Aktuelle Informationen und Diskussionen

  • Ankündigung der Schulleitung


    Verehrte Schülerinnen und Schüler,

    liebe Studierende von Hogwarts,

    das neue Schuljahr hat begonnen und es gilt wie jedes Jahr einige besondere Ämter zu besetzen.

    ~ ~ ~

    Als Vertreter unserer Schüler und Studierenden benötigt Hogwarts sehr verantwortungsbewusste und zuverlässige Schüler.

    Unsere Wahl für die diesjährigen Schulsprecherinnen fiel auf:

    Elisa v. Trebenbrock ( Danica Talos) - Elena de la Fuente ( Violet_)

    ~ ~ ~

    Die Vertrauensschüler, die sich um die Belange und das Wohl ihrer Mitschüler des jeweiligen Hauses kümmern, sind in diesem Jahr:

    Hufflepuff

    Audrey Edgecombe ( Alexa) - Rose McSelvin ( Belle Weasley)

    Ravenclaw

    Gray Winters ( Mine1307) - Luisa Sparrow ( Loona)

    Slytherin

    Oscar Triggs ( Josie) - Henry Burke ( July)

    Gryffindor

    Max Lestrade ( Willow Faith) - Ace Jacob Tripe ( Tina)

    ~ ~ ~

    Auch die spannenden Auswahlspiele für die Quidditchteams der Häuser sind nun vorüber. Die Wahl bei so vielen talentierten Spielerinnen und Spielern fiel nicht leicht, doch am Ende stehen nun die folgenden Mannschaftsaufstellungen fest:


    Hufflepuff

    Hüter

    Owen Fawcett ( Mali)

    Jäger

    Elea Parker ( Loona) - Elizabeth Martens ( @Unicorn) - Ariana Sky ( Nox Scamander)

    Treiber

    Anabel Burke ( Mine1307) - Audrey Edgecombe ( Alexa)

    Sucher

    Rose McSelvin ( Belle Weasley)


    Ravenclaw

    Hüter

    Maybelle Swan ( @AlwaysLilly)

    Jäger

    Phina Lopez ( Josie) - Harper Williams ( July) - Shirley van Veyden ( *Ava*)

    Treiber

    Josephine Turner ( Flora Scamander) - Megan White ( Lily Weasley)

    Sucher

    Rae Campbell ( Violet_)


    Slytherin

    Hüter

    Miles Bletchley ( Mali)

    Jäger

    Ted Parker ( Willow Faith) - Shane Harper ( Noire) - Nick Vaisey ( lilyluna)

    Treiber

    Malcom Baddock ( Paige) - Alec Bole ( Cookie)

    Sucher

    Draco Malfoy ( July)


    Gryffindor

    Hüter

    Alina Watson ( @Alina Watson)

    Jäger

    Demelza Robins ( Mine1307) - Emily Green ( Lily Weasley) - Matt Avery ( Belle Weasley)

    Treiber

    Rose Green ( Loona) - Louana Perrier ( July)

    Sucher

    Addison Brooks ( Lou E. Peverell)


    Uni-Team

    Hüter

    Felix Montague ( Loona)

    Jäger

    Emma Vane ( Paige) - Ginny Weasley ( @Alina Watson) - Audrey Montgomery ( lilyluna)

    Treiber

    Harvey Bradley ( Roxy) - unbesetzt

    Sucher

    Sophie Roper ( Mali)


    Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

    Den neuen Schulsprecherinnen und Vertrauensschülern wünschen wir außerdem viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

    Die Schulleitung

    Prof. Minerva McGonagall


    _ _ _ _ _


    Liebe Spielerinnen und Spieler,

    wir haben versucht, möglichst all eure Wünsche mit aufzunehmen und zu berücksichtigen. Da es jedoch so viele Bewerbungen für die Schulsprecher- und VS-Posten gab, mussten wir, wie angekündigt, einige Ämter auslosen.

