Zu den 3 Besen

Das winzige Wirtshaus "Die drei Besen" wurde einst durch den berüchtigten Koboldaufstand im Jahre 1612 bekannt. Durch die mittlerweile große Beliebtheit bei den Bürgern Hogsmeades und den Schülern Hogwarts ist der Pub meist recht voll, laut und verräuchert.

Beim reichhaltigen Sortiment des Pubs findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Sei es ein Goldlackwasser, ein heißer Met, Johannisbeer-Rum oder ein Butterbier, das in ganz England nicht so lecker schmeckt wie im Wirtshaus "Die drei Besen".

Das Wirtshaus gehört Madam Rosmerta, einer wohlproportionierten Frau mit einem hübschen Gesicht, die sich in Hogsmeade ebenfalls großer Beliebtheit erfreut. Selbst der ehemalige Zaubereiminister Cornelius Fudge begrüßte sie bei seinen Besuchen immer mit "Meine Liebe" und bat sie, sich doch mit an seinen Tisch zu setzen. Sie ist sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht und scheut sich nicht, auch einen grobschlächtigen Haufen Zauberer in ihre Schranken zu weisen, wenn diese den Frieden des Pubs stören.

Abgerundet wird das geschmackvoll eingerichtete Ambiente des Pubs durch eine Bar, in der es wirklich an nichts fehlt und einen Kamin, der im Winter wohltuende Wärme spendet.

Zurück