Kapitel 15: Vielsafttrank

Kapitel 15: Vielsafttrank

Suche 8 Geheimnisse, 3 Bronzekarten und zwei Silberkarten

Du bist nun in der Gestalt von Gregory Goyle. Lauf zuerst durch die Toilette, weil du dort auch schon einige Gegenstände finden kannst. Zaubere die Toilettenschüsseln an.
Gehe in die Kerker und folge dem Slytherin, dem du begegnest. Gehe zum Kompassraum. Stelle dich auf den Kompass und folge nach der Drehung dem Weg. Du musst die Statue anzaubern, dann erscheint ein Flipendo-Symbol. Wenn du dieses anzauberst, bewegt sich die Kachel am Boden hinunter. Dort musst du die Seile kappen und dich vor den Gnomen in Acht nehmen.
Im nächsten Raum musst du alle drei Statuen anzaubern, damit sie sich umdrehen und der Boden eine Etage nach oben steigt. Du kommst wieder in den Kompassraum. Nachdem eine weitere Tür geöffnet ist, siehst du eine Brücke, die durch Ektoplasma zusammengehalten wird. Ein anderer Slytherin findet es lustig, die Brücke zu zerstören, in dem er das Ektoplasma entfernt.
Zaubere im kleinen Raum vor der Brücke die rechte Kachel an der Wand an. Zaubre Flipendo auf die darunter liegende Kachel. Rechts neben der Brücke erscheint ein geheimer Ort (1. Geheimnis). In dem kleinen Raum mit der Truhe zauberst du die Kacheln an der Wand an, damit außen eine Blocktreppe zu einer Truhe entsteht. Du findest eine silberne Bronzekarte.
Links neben der Brücke sind Plattformen, die sich bewegen, sobald du Flipendo auf einen in der Wand eingelassenen Block zauberst. Du gelangst nach oben. Entferne dort alles Ektoplasma, welches durch eine Kettenreaktion die untere Brücke wieder repariert. Zaubere Lumos auf den Wasserspeier und gehe durch die Geheimtür wieder nach unten.
Gehe durch den Gang und achte im nächsten auf den Wasserspeier und auf die Wichtel. Zaubere Lumos und wende dich nach rechts. Dort findest du schwebende Plattformen, die dich zu einem geheimen Ort bringen (2. Geheimnis). Springe wieder zurück zum Wasserspeier.
Laufe den Gang entlang, betäube die Wichtel und wende dich wieder links den Plattformen zu, die dich an einen weitern geheimen Ort bringen (3. Geheimnis). Gehe zurück und zaubere noch einmal Lumos auf den Wasserspeier, um durch die Mauer am Ende des Ganges zu gelangen.
Du kommst in einen Gang. Zaubere das linke, mittlere Bild an und finde einen geheimen Gang (4. Geheimnis). Achte auf die Acromantula! Du kommst in eine kleine Bibliothek. Zaubere die Kachel gegenüber dem Ausgang an, dann senken sich Bücherregal hinab. Klettere darauf (hinter der Tür ist ein Schokofrosch) und springe bis an die Wand. Es öffnet sich eine geheime Truhe (5. Geheimnis).
Wenn du durch die Tür gehst, kommst du im Vorraum des Gemeinschaftsraum heraus, der ein Rundweg ist. In einem Nebenraum findest du zwei Rüstungen und einen Springbrunnen. Zaubere diesen an und du erhältst eine Bronzekarte (6. Geheimnis).
Gehe bis kurz vor den Gemeinschafsraum und zaubere die beiden Slytherin-Fahnen rechts und links von dem Greifen an. Du öffnest einen geheimen Raum und erhältst eine silberne Bronzekarte (7. Geheimnis).
Gehe in den Gemeinschaftsraum und finde dort auf den Tischen Baumrinde und Flubberwurmschleim. Wenn du in den Schlafraum der Jungen gehst, findest du Draco, der sich mit dir unterhält.
Nach dem Gespräch mit Draco kannst du noch einmal in den Schlafsaal der Jungen gehen, um dort oben auf der Treppe eine Truhe zu finden (8. Geheimnis), bevor du dich wieder zurück verwandelst. Du musst so schnell es geht heraus aus dem Gemeinschaftraum. Verstecke dich im Rundgang hinter einer Säule und warte, bis die anderen Slytherins an dir vorbeigelaufen sind. Renne dann so schnell du kannst zur Tür in die Halle.

Kapitel 15: Vielsafttrank