Harry Melling

Dudley Dursley
(Künstler-)Name:Harry Melling
Deutsche(r) Synchronsprecher/in:Karim El-Kammouchi ; Eliot Eckmann ; Fabian Rainer
Zu sehen in folgenden HP-Filmen:Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) (Original: Harry Potter and the Philosopher's Stone)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) (Original: Harry Potter and the Chamber of Secrets)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) (Original: Harry Potter and the Prisoner of Azcaban)
Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) (Original: Harry Potter and the Order of the Phoenix)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1)
Geburtstag:13.03.1989
Sternzeichen:Fische
Geburtsort:London, England, Vereinigtes Königreich
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun
Körpergröße:175 cm
Eltern:Joanna Melling, Kinderbuch-Illustratorin
Geschwister:ein Bruder namens Jack
Familienstand:ledig
Besonderheiten:Im siebten Film der Potter-Reihe musste Harry einen Fettanzug tragen, da er seit dem fünften Film fast die Hälfte seines Gewichtes verloren hatte und so der Buchbeschreibung von Dudley näher kam.
Weitere Angaben:Sein Geburtsname ist Henry Arthur David Melling.

Die Schauspielerei liegt bei Harry Melling in der Familie: Sein Großvater war der Schauspieler Patrick Troughton, der für seine Rolle in Dr. Who berühmt wurde. Harrys Onkel David Troughton und Michael Troughton sind ebenfalls beide Schauspieler.

Harry Melling hat viel Spaß dabei, den egoistischen Dudley Dursley zu spielen. Er sieht eine Herausforderung darin, einen bösen Charakter zu spielen. Die Rolle des Neville Longbottom hätte ihm aber auch gefallen - vor allem, weil Neville in Hogwarts zur Schule geht.
Harry spricht auch die Stimme des Dudley Dursley in dem Videospiel zu „Harry Potter und der Orden des Phönix".
Schulzeit:Hendon School
Mill Hill School
Ausbildung:Sue Nieto Theatre School in North-West London
London Academy of Music and Dramatic Art