Kapitel 14: Goyle

Kapitel 14: Goyle

Suche 8 Geheimnisse, 3 Bronzekarten und 2 Silberkarten

Folge Goyle die Treppe hoch. Du wirst ihn rechts schnell aus den Augen verlieren, was aber nicht schlimm ist. Folge weiter dem Weg, achte auf die zwei Bowtruckles im Innhof. Zaubere den Schalter an, sodass die Blöcke aus der Wand fahren. Zaubere den beweglichen Block näher heran. Laufe die Treppe herauf, zaubere dir deinen Weg frei, indem du das Gestrüpp entfernst und setze deinen Weg fort.
Wenn du auf dem Fenstervorsprung bist, zaubere auf der linken Seite das Gestrüpp weg, um weiter zu kommen. Zaubere das Spinnennetz weg und achte in der dunklen Ecke auf die Truhe. Durch einen beherzten Sprung gelangst du auf den Dachbalken. Zaubere das Spinnennetz auf der anderen Seite weg, sodass du weiter kommst. Klettere durch den Kamin, drehe dich und schubse den kleinen Steinquader von Innen nach außen, sodass er in den unteren Raum fällt. Schiebe den Steinquader im Raum in die rechte hintere Ecke, gehe um die Sofas herum zum Fenster und zaubere Lumos auf den versteckten Wasserspeier.
Klettere von dem Steinquader auf das Bücherregal und von dort aus in den geheimen Ort. Du findest dort eine silberne Bronzekarte (1. Geheimnis).
Laufe links die Treppe hoch und durch das Speicherbuch. Am Ende des Ganges ist eine riesige Feuerkrabbe! Achtung! Du musst sie betäuben und von dem Podest schubsen, auf dieses du selbst springen musst, damit sich eine Tür öffnet.
Gehe durch die Tür, zaubere das Netz oben links an, damit du in einen geheimen Ort gelangst (2. Geheimnis). Achte auf den Gnom! Nun bist du wieder in einem Innenhof. Gehe zuerst durch die Tür hinter dem Spinnennetz, klettere eine Ebene höher und schubse den Steinquader nach unten.
Stelle den Steinquader unten so hin, dass du auf das Podest gegenüber der Rampe kommst. Achtung: Büsche, Pilze und ein Gnom!
Klettere links die Steinstufen hoch, um Lumos auf einen Wasserspeier zu zaubern. Er fährt dich zu einem verborgenen Gang am Dachfirst entlang. Außerdem kannst du nun durch ein offenes Fenster in einen Raum gelangen, in dem ebenfalls noch ein Wasserspeier ist. Laufe den Gang weiter, um einen verborgenen Ort zu finden.
Du gelangst auf einen grünen Vorsprung, auf dem Büsche und Fleischfressende Pflanzen sind. Gehe einmal um den Innenhof herum, um ganz hinten auf einer mittleren Ebene eine Truhe zu finden. Gehe zurück, um die Rampe Hochzulaufen.
Achte auf die Büsche, Fleischfressenden Pflanzen und Pilze. Wenn du durch die Tür gehst, verriegelt sie sich automatisch und zwei Feuerkäfer erscheinen! Schubse sie in das Loch. Der Boden fährt nach oben, es erscheinen zwei Schnecken, die du ebenfalls in das Loch schubsen musst. Der Boden fährt hoch und auf der Seite, an der die Löcher waren, erscheint eine Truhe.
Auf der anderen Seite gibt es eine Tür, von der du das Spinnennetz entfernen musst. Gehe auf den Fenstersims und hole dir rechts zwei Schokofrösche. Links kannst du in einen Raum laufen (3. Geheimnis). Speichere dort ab.
Du siehst mehrere Bücherregale und einen Wichtel. Wende dich nach rechts, dort ist in einer versteckten Ecke ein Spinnennetz, welches den Weg zu einem Wasserspeier frei gibt. Zaubere diese an und du kannst durch ein Bücherregal hindurch gehen, musst noch eine Tür öffnen und einen Wichtel betäuben und kommst dadurch zu einem geheimen Ort (4. Geheimnis).
Gehe weiter durch die Regale und zaubere auf das Spinnennetz hinter dem Sessel. Es öffnet sich ein Weg. Laufe weiter und dann Achtung: der Boden fällt mit dir hinunter und du wirst von einem Riesen-Feuerkäfer attackiert! Sobald du diesen in die Ecke geschubst hast, steigt der Boden ein Stück an, sodass du durch einen neuen Gang laufen kannst.
Du kommst in einen seltsamen Raum, mit mehreren Ebenen, einem kreuzförmigen Holzweg und einem Wasserspeier. Wenn du Lumos auf diesen zauberst, wird ein geheimer Gang frei: gehe zurück in den Gang, aus dem du kamst (5. Geheimnis)!
Du gelangst eine Ebene tiefer und siehst nun den Mechanismus des kreuzförmigen Holzweges. Stelle die Hölzer mit Flipendo auf rot. Gehe hoch und durch den linken Gang. Gehe wieder herunter, drehe alles auf blau, gehe wieder hoch und gehe durch den rechten Gang.
Gehe dann geradeaus durch den mittleren Gang unter dem Wasserspeier. Betäube den Wichtel, entschleime das Ektoplasma, ignoriere die dunkle Truhe (dort ist nur Peeves drin) und zaubere Lumos auf den Wasserspeier, um in einen geheimen Ort zu gelangen (6. Geheimnis). Du erhältst drei Schokofrösche. Alle Wasserspeier hier öffnen den gleichen geheimen Ort. Gehe durch das Speicherbuch.
Gehe durch den Gang und entferne die Spinnennetze. Achte im nächsten Raum auf den Wichtel. Du solltest zuerst den rechten Teil des Dachbodens durchsuchen und dich dann erst der Dachluke auf der linken Seite widmen. Du fällst in einen kleinen Raum, von dessen Fenster aus du ein Seil durchtrennen kannst.
Springe mit Bedacht hinunter, da auf dich ein Bowtruckle und ein Gnom, sowie ein Busch warten. Du musst in diese Scheune gelangen. Dafür musst du auf die dunkle Kiste in der Ecke klettern, um eine Etage höher zu kommen. Achtung: Büsche und Bowtruckles! Hinter dem Baum in der dunklen Ecke gibt es noch eine Truhe (7. Geheimnis).
Laufe auf dem Mauersims entlang, so siehst du von oben Schnecken, Büsche und Fleischfressende Pflanzen. Es gibt dort eine Luke, in der du ein Seil durchtrennen musst. An der niedrigeren Zwischenmauer der beiden abgetrennten Areale (rechts, in dem du bereits die Büsche, den Bowtruckle und den Gnom besiegt hast und links mit den neuen Gegnern) kannst du unbeschadet auf eine Kiste steigen.
Betäube die Schnecke, wenn sie dir zu nahe kommt. Gehe zuerst an der Hängbrücke und den beiden Fleischfressenden Pflanzen vorbei, in den Gang mit dem kleinen Bach. Achte auf die Büsche! Wenn du ganz hinten um die Ecke biegst, lauert dort eine Feuerkrabbe! Dort ist ein Wasserspeier, der dir den Weg zu einer verborgenen Kiste zeigt (8. Geheimnis).
Gehe dann durch das Tor, welches von zwei Fleischfressenden Pflanzen bewacht wird. Dort findest du zwei Bowtruckles (und damit ja Baumrinde) und Büsche.
Gehe nun endlich in den Gang mit der Schnecke, öffne das Tor und finde Goyle. Mache noch ein paar Türen in diesem Raum auf, um Bohnen einzusammeln.

Kapitel 14: Goyle