Kapitel 11: Am Waldrand

Kapitel 11: Am Waldrand

Suche Hagrids Hütte.
Finde zwei Schokofroschkarten und sieben geheime Orte.
Folge den Pfeilen durch den hohlen Baumstamm. Zaubere den abgesägten Baum an; dadurch wird eine kleine Öffnung im Felsen freigegeben, der eine Kiste steht. Die Öffnung kann man leicht übersehen, da ein Baum direkt davor steht. Folge dem hellen Schein, der dich in ein Schnecken-Labyrinth führt. Dort wirst du mit einigen Bohnen belohnt.
Gehe um den liegenden Baumstamm herum und verzaubere die Schildkröte. Klettere dann auf den dort an der Felswand liegenden Baumstamm und beseitige die dornigen Pflanzen. Folge dem Pfeil nach oben. Du gelangst in ein Schneckengebiet.
Fälle den Baum neben dem Schild mit dem Flipendo-Symbol durch einen gezielten Zauber. Kassiere den Schokofrosch, bevor du den Abgrund überquerst. Pass auf: auf der anderen Seite erwarten dich zwei Insekten, die die dort liegende Truhe bewachen.
Springe nun von Stumpf zu Stumpf; du musst noch einen weiteren Baum fällen, um einen Abgrund zu überqueren. Schließlich gelangst du zu einem Flipendo-Schalter, der hinter Dornenpflanzen verborgen ist. Betätige ihn und setze dadurch einen Baum in Bewegung, der es dir ermöglicht, den Abgrund sicher zu überqueren.
Folge nun dem schmalen Pfad, der von Pflanzen und Schnecken bewacht wird. Die schießenden Büsche auf der linken Seite lässt du durch Zauberei schrumpfen. Dahinter befinden sich eine Kiste und eine Öffnung im Felsen. Der Weg führt dich zu einem unterirdischen Wasserfall, vor dem du eine Kiste mit einer Schokofroschkarte findest.
Gehe nun zurück bis zu den drei Schnecken. Du musst alle drei Schnecken gleichzeitig betäuben, das heißt, du musst dich beeilen. Hast du dies geschafft, bildet sich ein Felsen, auf den du klettern kannst. Klettere bis zu den Dornenpflanzen und lege den Höhleneingang dahinter frei. Dort findest du eine Truhe mit einer weiteren Schokofroschkarte. Gehe nun zurück und folge dem Pfad weiter bis zu Hagrids Hütte.

Kapitel 11: Am Waldrand