie) haben, können Sie diese gerne per PN oder Mail (an argentum@hp-fc.de ) stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Argentum

(PS: Ich hoffe, dass ich spätestens am kommenden Wochenende die Zeit finden werde, auch die Alchemie-Hausaufgabe zu korrigieren)

Korrekturstand:

der Hausaufgabenstopp für dieses Schuljahr wird nun am 03.07.2020 um 23:59 Uhr stattfinden.

Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie noch Hausaufgaben in Alchemie und Zaubertränke einreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Argentum

PS: Die weiteren noch zur Bewertung ausstehenden Hausaufgaben werde ich versuchen, spätestens in der ersten Juni-Woche zu bearbeiten. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die restlichen Hausaufgaben zu bewerten.

Korrekturstand: