Dilys Derwent



Die Hexe Dilys Derwent war von 1722 – 1741Heilerin im St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen. Aus diesem Grunde hing eines ihrer Portraits, welches sie als ältere Dame mit silbergelocktem Haaren zeigte, im Empfangsraum des Hospitals. In den Jahren 1741 – 1768 war sie dann Direktorin von Hogwarts, also hing auch ein Portrait von ihr im Büro der Schulleiters, und zwar direkt unter der Decke.
Dilys war eine der bekanntesten Schulleiterinnen von Hogwarts und Albus Dumbledore schätzte sie Zeit seines Lebens. Im Dezember 2005 besuchte Dilys auf Dumbledores Bitte hin ihr Portrait im St. Mungo, um dort etwas über den von der Schlange Nagini angegriffenen und verletzten Arthur Weasley zu erfahren.
Nachdem Harry Potter Lord Voldemort im Mai 1998 in der entscheidenden Schlacht besiegt und vernichtet hatte, schluchzte Dilys Bild vor lauter Freude.



 

Dilys Derwent ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Gemälde_und_Statuen


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht