HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Geoffrey Hooper

Geoffrey Hooper ist bei den Auswahlspielen für den Hüter der Gryffindors in Harrys 5. Schuljahr dabei. Der bisherige Hüter Oliver Wood hat im Jahr davor die Schule verlassen und nun wird ein Nachfolger gesucht. Er ist nicht in Harrys Jahrgang. Die Quidditch-Kapitänin von Gryffindor, Angelina Johnson, entscheidet sich nach den Spielen jedoch für Ron Weasley, obwohl Geoffrey Hooper besser geflogen ist. Sie berichtet Harry aber, Hooper sei ein echter Jammerlappen und hätte dauernd über dies und das gestöhnt.

Autor: MarcHSGfanatic (Hufflepuff)

Quelle:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Strafarbeit bei Dolores"

Weitere Informationen zu Geoffrey Hooper findest du auf dieser Seite.