    Kapitänswahl der Quidditchteams [Interaktiv]

    Wie ihr womöglich bemerkt habt, fehlen bei einigen Quidditch-Teams noch die Kapitäne. Während bei Slytherin Draco Malfoy schon als Kapitän feststeht, hat Gryffindor drei Bewerbungen um diesen Posten (Demelza Robins, Addison Brooks, Matt Avery), über die wir noch abstimmen werden. Leider fehlen uns noch für Hufflepuff, Ravenclaw und das Uni-Team Vorschläge für die Kapitäne.

    Um auch diese Entscheidung so interaktiv und fair wie möglich zu gestalten, könnt ihr euren Charakter für Hufflepuff, Ravenclaw oder das Uni-Team bis Samstag, 17.09. (17.00 Uhr) vorschlagen, wenn ihr möchtet, dass dieser als Kapitän kandidiert. Das Vorgehen bei der Kapitänswahl wird wie folgt aussehen:

    1. Die Spieler*innen, die möchten, dass ihr Charakter als Kapitän seiner Quidditch-Mannschaft kandidiert, schreiben hier in dieses Thema einen kurzen Kommentar und nennen den Namen des Charakters, dessen Position und dessen Haus.
    2. Bis Samstag, 17.09. (17.00 Uhr) sammeln wir alle Kapitäns-Kandidaten
    3. Sollte es für ein Haus nur einen einzigen Kandidaten geben, ist die Entscheidung bereits gefallen und dieser Charakter wird Kapitän des Quidditchteams. Sollte es keinen Kandidaten geben, lost die Spielleitung aus.
    4. Bei mehreren Kandidaten zum Kapitän erstellen wir nach Ablauf der Vorschlag-Frist eine Umfrage pro Haus bzw. Team. Bitte beachtet, dass es eine offene Wahl geben wird und jeder Spieler nur dann abstimmen darf, wenn er einen Charakter in dem jeweiligen Team spielt. Wir verlinken jeweils die Teammitglieder (bzw. Spieler*innen der Teammitglieder) in den einzelnen Umfragen, sodass jeder wissen sollte, wo er abstimmen darf und wo nicht. Sollten wir nach Ablauf der Frist bemerken, dass jemand abgestimmt hat, obwohl er/sie keinen Charakter in dem Team hat, wird diese Stimme abgezogen.
    5. Nach Ablauf der Frist wird derjenige Charakter mit den meisten Stimmen zum Kapitän ernannt. Bei Unentschieden entscheidet das Los.

    Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

    Eure PS-Spielleitung

    July, Loufoque, Thesi Weasley und Mali

  • Für das Uni-Team ist der Kapitän Felix Montague ( Loona). Für die anderen beiden Teams wird es je eine Abstimmung geben - bitte beachtet hier noch einmal die Regeln zur Abstimmung:

    • Bitte beachtet, dass es eine offene Wahl geben wird und jeder Spieler nur dann abstimmen darf, wenn er einen Charakter in dem jeweiligen Team spielt. Wir verlinken jeweils die Teammitglieder (bzw. Spieler*innen der Teammitglieder) in den einzelnen Umfragen, sodass jeder wissen sollte, wo er abstimmen darf und wo nicht. Sollten wir nach Ablauf der Frist bemerken, dass jemand abgestimmt hat, obwohl er/sie keinen Charakter in dem Team hat, wird diese Stimme abgezogen.
    • Nach Ablauf der Frist wird derjenige Charakter mit den meisten Stimmen zum Kapitän ernannt. Bei Unentschieden entscheidet das Los.
  • Wer wird Kapitän*in der HUFFLEPUFF-Hausmannschaft? 10

    1. Elizabeth Martens (Unicorn) (5) 50%
    2. Owen Fawcett (Mali) (4) 40%
    3. Ariana Sky (Nox Scamander) (1) 10%

    An dieser Umfrage teilnehmen dürfen alle Spieler*innen der HUFFLEPUFF-Hausmannschaft:

    Mali  Loona  @Unicorn  Nox Scamander  Mine1307  Alexa  Belle Weasley

    Die Umfrage endet am Dienstag, den 20. September um 18:00 Uhr.

  • Wer wird Kapitän*in der GRYFFINDOR-Hausmannschaft? 6

    1. Demelza Robins (Mine1307) (3) 50%
    2. Addinson Brooks (Lou E. Peverell) (0) 0%
    3. Matt Avery (Belle Weasley) (3) 50%

    An dieser Umfrage teilnehmen dürfen alle Spieler*innen der GRYFFINDOR-Hausmannschaft:

    @Alina Watson  Mine1307  Lily Weasley  Belle Weasley  Loona  July  Lou E. Peverell

    Die Umfrage endet am Dienstag, den 20. September um 18:00 Uhr.

  • Wer wird Kapitän*in der RAVENCLAW-Hausmannschaft? 6

    1. Josephine Turner (Flora Scamander) (2) 33%
    2. Shirley van Veyden (*Ava*) (4) 67%

    An dieser Umfrage teilnehmen dürfen alle Spieler*innen der RAVENCLAW-Hausmannschaft:

    @AlwaysLilly  Josie  July  *Ava*  Flora Scamander  Lily Weasley  Violet_

    Die Umfrage endet am Dienstag, den 20. September um 18:00 Uhr.

  • Die Kapitäne der Quidditchmannschaften stehen fest!

    Hufflepuff

    Elizabeth Martens @Unicorn

    Gryffindor

    Demelza Robins* Mine1307

    Ravenclaw

    Shirley van Veyden *Ava*

    Slytherin

    Draco Malfoy July

    Uni-Team

    Felix Montague Loona


    Wir gratulieren den neuen Mannschaftskapitänen und wünschen Ihnen allen ein erfolgreiches Quidditchpokaljahr!

    Die Schulleitung

    Prof. Minerva McGonagall


    - - -

    *Anmerkung der PS-Spielleitung:

    Nachdem Demelza Robins und Matt Avery in der Abstimmung gleichauf lagen, hat das Los entschieden. :)

  • Semester-Party

    Semesterparty.png

    In den Fluren von Hogwarts finden sich derzeit einige Flyer, die eine Party ankündigen. Diese richtet sich zwar hauptsächlich an Studierende, aber da Malcolm ( Paige) und Shane noch nie besonders geizig waren und einige Flyer erstellt haben, spricht sich diese Neuigkeit auch bis zu den Schülern herum.

    Wer also Lust hat, an dem Wochenende vom 14.10. - 16.10. bei einer wilden, aber nicht so wirklich konkret bei der Schulleitung angemeldeten, Party vorbeizuschauen, ist herzlich eingeladen. :)

    Da die letzte Party der beiden jedoch von Prof. Slughorn gesprengt wurde und sie danach ziemlich lange Strafarbeiten verrichten mussten, haben sie sich dieses Mal etwas Vorbeugendes überlegt: Jede Person, die die Party bei den Lehrern melden möchte, muss damit rechnen, dass ihr die Zunge auf ein bedenklich großes Maß anschwillt - also Obacht! :D

    (Das alles wurde natürlich im Vorfeld mit der HPPS-Leitung abgesprochen und abgesegnet)

  • Halloweenparty auf Hogwarts

    vom 29.10. bis 31.10.2022

    Einladung Halloween PS.jpg

    Liebe Schüler*innen und Student*innen,

    Die Schulleitung und die Vertrauensschüler von Hogwarts freuen sich, ihnen im Zeitraum vom Samstag, den 29. Oktober bis Montag, den 31. Oktober das alljährliche Halloweendinner und die Halloweenparty anzukündigen.

    Das Dinner beginnt um 18 Uhr und findet traditionell in der Großen Halle statt; die darauffolgende Party startet um 19 Uhr in einem eigens dafür abgesperrten Bereich des Verbotenen Waldes. Wer lieber ohne Mutprobe direkt auf die Party gelangen möchte, erhält noch rechtzeitig alle wichtigen Informationen. Schaurige Kostüme sind dabei erwünscht, am 31. Oktober wird das beste Kostüm gewählt.*

    Für Verpflegung ist zudem gesorgt.**

    Für die musikalische Begleitung der Abende sorgen auch in diesem Jahr wieder die Schicksalsschwestern.

    Wir freuen uns auf ein schauriges Halloween!


    * Die Outfits eurer Charaktere dürft ihr gerne unter Berücksichtigung der Quellenangabe im Thread Aktuelle Informationen und Diskussionen posten. Die Organisation der Wahl zum Kostümsieger wird Thesi Weasley übernehmen.

    ** Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Ob Blutbowle, oder Gehirnpudding. Alles ist erlaubt :)

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    Einmal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (29. Oktober 2022 um 21:38)

  • Ihr Lieben,

    mit zwei weinenden Augen muss ich euch leider mitteilen, dass ich mich aus der PS-Spielleitung verabschiede. Ich habe einfach nicht mehr die nötige Zeit dafür, der Aufgabe allumfassend gerecht zu werden. Trotzdem waren mir die Jahre in der Spielleitung sehr lieb und ich habe es immer gerne gemacht. <3

    Ich danke meinen Kolleginnen July  Mali & Thesi Weasley - die Aufgabe ist bei ihnen mehr als in guten Händen!


    Fühlt euch gedrückt,

    Eure Lou

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Oh nein, tut mir leid, Leute! Ich hab die Frist verpasst :ghost:

    Jetzt aber trotzdem die neue Ankündigung:

    Voller Freude und mit einem aufgeregten Kribbeln im Bauch betrittst du den abgesperrten Eingang zum Verbotenen Wald, der von unzähligen Fackeln erleuchtet wird. An einer Seite des Eingangs steht ein Vertrauensschüler in Halloween-Verkleidung und sieht dich erwartungsvoll an. Du gehst auf ihn zu und bleibst vor dem Vertrauensschüler stehen, der dir daraufhin ein Blatt Pergament überreicht und mit gruselig verstellter Stimme sagt: "Folge exakt den Anweisungen auf dem Pergament, ansonsten wirst du in den dunklen Tiefen des Verbotenen Waldes verschwinden und nie wieder dort herausfinden."

    Du schluckst angespannt, bevor du dir das Rätsel auf dem Pergament ansiehst.

    Am Eingang stehend, das Gesicht Richtung Westen,

    musst du zuallererst deine Orientierung testen.

    100 Schritte, immer geradeaus,

    läufst du tief in den Verbotenen Wald voraus.

    Das Licht lässt du hinter dir, Dunkelheit hüllt dich ein,

    und doch erkennst du am Ziel einen hellen Schein.

    Du läufst darauf zu, hörst es knistern und knacken,

    spürst dein Herz immer tiefer in die Kniekehle sacken.

    Die Gestalt vor dir wird deutlich und klar,

    du erkennst langsam das lange, lockige Haar.

    Auch eine Halskrause ist zu erkennen,

    um zu Kaschieren das gruselige Abtrennen.

    Die Gestalt hebt ihre blasse, durchsichtige Hand

    - na, hast du unseren Freund erkannt?

    Lösung

    Der fast kopflose Nick

    Juhu, deine Lösung war korrekt! Nachdem du deine Lösung verkündet hast, spricht die Gestalt zu dir:

    Richtig, dass bin ich!

    aber erkennst du denn nur mich?

    Biege links ab und einfach gerade aus,

    Dann bekommst du einen Ort, den du sicher kennst, raus.

    Hörst du das Kratzen und Fauchen

    das für deine Lösung du wirst brauchen?

    Dann folg dem Laut und entschlüssle ihn

    du nur eine andere Möglichkeit hast: zu fliehen

    Sie kennt dich, da wett ich drauf,

    doch nimmst du ihre Nähe in Kauf?

    Sie will dich erwischen bei verbotenen Dingen,

    und dich dann ihrem Meister überbringen.

    Deine Flucht führt dich an einen Ort,

    der einmal attackiert wurde von einem Ford.

    Eine Zauberpflanze, groß und gewaltig wartet sie auf dich,

    na, kommst du dem Rätsel auf die Schlich'?

    Lösung

    Ms. Norris

    Du hast das Rätsel entschlüsselt und bist über die Ländereien hinüber zur Peitschenden Weide geschlichen. Einmal war es furchtbar knapp und Mrs. Norris hätte dich fast gesehen! Nur mit einem gewagten Sprung hinter einen der Sträucher konntest du dich noch rechtzeitig verstecken.

    Nun stehst du einige Meter entfernt von diesem um sich schlagenden Baum und überlegst, wo der Weg weitergehen soll.

