Abteilung für Magische Spiele und Sportarten:

Verantwortlich ist die Abteilung für Magische Spiele und Sportarten für alles, was mit dem beliebten Zauberersport Quidditch und anderen Spiel und Sportarten zu tun hat. Zu Ihren Aufgaben gehört es so, fernab von Muggeln geeignete Plätze für Großveranstaltungen zu finden und diese mit ausreichender Muggelabwehr auszustatten.

mit der Zentrale der Britischen und Irischen Quidditch-Liga:

Diese Zentrale hat die Aufgabe, neue Quidditschfelder zu bauen und diese Muggel sicher zu schützen. Des weiteren prüft die Zentrale jeden Besen, vor einem Spiel, auf Manipulation. Auch erstellt dieses Büro die Quidditschregeln und verändert sie gegebenenfalls.

Büro für lächerliche Patente:

Der Name dieser Abteilung sagt eigentlich schon alles. Hierher werden Patente von den anderen Abteilungen abgegeben, die Sie für lächerlich empfinden. Wie diese Patente aussehen und was danach mit ihnen passiert, weiß man leider nicht. Vielleicht aber gibt es hier bestimmte Mitarbeiter, die aus den lächerlichen Patenten doch recht ansehnliche entwickeln können.

Offizieller Koboldstein-Klub:

Wer kennt es nicht, das beliebte Koboldstein Spiel. Dieses Spiel ist zwar nicht so aufwendig zu verbergen, wie Quidditschspiele, aber der Klub muss auch hier dafür sorgen, dass bei größeren Veranstaltungen, die er organisiert hat, alle Zuschauer zum Schauplatz gelangen, ohne das die Muggel etwas mitbekommen.