• Ja, und dazu dieser wunderbare Halbdokufilm. Und am Samstag gibts auf ONE spät einige Weihnachtsfolgen.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

• Und es wird die letzte vollständige Staffel auf der alten Zeit gezeigt, Die bei dem CT waren kennen sie ja, mit meinem Lieblingscompanion ACE, einer Nachfahrin von Mr Finnegan sicher - bei dem was da alles explodierte.
    Gibts Auf ONE ab dem 28. Januar jeden Dienstag um 20.15 Uhr.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

• Da wollte ich eigentlich nur kurz gucken, ob morgen ein Special kommt und Wunder mich über Teil 1 im Titel. Da fängt im Anschluss gleich die neue Staffel an

79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Das Auch Rida, ist aber ein zweiteiliger Auftakt gewesen. Und ich fands gut, bis auf diesen komischen Master - nee der passt nicht nach Missy. Vor allem diese James Bond Hinweise von Sypfall über in Fliege und Anzug Roulette oder Poker zu spielen - mich hats was jingeworfen als der Doctor dauernd neue Karten nahm, weil er dachte wär ein Kinderspiel - oder Verfolgungsjagden mit Auto, Motorrad und Flugzeug. Schöner Auftakt.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

• @jerome: heute kommt auf One deine Lieblingsfolge: "Blink" ;)

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder 2019

Kea-Feder 11/2019-02/2020

Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

• Ja, ich weiß, Arte. Wird sicher nicht verpasst. Das sooo cool immer. Und so kurz nach Weihnachten passen Engelchen immer noch. Man ist doch vorsichtiger wenn man nachts an Denkmälern vorbeigeht.XD Der Doctor weiß wovor man Angst haben muss. Denkmäler, Puppenhäuser, Würfel, Nikoläuse, Schaufensterpuppen, Astronauten, dem Mond - und Weihnachten in London. Was sind da schon paar Cybermen oder Daleks. :biggrin:

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

Einmal editiert, zuletzt von jerome bennings ()

• Dann werden wir die wohl auch sehen, ich liebe diese Folge.

sasyan@hp-fc.de

It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

Entspann dich, ich träum' ja nur …

• Nun weiß ich, woher ich die neue PAthologin von Barnaby kennen: Die Slytheen-Chefin.

Und bei der Miniserie in drei Folgen Dracula erkennt man sofort: Das ist Moffat. Herrlich schwarzer Humoir, Wortspiele und es kommt immer anders als man denkt. Die Lösung ist wirklich so herrlich schräg.
    EDIT: Teil 3 nochmals gesehn: Eine der genialsten Draculaverfilmungen, die ich kenne.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

Einmal editiert, zuletzt von jerome bennings ()

• Ich mag die Theorie, dass er zwischen dem Premierminister und Missy steht

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Zur Information über die 2. Folge der Staffel die grad bei der BBC läuft - da gehts ja um Ada Lovelace.

https://www.zeitsprung.fm/podcast/zs06/

Klickt da auf Audio Der Link ist übrigens von Rida.

Genehmigung von Paige liegt vor

Tut sie ;) Link ist genehmigt - Paige

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

Einmal editiert, zuletzt von Paige ()

• Nach dem mein Vorredner mir Überraschung A und eine Newsletter Überschrift mir Überraschung B gespoilert hat, darf ich wohl doch nicht mehr so lang warten mit dem gucjen

????

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Mein Reden, so fix wie möglich schauen.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

• Ich bin immer noch am Grinsen, dass der Spoiler wahr war und nicht Jerome hat ne alte Fge gesehen, dass kann nicht sein

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Warum kann ich diese Folge fast mitsprechen und kenne die Menuereihenfolge - warum sind diese und die folgenden Folgen unvergessen und die neueren schaut man sich an und muss sie mehrmals schauen, damit was bleibt.

Apfel. Joghurt, gebratener Speck, Bohnensuppe, Butterbrot ist bäääh

lecker sind Fischstäbchen mit Vanillesauce.

Das ist ein Ententeich - Wo sind die Enten? - hier sind nie Enten -Woher wissen Sie dann, dass er für Enten ist.

Ich bin erwachsen geworden . Sowas tut man doch nicht.

Ich bin erwachsen geworden . Keine Angst, das kriegen wir weg.

Ich vermisse diese Sätze.

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

2 Mal editiert, zuletzt von jerome bennings ()

• Ich bin nie mit Frau Doktor warm geworden. Meine Hoffnung ist immer noch, die ist bald weg.

Die 2. Staffel habe ich noch nicht gesehen, da warte ich ja noch auf die deutschen Folgen, müsste auf Fox bald soweit sein.

sasyan@hp-fc.de

It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

Entspann dich, ich träum' ja nur …

• Die zweite fand ich besser als die erste. Gab einige super Sachen und am Ende ein Cliffhanger -.-

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Ich fand die zweite auch deutlich besser als die erste. Da gab es den ein oder anderen Moment, der mich richtig umgehauen hat.

"The Haunting of Villa Diodati" würde ich übrigens als eine meiner absoluten Favoriten bezeichnen, was Einzelfolgen angeht. Sie ist zwar in den Plot der Staffel eingebettet, funktioniert aber mMn auch prima alleine und die Atmosphäre der Folge war für mich der Hammer. Auf einer Stufe mit "Blink".

Die 2. Staffel hat mir 13 nochmal deutlich zugänglicher gemacht, so charakterlich.

• Mit Blink würd ich es nicht vergleichen, aber gut war's

Was ich natürlich liebe ist der Gastauftritt :D Ich hoffe der Gastauftritt ist die Lösung für den Cliffhanger. Warum sonst sollten sie ihn zurück gebraucht haben?

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172

• Jetzt bin ich aber extra gespannt auf die nächste Staffel mit Frau Doctor. Oo Vielleicht sollte ich doch mal anfangen auf Englisch zu gucken.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder 2019

Kea-Feder 11/2019-02/2020

Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

• Musst du wissen. Man sieht's halt früher, dafür aber auf Englisch. Hindert einen aber ja auch nicht dran zweigleisig zu fahren und erst auf Englisch (evtl mit Untertitel) und dann auf Deutsch zu gucken.

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

0/4/4/172