Basil



Der Zauberer Basil arbeitete im Zaubereiministerium. Von dort aus wurde er bei der 1994 in England stattfindenden Quidditch - Weltmeisterschaft als Helfer eingeteilt. Basils Aufgabe bestand darin, die Portschlüsselreisenden zu empfangen, sie auf seiner Liste abzuhaken, ihnen den Weg zu ihrem Teil der sich in der Nähe befindlichen Zeltplätze zu zeigen und die benutzen Potschlüssel einzusammeln. Er schien nicht besonders erfreut darüber zu sein, dass er arbeiten musste, während andere sich die Spiele anschauen konnten.
Man merkte ihm an, dass er normalerweise nichts mit der Muggelwelt zu tun hatte, denn er kleidete sich bei der Veranstaltung in einen Kilt und einen Poncho; und als ob das nicht schon auffällig genug wäre, hatte er auch noch eine Schreibfeder und eine Pergamentrolle in der Hand sowie eine Kiste mit *Plunder*, ergo die benutzten Portschlüssel, neben sich stehen.
Er war wohl auch für die Abreise der Portschlüsselreisenden verantwortlich.



 

Basil ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Ministerium;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht