HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Alicia Spinnet

Alicia Spinnet wurde entweder 1977 oder 1978 geboren.

Von 1989 bis 1996 war sie Schülerin von Hogwarts, wo sie dem Hause Gryffindor angehörte. Ab dem Schuljahr 1990/1991 gehörte sie als Jägerin der Quidditchmannschaft an; wobei sie in diesem Jahr noch Ersatzspielerin war. Im Schuljahr 1991/1992 wurde sie als Jägerin in die aktive Mannschaft übernommen. Ihre Jägerinnen- Kolleginnen und auch beste Freundinnen (sowie Jahrgangskolleginnen) waren Angelina Johnson und Katie Bell. Den im Winter 1994 anlässlich des Trimagischen Turniers stattfindenden Weihnachtsball besuchte Alicia als Begleiterin von Fred Weasley.
Im Herbst 1995 war sie Gründungsmitglied der von Harry Potter ins Leben gerufenen „Dumbledores Armee". 1998 folgte sie dem Ruf von Neville Longbottom (welchen dieser über die alte DA - Galleone versandt hatte) und kehrte nach Hogwarts zurück, um an der finalen Schlacht teilzunehmen.

Anmerkung: die Jahreszahlen errechnen sich dadurch, das Alicia 2 Klassen über Harry war, und dieser 1991 eingeschult wurde.

Alicia Spinnet wurde in den HP-Filmen von Leila Sutherland dargestellt.

Autor: Sachmet (Slytherin)

Quellen:
Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel: "Quidditch"
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: "Die unheimliche Stimme"
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel: "Die Flucht der fetten Dame"
Harry potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Die unerwartete Aufgabe"
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Im Eberkopf"
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: "Der Rauswurf von Severus Snape"

Weitere Informationen zu Alicia Spinnet findest du auf dieser Seite.