Kapitel 18: Der Verbotene Wald

Kapitel 18: Der Verbotene Wald

Suche 3 Geheimnisse, 4 Bronzekarten und 2 Silberkarten

Suche die Umgebung von Hagrids Hütte noch mal ab.
Von Hagrids Hütte aus geht es in den Verbotenen Wald. Zaubere Lumos auf den Wasserspeier, er zeigt dir zwei Teppiche. Klettere auf den Stein, springe nach oben, löse dort den Baumstamm, sodass er runter rollt. Springe auf die andere Seite der Schlucht, besiege zwei Bowtruckles und hole dir den Inhalt der Truhe. Löse den Baumstamm, sodass er runter rollt. Springe mit Elasto, hole die den Schokofrosch und achte auf die Fleischfressende Pflanze. Im nächsten Raum fällt die Hängebrücke ein und du landest in einem Beet voller Pilze. Achte auf die Gnome und klettere sehr schnell hoch. Speichere ab.
Im Gang musst du die Spinnennetze zertrennen und die Acromantula und Wichtel betäuben. Außerhalb des Ganges musst du mit Elasto einmal um den Baum springen. Du landest am Sockel des Baumes, darfst aber noch nicht auf die Lumos-Beleuchtete Plattform!! Springe herunter zum Schokofrosch und springe dann mit Elasto wieder hoch. Nun bekommst du eine Bronzekarte, musst dafür aber den ganzen Weg noch mal um den Baum springen (1. Geheimnis).
Hüpfe nun auf das erleuchtete Podest. Gehe den Weg entlang, zerstöre das Spinnennetz, achte auf die Acromantula! Betäube alle Acromantula, noch bevor du den Schokofrosch einsammelst, weil sich dadurch eine Tür öffnet und der Rückweg versperrt wird (2. Geheimnis)!
In der Ecke beim Schokofrosch ist noch eine Truhe.
Im nächsten Abschnitt musst du mit Elasto über den Fluss springen. Achte auf die Imps! Du kannst unter dieses Podest gehen, ins flache Wasser. Dort findest du eine Truhe. Gehe durch das Speicherbuch.
In diesem Gang findest du ältere Acromantula, die du zweimal anzaubern musst. Es gibt dort drei Bowtruckles und ein Seil, welches du durchtrennen musst. Der Baum wird zu einer Art Treppe, die du nach oben kletterst. Löse Gestrüpp und Spinnweben von dem Weg, dort findest du ein Elasto-Feld. Von dort aus kommst du auf die höheren Ebenen von vorhin. Springe über die Äste des Baumes zu einer Truhe. Springe weiter über die Äste, ignoriere aber dringend die Truhe vor dem Gnom-Loch! Dort sind Gnome drin!
Gehe weiter, indem du die Pilze vernichtest. Du kommst an einen Baumstamm, den du einfach umwerfen kannst, um über die Schlucht zu gelangen.
Der Baumstamm stürzt mit dir zusammen ab. Drehe dich um und suche die Truhe ab (3. Geheimnis). Drehe dich erneut und springe erst auf das rechte Podest, um den Flubberwurmschleim zu holen. Springe dann auf das linke Podest, um dir noch ein wenig Mega-Power-Trank zu brauen.
Gehe in den Gang. Fülle deine Energie auf mit Mega-Power-Trank.

Kapitel 18: Der Verbotene Wald