Kapitel 1: Die Peitschende Weide

Kapitel 1: Die Peitschende Weide

Suche eine Bronzekarte und zwei Geheimnisse

Nach den Zwischensequenzen beginnt dein erstes Abenteuer mit dem Absturz des fliegenden Autos in die Peitschende Weide von Hogwarts.
Du musst Ron aus der Weide befreien.
Dazu läufst du unter der Wurzel nach links. Dann gehst du links durch die Tür in einen Gang und öffnest mit dem Zauberspruch Alohomora die Kiste und läufst dann zu dem Speicherbuch.
Nun gehst du zu der Drachenstatue, welche sich bewegt sobald du dich ihr näherst. Während du dem Weg folgst zauberst du Lumos auf den Wasserspeier und läufst durch die schimmernde Wand.
Es kommt ein Stein auf dich zu, den du mit dem Flipendo-Zauber belegst und dann an ihm hochkletterst.
Wenn du wieder draußen bist, musst du auf die Wurzeln der peitschenden Weide achten, da diese immer noch um sich schlägt.
Du siehst nun eine Kiste mit einem Schokofrosch. Solltest du verletzt worden sein, hebst du den Schokofrosch rasch auf.
Zaubere auf die gezackte Linie neben der Truhe und finde eine Truhe (1. Geheimnis).
Nun läufst du unter der nächsten Wurzel hindurch und belegst das Symbol an der Weide mit dem Flipendo-Zauber. Ron kommt nun endlich frei.
Ron läuft nun los und sagt, dass du dich beeilen musst. Aber keine Sorge, du hast genügend Zeit um die Bohnen von Bertie Botts im Park zu suchen. Am besten ist es aber wenn du Ron folgst, da du im Laufe des Spiels noch genügend Bohnen finden wirst.
In dem Gang, in dem der Wasserspeier ist, musst du die kleine Einbuchtung in der Wand anzaubern, dann entdeckst du eine versteckte Truhe (2. Geheimnis)
Folge Ron weiter zur Schule.
Zaubere deine Zauber auf alle Rüstungen und goldene Kessel, da hier immer Bohnen und auch manchmal Zaubererkarten versteckt sind.
Du siehst einige mit Spinnenweben verhängte Spiegel, die dich aber jetzt noch nicht interessieren brauchen, da du dafür erst einen Zauber erlernen musst.
Folge Ron in das Treppenhaus. Wenn du willst kannst du deine gesammelten Bohnen bei den Schülern die mit ihnen Jonglieren gegen magische Items eintauschen.
Geh danach wieder nach oben. Um eine Treppe zu bewegen, stell dich einfach auf sie.
Gehe nun mit Ron bis zum Gemälde der fetten Dame. Vergesse aber unterwegs nicht die Rüstungen und Kessel.

Kapitel 1: Die Peitschende Weide