Kapitel 7: Entschleim-Herausforderung

Kapitel 7: Entschleim-Herausforderung

Suche 10 Sterne, 7 Geheimnisse, 4 Bronzekarten und eine Silberkarte

Es geht wieder darum den Stern der Vollkommenheit zu erreichen. Deine Hauptausgabe ist es, Ektoplasma zu entschleimen. Damit kannst du Türen und Verstecke öffnen.
Zaubere die Rüstungen am Eingang mehrmals an, sodass sie mehr Bohnen hergeben. Entschleime Ektoplasma und manche dir damit den Weg frei.
In einem großen Raum kommst du an Balken, die du mit Flipendo wegschieben kannst. Entferne vorher die Ektoplasma-Hindernisse, um den Balken in den Abgrund zu schieben. Gehe vorher rechts und zaubere den Spalt in der Wand an (1. Geheimnis). Spring mit Anlauf über den Abgrund und hole dir den Stern.
Gehe durch das Speicherbuch. Achte auf das Ektoplasma und die Feuerkäfer, während du Truhen und Glasflaschen anzauberst, um Bohnen zu erhalten.
Du kommst in einen Raum, in dem Peeves herumschwirrt. Sobald du ihn mehrmals Entschleimt hast, trollt er sich. Wenn du ihm folgst und Lumos zauberst, öffnet sich eine Wand (2. Geheimnis).
Gehe durch das Speicherbuch, zaubere aber noch die Drachenstatue an, damit sich ein Gang öffnet (3. Geheimnis).
Gehen nun wieder zurück und folge dem neuen Weg, wo du dann wieder einen Stern und ein paar Bohnen findest.
Geh zurück und folge dem Weg bis zu einem Flipendo-Zeichen. Zaubere darauf und gehe zu dem Wasserspeier auf den du auch zauberst. Gehe den neuen Weg netlang, befindest dich unter dem Raum mit dem Wasserspeier (und einer Hexe) und entferne all den ganzen Schleim. In einem Raum, in dem du bereits warst, öffnet sich ein Gitter.
Folge dem Weg weiter, achte auf die Feuerkrabben und du gelangst in diesen runden Raum, diesmal allerdings ist ein anderes Gitter geöffnet, welches dich in den Raum mit dem Wasserspeier und der Hexe bringt. Da nun der Balken verschoben wurde, ist ein weiterer, neuer Weg frei.
Zaubere noch einmal Lumos auf den Wasserspeier, laufe in den neuen Korridor, halte dich rechts und gegenüber der Truhe ist ein Geheimer Ort. Gehe durch das Speicherbuch und achte auf die Schnecke. Wenn du ein Loch von Ektoplasma befreist und die Schnecke hinein zauberst, öffnet sich ein geheimer Ort, in dem du eine Bronzekarte findest (4. Geheimnis).
Zaubere zwei weitere Schnecken in ihre Löcher, damit sich ein weiterer Gang öffnet, in dem du einen Stern findest. Zaubere von diesem Raum aus (sobald die Schnecken weg sind) aus dem Fenster heraus auf das Glas mit dem Flubberwurmschleim. Springe hinunter, da du einfach wieder in diesen Raum zurücklaufen kannst.
Im nächsten Korridor zauberst du auf den Wasserspeier. Achte auf die Wichtel. Achte im Raum mit dem Wichtel auf das Bild. Zaubere es an, dann wird ein geheimer Ort sichtbar (5. Geheimnis). Du erreichst dort drin nur etwas, wenn du den Lumos-Zauber durch den Wasserspeier aktiviert hast. Du fällst in den Raum, in den du vorhin die beiden Feuerkrabben verbannt hast! Achtung also! über einen weiteren Stern gelangst du zu schwingenden Podesten, die du von Ektoplasma befreien musst.
Sobald du auf dem zweiten Podest bist, zaubere auf ein verstecktes Symbol an der Wand, um einen geheimen Gang zu öffnen. Dafür musst du ein Stück zurück, aber du findest eine silberne Bronzekarte (6.Geheimnis)
Im nächsten Gang musst du einen Wichtel betäuben, bevor du an die Truhe kannst.
Nun kommst du wieder in einen großen Raum, der eine große Wippe beinhaltet, die du umlegen musst, um in die verschiedenen Gänge zu gelangen. Gehe dafür in den linken Gang, dort triffst du auf Gnome. Nachdem du alle Bohnen in den diversen Gegenständen eingesammelt hast, musst du den Block in der Mitte in das Loch schubsen. Dieser legt im anderen Gang die Wippe um. Gehe zurück und über die Wippe, sammle den Stern ein.
Achte auf die Schnecke. Zauber Lumos auf den Wasserspeier, es erscheint ein Absatz. Klettere hinauf und zaubere Alohomora auf die Wand direkt unter der Decke vor dir. Es öffnet sich ein geheimer Ort mit einem Stern (7. Geheimnis).
Die Truhe direkt unter dem geheimen Ort beherbergt Peeves, der dich nur angreift. Lasse die Truhe am Besten geschlossen.
Am Ende des Ganges ist der Stern der Vollkommenheit.

Kapitel 7: Entschleim-Herausforderung