Kapitel 21: Turmaufstieg

Kapitel 21: Turmaufstieg

Finde eine Schokofroschkarte und einen geheimen Ort. Schleiche dich an Filch vorbei
Du hast Norbert gut versteckt bei dir und bist unter dem Tarnumhang. Filch wird dich beschatten. In seiner Nähe darfst du nicht zaubern oder ihm zu nahe kommen. Falls er sehr dicht bei der steht, bewege dich nicht! Wenn du Türen öffnest, renne schnell durch, oder warte, bis Filch wieder geht, weil er dich sonst erwischt!
Es beginnt in der Bibliothek. Dort kannst du über eine kleine Treppe auf die Bücherregale klettern, um ein paar Bohnen einzusammeln. Von dort aus kannst du auch die Tür öffnen, musst dann allerdings Filch zuerst hindurch lassen.
Im zweiten Raum musst du zwei Spiralmuster anzaubern, um die Tür zu öffnen. Im dritten Zimmer kannst du ein Regal mit Spiralmuster anzaubern, sodass es kippt und du eine Möglichkeit hast, auf die anderen Regale zu klettern. Hinter der Tür versteckt sich ein Spiralmuster, das, wenn du es anzauberst, ein oberes Gitter anhebt. Dort kannst du das Gitter zur zweiten Tür entfernen und ebenso ein zweites oberes Gitter anheben. Nun kannst du wiederum ein Gitter heben, dort findest du ein weiteres Spiralmuster, welches ein Gitter vor einem Wasserspeier hebt. Du musst den Wasserspeier anzaubern, sodass verdeckte Stufen im vierten Raum sichtbar werden. Folge den Stufen und du gelangst in den fünften Raum, in dem man ein Gitter heben kann. Filch verlässt den dritten Raum danach.
Im fünften Raum musst du den Wasserspeier verzaubern, der vier weitere Stufen erscheinen lässt, an deren Ende ein weiterer Wasserspeier steht. Dieser erleuchtet weitere Stufen, an deren Ende ein Gang ist. Du musst dich fallen lassen, sodass du zu einer Truhe gelangst, in der eine Schokofroschkarte liegt. Du musst wieder zurückklettern und durch das Speicherbuch gehen. Hinter dem Bild direkt beim Speicherbuch ist ein geheimer Raum.
Als nächstes kommst du an ein n riesigen Abgrund. Du musst vorsichtig nach oben steigen, bis du Filch siehst, den du an dir vorbeigehen lässt. Du musst dort hinein gehen, weil dort das Spiralmuster ist, mit dem du die Brücke bewegen kannst. Wenn du über die Brücke gehst, siehst du, wie Peeves eine Vase zerstört und Filch sofort hineilt. Du bekommst die Idee, mit Flipendo eine Vase anzuzaubern, um Filch anzulenken.
Oben auf dem Turm übergibst du den Drachen Norbert an Charlie.

Kapitel 21: Turmaufstieg