Konzerte & Festivals

  • Max Giesinger hat vor ein paar Tagen ein erstes "Auto Konzert" gespielt. Leider nicht hier in der Nähe, sonst hätte ich versucht an Tickets zu kommen.


    In Zeiten von Corona, Kontaktbeschränkungen und wegfallenden Freizeitaktivitäten find ich das eine super Idee und hoffe, dass es davon bald mehr geben wird.

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Ab September könnte es im besten Fall wieder Konzerte geben falls das Verbot von Großveranstaltungen nicht verlängert wird.

  • Mein letztes Konzert war kurz vor dem Verbot von Großveranstaltungen Gregory Porter. Es war sehr cool, mein Highlight war der 18 -jährige Matthew Withacker der als "Vorband" an Hammond-Orgel und Flügel gerockt hat. Nach 30 Sekunden war das Publikum voll dabei, soo toll!


    Mein hoffentlich nächstes großes Konzert sind Die Ärzte im November. Ich würde mcih wahnsinnig freuen die beste Band der Welt wieder mal live zu sehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist das Konzert stattfinden zu lassen.

    Für mehr Froschkarten im HP-FC!

    Rubinlöwe 2015

    Löwenmähne 2020

  • Harry Belafonte,Tony Bennett oder Loretta Lynn wurde ich gern Mal live erleben falls sie nochmal nach Deutschland kommen sollten.

  • Die sind wohl inzwischen alle im Ruhestand - leider.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Sind sie nicht kannst du nachgoogeln.

    Ich würde sonst sowas nicht schreiben. Norman Llyod ist sogar fast 106 und tritt noch auf. Tony Bennett war in Deutschland zuletzt 2017 in Berlin. Wann Harry und Loretta zuletzt in Deutschland waren entzieht sich meiner Kenntnis,aber aktiv sind auch die beiden noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Bei uns soll ab Ende Mai ein "Carfestival" mit einigen großen, deutschen Künstlern starten. Morgen wird bekanntgegeben, wer alles kommen wird - außerdem soll auch der Ticketverkauf starten. :)


    Bin mal sehr gespannt, wer hier so alles aufschlagen wird. Wir sind auf jeden Fall interessiert daran, vor allem da gemunkelt wird, dass z. B. Max Giesinger und Alligatoah kommen sollen.


    In der aktuellen Zeit find ich es schön zu sehen, wie schnell so etwas auf die Beine gestellt wird als Alternative.

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • In Ingolstadt gibt's jetzt demnächst auch Carkonzerte. Alligatoah, Revolverheld und Sido.


    Die Tickets sind aber recht teuer. Für zwei Personen 97 Eur. Maximal 4 Personen sind im Auto erlaubt; der Preis erhöht sich nochmal jeweils pro weitere Person.

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Paige: Sind das die Preise für alle drei zusammen oder für jeden Künstler einzeln?


    Kann ja verstehen, dass man die Tickets etwas erhöhen muss, weil man die in Relation fehlenden Zuschauerzahlen ausgleichen muss - aber knapp 100 Euro für Sido? Ouha. Never. (OT: allerdings gehe ich auch nicht wirklich auf seine Musik ab...)

    Der hat auch schon neulich ein Auto-Konzert hier in Hannover gegeben und plant jetzt direkt noch ein weiteres hier - scheint sich also dennoch gut zu verkaufen.


    Ansonsten finde ich die Idee von Auto-Konzerten ganz cool! Besser, als jetzt auf absehbare Zeit komplett verzichten zu müssen.

    Shane, 7S | Liam, Uni | Leandra, Uni


    old enough to know better

    young enough to do it anyway


  • Sind das die Preise für alle drei zusammen oder für jeden Künstler einzeln

    Für jeden Künstler einzeln. :/

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Naja, aber wenn man dann im Auto zu viert ist und sich den Preis teilt, sind das ca. 25€ pro Person... das find ich jetzt wiederum gar nicht teuer für einen solchen Künstler. 😅

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Ah, das habe ich gerade in meiner Verärgerung dezent überlesen (:D) - wenn das geht, dass man das einfach durch alle Leute im Auto teilt, dann ist es natürlich echt in Ordnung! :)

    Shane, 7S | Liam, Uni | Leandra, Uni


    old enough to know better

    young enough to do it anyway


  • Naja, aber wenn man dann im Auto zu viert ist und sich den Preis teilt, sind das ca. 25€ pro Person... das find ich jetzt wiederum gar nicht teuer für einen solchen Künstler. 😅

    Es erhöht sich bei mehr Leuten im Auto. Ich glaube bei 4 Leuten wären es dann gesamt für einen Künstler 140 Euro.


    Klar geht das immernoch. Und es entspricht dann im Schnitt einem normalen Ticketpreis. Aber ob es mir das wert wäre..


    Nichtsdestotrotz finde ich die Idee an sich super und den Einsatz der Veranstalter toll, Musik auch in dieser Situation und Zeit zu vermitteln und "an den Mann" zu bringen :)

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Ich bin mal gespannt, wer morgen alles für unser Carfestival bekanntgegeben wird. Also Oliver Pocher soll wohl schon angekündigt worden sein - den würd ich mir tatsächlich auch angucken. 😂

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Update: Ich hab soeben Tickets gekauft für Max Giesinger am 30. Mai. Da wir zu dritt sind, brauchten wir leider zwei Tickets - jetzt suchen wir noch jemanden, der sich Max Giesinger mit uns anhören will - alternativ muss meine Mutter herhalten. 😂 Das ist halt leider der Nachricht an den aktuellen Beschränkungen... Wir sind halt meistens ein Dreiergespann, was auf Konzerte geht, was uns jetzt natürlich nicht in die Karten spielt.


    Aber was tut man nicht alles, um endlich wieder auf ein Konzert zu kommen <3

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Ich geh in der Regel sogar alleine zu Konzerten für mich ist es halt schwer Begleitung zu finden.

  • Ich bin früher immer alleine gegangen, da ausm Freundeskreis keiner mit wollte. Bis ich meinen Freund kennengelernt habe :love:

  • HEINO hat ja auch in Bonn ein Autokonzert gegeben 😁 mit 81 immer noch für Premieren zu haben!

  • So, also sicherlich hängen die Autokino-Konzerte auch sehr von der Organisation vor Ort ab, aber:


    Ich war gestern bei einem Max Giesinger Autokino-Konzert und es war so, so toll! Es war alles top organisiert und hat richtig Spaß gemacht. Wir hatten einen echt sehr guten Platz, konnten die Leinwand problemlos sehen. Übertragen wurde das Konzert über eine Radiofrequenz, aber auch wenn man den Kopf aus dem Auto gestreckt hat, hat man das Konzert gehört. Ton- und Bildübertragung waren also wirklich top! Auch der sonstige Service und das Anweisen des Parkplatzes war super organisiert. :)


    Max hat 2 volle Stunden gespielt und für richtig Stimmung gesorgt. Statt Klatschen und Jubeln gab es dann eben Warnblinker, Fernlicht oder die Hupe. 😅

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R