    Da tritt aus den Schatten links von dir ein weiterer Vertrauensschüler. In deinem Bauch beginnt es sofort aufgeregt zu kribbeln, offenbar gibt es ein weiteres Rätsel, dass du lösen musst.


    Angekommen bist du schon fast,

    doch jetzt agiere ohne Hast.

    Der Baum ist ziemlich tückisch hier,

    möchte sich natürlich wehren vor dir,

    aber gebe nicht auf und sei bereit,

    denn unter der Weide ein Gang erscheint.

    Diesen musst du entlanggehen,

    um die große Party zu sehen.

    Du fragst dich, wie du kommst dorthin?

    Es gibt einen Trick, macht das nicht Sinn?

    Ein kleiner Knoten am Fuße vom Baum,

    den du drücken musst, doch sieht man ihn kaum.

    Die Weide hält still und dich nähern kannst du,

    schlüpfe hinein in den Gang, aber dort ist nicht Ruh.

    Geister, Fledermäuse und anderes Getier

    werden dich begleiten auf diesem Weg hier,

    bis du endlich kommst bei der Feier an,

    wo du endlich aufatmen kannst dann.

    Viel Spaß und viele gruselige Stunden

    wünschen die VS, wenn du hast die Party gefunden!

    Partyort

    Die heulende Hütte :ghost:

    Mit einem Augenzwinkern beendet der Vertrauensschüler sein Gedicht und sieht dich einen Augenblick auffordernd an. Dann nickt er dir zum Abschied zu und tritt wieder zurück in die Schatten. Jetzt ist es an dir.

    ___________________

    Naa, habt ihr den Partyort gefunden? Dann nichts wie hin! Der Party steht nichts mehr im Wege!<3

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    4 Mal editiert, zuletzt von July (30. Oktober 2022 um 22:31)

  • * Die Outfits eurer Charaktere dürft ihr gerne unter Berücksichtigung der Quellenangabe im Thread Aktuelle Informationen und Diskussionen posten. Die Organisation der Wahl zum Kostümsieger wird Thesi Weasley übernehmen.

    Denkt daran, über das beste Halloweenkostüm bis heute Abend bei Thesi Weasley abzustimmen. Der Gewinner wird dann hier heute Abend veröffentlicht.

  • Gewinner des Kostümwettbewerbs

    🎃 Die Hogwartsschüler und Studenten haben entschieden 🎃

    Der Gewinner des Kostümwettbewerbs steht fest!

    Das gruseligste Kostüm hat nach euch Leá Laurent. ( Roxy ) 🕸️

    Herzlichen Glückwunsch!

    🕸️🎃👻

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Liebe Spieler*innen,

    wir haben den Vorschlag von Noire und Paige, die Quidditchspiele der Hausmannschaften und des Uni-Teams etwas detailierter vorzugeben, um somit mehr Spielmöglichkeiten zu bieten, dankend angenommen und auch direkt umgesetzt. Demnach wird es ab sofort vorgegebene Daten für die Begegnungen der Quidditch-Teams von Hogwarts geben.

    Die aktuelle Quidditch-Rangfolge sowie die bevorstehenden Spieltermine findet ihr im Thema Aktuelle Quidditchsaison (2004/2005). Auch findet ihr dort die Mannschaftszusammensetzung der jeweiligen Hausmannschaften.

    Jede Mannschaft spielt einmal gegeneinander, eröffnet wird die Quidditch-Saison am 19. November mit der Partie Gryffindor gegen Slytherin. Die Ergebnisse der Partien werden von der PS-Spielleitung spätestens am Tag des jeweiligen Quidditchspiels unparteiisch ausgelost und vorgegeben. Eine Uhrzeit für den Beginn der Quidditchspiele haben wir nicht festgelegt; die Spiele finden jeweils immer samstags am frühen Nachmittag statt.

    Am Ende des Schuljahres gewinnt die Mannschaft mit den meisten Siegen den Quidditch-Pokal von Hogwarts.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausspielen.

    Alles Liebe,

    eure PS-Spielleitung

    July, Mali und Thesi Weasley

  • Weihnachtsmarkt in Hogsmeade

    Ab Samstag, den 26. November bis einschließlich Samstag, den 31. Dezember findet in Hogsmeade der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Veranstaltet wird der Weihnachtsmarkt auf dem Platz vor den Drei Besen. Schön geschmückte und beleuchtete Buden mit Glühbutterbier, warmem Kürbiskuchen oder Waffeln sowie ein großer Weihnachtsbaum werden Euch die vorweihnachtliche Zeit versüßen.

    Dieses Jahr werden außerdem an jedem Adventswochenende (immer samstags und sonntags) kleine Adventsaktionen auf dem Weihnachtsmarkt stattfinden:

    1. Advent

    In den Drei Besen werden Plätzchen gebacken. Ob Kürbismakronen, Lebkuchen oder Pfefferminzsterne, jeder findet hier sein neues Lieblingsrezept. Und auch Professor Hagrid wird uns das Geheimnis seiner berühmten Felsenkekse verraten.

    2. Advent

    Vor dem Postamt in Hogsmeade können ganz persönliche Weihnachtskarten gestaltet werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, diese Karten noch an Heilig Abend per Expresseule an Familie, Freunde und Bekannte zu verschicken, damit sie auf jeden Fall rechtzeitig zum Fest ankommen.

    3. Advent

    Die Schüler und Studenten von Hogwarts werden uns gemeinsam mit den Hauselfen - unter der musikalischen Leitung von Professor Filius Flitwick - mit einem Adventskonzert verzaubern.*

    4. Advent

    Wir schmücken den großen Weihnachtsbaum in Hogsmeade und wer möchte, darf seinen ganz eigenen, individuellen Baumschmuck mitbringen.

    Wir wünschen euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Freude beim Besuch unseres wunderschönen, weihnachtlichen Dorfes! 🎄🎅


    _____________________________

    *Anmerkung der Spielleitung: Wer gerne beim Adventskonzert im Chor singen oder im kleinen Orchester mitspielen möchte, darf dies gerne ins Spiel mit einbauen. Die Proben finden immer Dienstag und Donnerstag am Nachmittag im Zauberkunst-Klassenzimmer statt.

    Viel Spaß beim Spielen und eine schöne Adventszeit! ⭐

    Eure PS-Spielleitung

    July, Mali und Thesi Weasley

  • Wann soll der Weihnachtsball in diesem Jahr stattfinden? 24

    1. Fr. 16.12. - So. 18.12. (7) 29%
    2. Mi. 21.12. - Fr. 23.12. (11) 46%
    3. Fr. 23.12. - Mo. 26.12. (12) 50%
    4. Mo. 26.12. - Mi. 28.12. (13) 54%

    Weihnachtsball im Personenspiel

    Liebe PS-Spieler*innen,

    das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch eines darf im Personenspiel in keinem Jahr fehlen:

    Der Weihnachtsball.

    Um einen Termin zu finden, an dem möglichst viele Spieler*innen auch daran teilnehmen können, haben wir eine Umfrage erstellt.

    Bitte stimmt bis Samstag, 10. Dezember um 23:59 Uhr ab, welcher Termin/welche Termine euch am besten passen würde!

    Vielen Dank!

    Eure PS-Spielleitung

  • ❄ Einladung Weihnachtsball 2022❄


    Liebe Schüler*innen und Student*innen,

    Die Schulleitung von Hogwarts freut sich, Ihnen im Zeitraum vom Montag, den 26. Dezember bis Mittwoch, den 28. Dezember den alljährlichen Weihnachtsball und die Weihnachtsparty ankündigen zu dürfen.

    Gefeiert wird jeweils ab 18:00 Uhr in der festlich geschmückten Großen Halle. Festtagskleidung* ist dabei erwünscht. Am späten Nachmittag des 28. Dezember werden außerdem die Ballkönigin und der Ballkönig gewählt.*

    Für die musikalische Begleitung der Abende sorgen auch in diesem Jahr wieder die Schicksalsschwestern.

    Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und laden Sie herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns die Weihnachtszeit zu feiern.

