Bartemius Crouch jr. von Ayana

Bartemius Crouch jr.



Bartemius Crouch jr. war ein blasser, junger Zauberer mit blonden Haaren. Er wurde 1962 als Sohn von Bartemius Crouch sen. geboren.

Während seiner Schulzeit in Hogwarts galt er als sehr guter Schüler und beendete seine Schullaufbahn mit zwölf ZAGs. Kurz darauf schloss er sich den Todessern an. Dies tat er wahrscheinlich nur, um gegen seinen ehrgeizigen Vater zu rebellieren. Als Todesser folterte er zusammen mit Bellatrix, Rabastan und Rodolphos Lestrange die Eltern von Neville Longbottom, die zu der Zeit als Auroren tätig waren. Nachdem sie gefasst wurden, verurteilte Bartemius Crouch sen. seinen Sohn zu lebenslanger Haft in Askaban und verstieß ihn aus der Familie. Seiner Mutter gelang es jedoch, ihren Mann zu überreden, dem Sohn zur Flucht zu verhelfen. Mutter und Sohn tauschten mit Hilfe von Vielsafttrank die Identität. Während seine Mutter in Askaban blieb und wenig später auch dort starb, verließ Bartemius jr. zusammen mit seinem Vater das Gefängnis. Um seinen Sohn unter Kontolle zu halten, belegte Bartemius sen. ihn mit dem Imperiusfluch. Die Hauselfe Winky bekam die Aufgabe ihn zu bewachen und zu versorgen, so dass er über zehn Jahre lang eingesperrt und kontrolliert in seinem Elternhaus lebte.

Während der Quidditchmeisterschaft bekam er von seinem Vater die Erlaubnis, versteckt unter dem Tarnumhang und unter Bewachung von Winky die Spiele anzuschauen. Da Winky nicht sehr aufmerksam war und Höhenangst hatte und der Imperiusfluch langsam nachließ, gelang Barty jr. die Flucht. Mit Harry Potters Zauberstab, den er kurz zuvor unbemerkt gestohlen hatte, beschwor er das Dunkle Mal herauf um die anderen Todesser herbeizurufen. Vor Beginn des Trimagischen Turniers gelang es Barty jr. seinen Vater mit dem Imperiusfluch zu belegen. Er schlich sich als Alastor Moody getarnt in Hogwarts ein. Den echten Moody versteckte er in dessen riesigem Koffer. Er brauchte ihn um Vielsafttrank herzustellen und um alle nötigen Informationen zu erhalten. Schließlich spielte er seine Rolle so gut, dass nicht einmal Albus Dumbledore etwas merkte. Diese ganze Tarnung galt nur dem einzigen Zweck Harry Potter ins Turnier zu bringen und dafür zu sorgen, dass dieser auch gewann. Der Pokal, den es am Ende zu finden galt, wurde von ihm zu einem Portschlüssel gemacht, der direkt zu Lord Voldemort führte. Dieser benötigte Harry um seinen Körper wiederzuerlangen.

Bartemius sen. schaffte es kurzzeitig den Imperiusfluch zu durchbrechen. Er floh um Dumbledore zu warnen, doch sein Sohn merkte es und konnte ihn einholen bevor er das Schloß betreten konnte. Mit Freude tötete er seinen Vater und verwandelte ihn in einen Knochen, den er unter einem alten Baum vergrub. Nach dem Turnier versuchte er Harry zu töten, dies konnte Albus Dumbledore jedoch im letzten Moment verhindern. Seine Tarnung hatte er nun verloren und mit Veritaserum wurde er gezwungen alles was er getan hatte zu gestehen. Allein Cornelius Fudge wollte die Wahrheit nicht glauben und er stellte Bartemius jr. als wahnsinnig hin. Auf Anweisung von Mr. Fudge wurde Barty jr. von einem Dementoren geküsst und ist seitdem seelenlos.



»Es war mein Traum, mein höchstes Ziel, Voldemort zu dienen, mich ihm zu beweisen.«
HP4, S.719, "Veritaserum"

Namensdeutung

Bartemius ist eine Ableitung von Bartimaeus: der Blinde, den Jesus wieder sehend machte.
Das englische Wort crouch bedeutet: sich ducken/hinkauern aber auch bereit zum Sprung.



 
Zeichner:  Ayana.

Bartemius Crouch jr. ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht