Neuigkeiten rund um den HP-FC

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    unser Quidditch-Spiel beginnt jetzt, d.h. wir würden euch bitten, nicht mehr einfach so in das Quidditch-Stadion reinzuplatzen.

    Bitte geht erst in die Ländereien und flüstert dann den Schiri an (/whisper JANNiS), ob ihr gerade rein könnt, ohne mitten in die aktuelle Runde zu platzen.

    Vielen Dank für euer Verständnis!

    Liebe Grüße
    Artemis

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Aktualisierung der Forenregeln

    Liebe Mitglieder,

    eher der Form halber, aber weil es noch nicht extra mit aufgeführt war, haben wir die Forenregeln um den fett gedruckten Punkt erweitert.

    4 Verwarnpunkte:

    - Diskriminierung (allgemein im Forum)

    - Rassismus (allgemein im Forum)

    - sexuell anstößige Beiträge (allgemein im Forum)

    - Drohungen (allgemein im Forum)

    Uns war es schon immer und ist es weiterhin ein großes Anliegen, für alle Mitglieder im HP-FC einen diskriminierungsfreien Raum zu schaffen, in dem sich jede und jeder Einzelne wohlfühlt. Dies ist auch in den Nutzungsvereinbarungen festgelegt:

    • Der HP-FC fühlt sich verpflichtet, allen Mitgliedern eine Umgebung zur Verfügung zu stellen, welche ein angenehmes und freundliches Miteinander erlaubt. Unglücklicherweise gibt es, genau wie in anderen Gemeinschaften auch, immer wieder Mitglieder, die Ärger und Unfrieden suchen und permanent belästigen, bedrohen und beleidigen. Der HP-FC kann ein derartiges Benehmen nicht akzeptieren.

    Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass wir ein diskriminierendes Verhalten einzelnen Usern oder Usergruppen gegenüber nicht tolerieren - und hoffen, dass es für alle Mitglieder eine Selbstverständlichkeit ist, das Handeln im HP-FC danach auszurichten.

    Bei Rückfragen könnt ihr euch gern jederzeit an das Forumsteam wenden.

    Viele Grüße

    Paige

    Für das Forumsteam

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    die Darstellung eurer Mitgliedsdaten hat eine technische und optische Erneuerung erhalten.

    Die offensichtlichste Veränderung dabei ist, dass ihr dort nun auch nachschauen könnt, wie viele Quaaks ihr gesammelt habt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. LInnéa McAllister

    (für die Technik)

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    im August und September des vergangenen Jahres haben wir ein Stimmungsbild zum Unterforum "Die Autorin J.K. Rowling" eingeholt. Mit knapper Mehrheit wurde entschieden, dass das Unterforum so bestehen bleiben sollt. Alles hierzu könnt ihr hier nachlesen.

    Da das Unterforum leider auch seitdem nicht wirklich angenommen und genutzt wird, haben wir uns entschlossen, das Unterforum in dieser Form aufzulösen und in diesem Zug die Struktur aller Foren unter "Das Universum von Joanne K. Rowling" zu überarbeiten.

    Ab 01.10.2023 werden die dazugehörigen Unterforen unter der Bezeichnung "Zauberwelt" neu geordnet:

    • Die magische Welt um Harry Potter
      Hier findet ihr künftig alles rund um die Filme "Harry Potter" sowie "Phantastische Tierwesen", die Bücher, das Theaterstück sowie die sich in Arbeit befindliche Serie.
    • Die Muggel hinter dem Zauber
      Alle Themen über die Autorin sowie die DarstellerInnen sind nun hier zu finden.
    • Zauberhafter Spielspaß
      Alles rund um die analogen und digitalen Spiele, die es zum Harry-Potter-Universum gibt, Escape-Rooms und verschiedene Fragerunden rund um Harry Potter finden hier ihren Platz.

    Die bisherige Zauberwelt (Unterricht, Magische Medien, Wettbewerbe, etc.) wird in "Leben in Hogwarts" umbenannt. Genau hier ist der Hauptkern des FCs, der den Zauber unseres Fanclubs - unserem Hogwarts - ausmacht, verortet. Zudem können wir mit der Ausrichtung der neuen Zauberwelt einen passenden Gegensatz zur bestehenden Muggelwelt bilden.

    Die Änderung ist selbstverständlich mit der Mitarbeiterschaft abgestimmt.

    Viele Grüße

    Paige

    für das Forumsteam

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    ich habe auf der Übersichtsseite für die abgegebenen Hausaufgaben Hinweise ergänzt, aus welchem Grund die abgegebenen Hausaufgaben vom letzen Jahr noch vorhanden sind.

    Außerdem gab es ein technisches Update im gesamten Unterrichtsbereich. Sollte also plötzlich etwas nicht mehr funktionieren, meldet euch bitte auf den bekannten Wegen, dann werde ich mich schnellstmöglich darum kümmern.

    Viele Grüße

    Prof. Linnéa McAllister

    (für die Technik)

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    neben den Mitgliedsdaten hat auch der Schülerausweis eine Generalüberholung erhalten. Dabei wurde aus Gründen des Datenschutzes die Möglichkeit, den realen Namen für den Schülerausweis abzuspeichern, gestrichen und auch die früher einmal gespeicherten Namen werden nun nicht mehr genutzt.

    Die fehlende Anzeige des früher einmal gespeicherten Namens ist somit kein Fehler, sondern der weggefallenen Funktion geschuldet. Das betrifft jedoch ausschließlich das Speichern des Namens.

    Sie können weiterhin Ihren realen Namen auf dem Schülerausweis eintragen, wenn Sie dies möchten. Das dafür vorgesehene Feld muss nun jedoch jedes Mal neu ausgefüllt werden, wenn sie sich einen neuen Schülerausweis ausstellen lassen möchten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Linnéa McAillster

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Liebe Freunde des gepflegten Besensports,

    auch in diesem Schuljahr gibt es wieder zwei Quidditch-Pokalspiele zu denen sich Spieler aus verschiedenen Häusern für zwei Mannschaften zusammengefunden haben, um die

    Dösende Drachen vs Sir Cadogans Streiter

    zu vertreten. Das Spiel findet am Sonntag, den 11.2. ab 20 Uhr im Quidditchstadion des Chats statt.


    Wie immer sind Zuschauer herzlich willkommen. Bitte achtet darauf, pünktlich da zu sein.
    Falls ihr nachträglich kommt, platzt bitte nicht einfach in das Quidditch-Stadion rein, da gerade eine Runde laufen und ihr die Spieler dann verwirren könntet.
    Geht dann bitte über die Ländereien und flüstert kurz den Schiri an (/whisper JANNiS Nachricht), dass ihr gerne zum Zugucken ins Stadion kommen würdet. Er wird euch dann Bescheid sagen, wann ihr rein könnt, ohne die aktuelle Runde zu unterbrechen.
    Bitte denkt auch daran, nicht zwischen Chatende und Chat zu schreiben oder die Spieler/den Schiri anzuflüstern, um sie nicht zu verwirren.

    Die Spieler bitte ich ebenfalls pünktlich da zu sein!

    Liebe Grüße
    Artemis

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!