    Hochachtungsvoll,

    Professor Minerva McGonagall

    Schulleiterin von Hogwarts


    * Die Outfits eurer Charaktere dürft ihr gerne unter Berücksichtigung der Quellenangabe im Thread Aktuelle Informationen und Diskussionen posten. Die Organisation der Wahl zur Ballkönigin / zum Ballkönig wird July übernehmen, bitte schickt hierfür eine Eulenpost an sie mit eurer Wahl. Bitte ladet die Outfits eurer Charaktere im Zeitraum vom 24. Dezember - 28. Dezember 16:00 Uhr in diesem Thread hoch und schickt bis spätestens 28. Dezember 18:00 Uhr eine Eulenpost mit eurer Wahl des Ballkönigs/Ballkönigin.

    12.12.2022 20_32_10-min.png

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    3 Mal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (16. Dezember 2022 um 06:47)

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    liebe Studierenden,


    die Stimmen zur Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs wurden ausgewertet!

    ✨Die Ballkönigin des diesjährigen Weihnachtsballs ist Alysha Greengrass (@July)✨

    ✨Zum Ballkönig wurde Malcom Baddock ( Paige) gekürt ✨

    Das Ballpaar wird im Laufe des Abends zu einem gemeinsamen Tanz gebeten.

    Herzlichen Glückwunsch

    & einen schönen letzten Ball-Abend.

  • Neujahrsparty am Schwarzen See

    Um das neue Jahr gebührend zu begrüßen findet vom Freitag, den 06. Januar bis Sonntag, den 08. Januar

    jeweils ab 19 Uhr eine Neujahrsparty für alle Schüler und Studierende am Schwarzen See statt.

    Hier stehen für Sie einzelne Lagerfeuer zum Verweilen und Getränkestände, unter anderem mit Glühbutterbier und heißer Schokolade, bereit. Auch Leckereien wie Waffeln, Kesselkuchen oder Marshmallows zum Rösten bekommen Sie am reichhaltigen Buffett, das die Hauselfen für Sie zubereitet haben.

    Gegen 22 Uhr findet täglich ein großes, magisches Feuerwerk statt, das Sie entweder vom See oder vom Astronomieturm aus bestaunen können.

    Wir danken hierbei Professor Flitwick, der dieses mit einigen Zauberkunststudenten zusammengestellt hat. An jedem Abend werden sie uns mit einem ganz besonderen Feuerwerk zu einem bestimmten Thema verzaubern:

    Freitag, 6. Januar - Schneegestöber

    Samstag, 7. Januar - Drachenfeuer

    Sonntag, 8. Januar - Sternenschauer

    Um den Abend bis zum Feuerwerk etwas zu verkürzen, besteht die Möglichkeit, auf dem vereisten See Schlittschuh zu laufen. Schlittschuhe können Sie sich nahe der Eisbahn in einer der Buden ausleihen, falls Sie keine eigenen besitzen sollten.

    Die Eisdecke des Sees wurde magisch verstärkt, achten Sie jedoch trotzdem auf sich und bleiben Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit zum Schlittschuhlaufen in den durch Lichtern markierten Bereichen!

    Der See wird Ihnen auch nach den Feierlichkeiten noch bis Ende Januar zum Schlittschuhlaufen zur Verfügung stehen.

    Nun wünschen wir Ihnen noch erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr!

    Hochachtungsvoll,

    Professor Minerva McGonagall

    Schulleiterin von Hogwarts

    🌟

    ________________________________

    Wir wünschen Euch ein gesundes, erfolgreiches und magisches Jahr 2023 und

    freuen uns auf eine schöne, spannende und unterhaltsame Zeit mit Euch hier im HPPS! ⭐

    Eure PS-Spielleitung

    July, Mali und Thesi Weasley

  • Ihr Lieben,

    wenn ihr euch ein Faceclaim für einen neuen Charakter aussucht oder das Faceclaim für euren bestehenden Charakter ändert, geht bitte vorher alle Steckbriefe durch oder werft alternativ einen Blick in Cookies Liste des Personenspiel Denkariums

    Dort findet ihr alle namentlich genannten, bereits vergebenen Faceclaims.

    Somit wird verhindert, dass ein Faceclaim doppelt vergeben wird.

    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!