Kapitel 15: Lumos-Aufgabe

Kapitel 15: Lumos-Aufgabe

Finde einen Schokofrosch und vier geheime Orte
Feuere Lumos auf einen Wasserspeier, sodass eine Plattform aus Licht entsteht, auf die du springen kannst. Du solltest alle Wandkacheln auf jeder Seite anzaubern, damit sich zwei Gittertüren öffnen, in denen sich zwei Wasserspeier befinden. Zaubere beide mit Lumos an, dann entstehen verschiedene Plattformen aus Licht.
Folge der Treppe nach oben und du findest einen weitern Wasserspeier, der ebenfalls verschiedene Plattformen aus Licht entstehen lässt, wenn du ihn anzauberst. Lauf über die Plattformen, durchquere den Korridor und sammle den Stern auf der gegenüberliegenden Seite auf.
Dort ist ein neues Wasserspeier, den du anzauberst, wobei sich erneut Plattformen bilden. Laufe durch das Speicherbuch zum Buntglasfenster, zaubere es an und sammle dort die Froschkarte ein.
Von dort aus kannst du zum nächsten Stern springen. Wenn du den Raum durchquerst, kannst du im nächsten Gewölbe einen Steinblock auf ein Podest zaubern, sodass sich Gitter vor Wasserspeiern öffnen. Zaubere den Wasserspeier an, sodass neue Plattformen entstehen, die dich nach oben tragen. Hinter den ersten Kerzen findest du in einem geheimen Raum einen Stern. In einer der Nischen versteckt sich ein weiterer Wasserspeicher, der - wenn du ihn anklickst - neue gelbe Plattformen aus Licht entstehen lässt.
Springe über die Plattformen, zaubere weitere Wasserspeier an und sammle den Stern ein. Gehe durch das Speicherbuch. Nun siehst du einen Stern in der Mitte des Raumes, doch Achtung: Peeves erscheint! Du musst so häufig Flipendo auf ihn feuern, bis Peeves sich vertreiben lässt. Gehe in den linken Raum der Kuppel und finde einen Schokofrosch und einen geheimen Raum.
Wenn du den Raum verlässt, findest du einen Wasserspeier, der eine bewegliche Plattform beleuchtet. Gehe zuerst nach links. Achtung: Angriff durch Libellen! Dort musst du einen weiteren Wasserspeier verzaubern.
Wenn du nun den rechten Weg läufst, kommst du an die vorhin beschworene Plattform und musst die Treppe hinunterlaufen. Achtung: Libelle!
Laufe an der Säule vorbei, nach dem du über den Abgrund gesprungen bist. Du kommst in einen Raum, in dem Neville sich verlaufen hat.
Hinter der Tür kann man eine Kachel verzaubern, die eine sich nach oben bewegende Plattform erscheinen lässt. Aber gehe noch nicht hoch, sondern folge dem Weg und gehe dort die Treppen hinunter. Achtung: Libellen! Springe dort zu einer Säule, öffne die Tür und lasse durch das Anzaubern einer Kachel eine Treppe entstehen.
Gehe zurück zu der Plattform, mit der du noch nicht hochgefahren bist und lasse dich nach oben bringen. Verzaubere den Wasserspeier in der Nische, durch den im nächsten Raum Wolken kreisen, mit denen du den Raum durchqueren kannst, und speichere beim Speicherbuch.
Prof. Quirrell erwartet dich und die Aufgabe ist beendet.

Kapitel 15: Lumos-Aufgabe