HP-FC-Hilfe

Einführung Mitgliedschaft

Jetzt hast du dich angemeldet, bist in deinem Haus gelandet, hast deinen Account und deine Schüler-ID. Und nun?

Wenn du gerne diskutierst, kannst du im »Forum« sofort in Diskussionen einsteigen, dich an Forenspielen beteiligen oder wozu auch immer du Lust hast. Ein kurzer Blick in die »FAQs zum Board« ist vorher sicher nicht schlecht, da dort die meisten Fragen zur Nutzung des Forums schon geklärt werden.

Als Anlaufstelle, um erst einmal andere Leute kennenzulernen, bietet sich dein Hausforum an. Hier findest du in der Regel einen Neulingsthread, wo du dich - wenn du magst - vorstellen kannst und eine Quasselecke, wo sich einfach locker unterhalten wird, ohne ein bestimmtes Thema. Die Häuser haben auch richtige Betreuungs- oder Patensysteme für Neulinge, von Haus zu Haus funktioniert das etwas unterschiedlich.

Um in den Häusern richtig anzukommen und dort auch mitarbeiten zu können, empfiehlt es sich, dass du dich auf der jeweiligen Hausseite anmeldest. Alle Häuser haben dort ebenfalls kleine Foren, ähnlich der Großen Halle. Wie das genau funktioniert, ist unterschiedlich. In den Hausforen der Großen Halle findest du hierzu Weiteres oder du wendest dich an einen deiner Vertrauensschüler. Selbstverständlich kannst du dich auch auf den Hausseiten fremder Häuser anmelden, bekommst dort jedoch keine hausinternen Sachen zu sehen.

Oder schau dir doch einfach mal den »Unterricht« an. Hier findet sich für jeden etwas zum Bearbeiten, woran er oder sie Spaß hat. Du kannst dich nach Belieben umschauen (die Jahrgänge der Unterrichte gelten nur für Prüfungen, nicht für Hausaufgaben!).

Um sich locker zu unterhalten ist auch der »Chat« ein guter Anlaufpunkt. Du musst dich dort allerdings extra registrieren.

Das waren nur ein paar Beispiele für Aktivitäten im HP-FC. Wettbewerbe gibt es auch immer wieder, dann kannst du, wenn du Spaß am Schreiben größerer Texte hast, auch etwas für die Bibliothek schreiben. Die Magischen Medien freuen sich auch immer über Artikel. Manchmal finden auch Quizze im Chat statt. Allgemein gibt es bei uns viel zu entdecken.

Viel Vergnügen bei uns!