Gideon und Fabian Prewett von Kaba

Gideon und Fabian Prewett



Gideon und Fabian Prewett waren die Brüder von Molly Weasley welche jedoch von fünf Todessern, darunter Antonin Dolohow, getötet wurden.
Die beiden rühmten sich nie mit ihrem reinen Zaubererblut sondern leisteten Lord Voldemort und seinen Todessern im ersten Orden des Phönix erbitterten Widerstand.
Wir erfahren von ihnen als Alastor Moody Harry Potter das Foto vom ursprünglichen Orden zeigt.

Harry Potter bekommt zu seinem siebzehnten Geburtstag von den Weasleys ene goldenen Uhr geschenkt, die einst Fabian Prewett gehörte.



»Gideon Prewett, fünf Todesser waren nötig, ihn und seinen Bruder Fabian zu töten, sie haben gekämpft wie Helden …«
HP5, S.208, Mrs. Wesleys Wehklage

Namensdeutung

Gideon: Der Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "der Zertrümmerer". Desweiteren war Gideon im alten Testament der fünfte Richter Israels.
Fabian: Abgeleitet von Fabianus, was bei den Römern das Zeichen für die Zugehörigkeit zu einem Adelsgeschlecht verhieß.
Prewett: keine Bedeutung von Prewett gefunden.



 
Zeichner:  Kaba.

Gideon und Fabian Prewett ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Der_Orden_des_Phönix;Alt
Gruppierungen;Todesfälle


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht